Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Sachsen
49 KB
Drama Goethe Faust I, Goethe
Das ist eine Zusammenstellung unterschiedlicher Aufgaben zur Bearbeitung. (Menschenbilder, Charakterisierung Fausts, Gretchentragödie + Nachruf verfassen, aktueller Bezug)
Das ist eine Zusammenstellung unterschiedlicher Aufgaben zur Bearbeitung. (Menschenbilder, Charakterisierung Fausts, Gretchentragödie + Nachruf verfassen, aktueller Bezug)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
257 KB
Drama, Analyse eines Dramenauszugs, Bauersimas
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,75 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedenktag Opfer des Nationalsozialismus Holocaust, Holocaust, Joachim Gauck, Rede, redeanalyse
Rede von J. Gauck zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2015
, Gedenktag Opfer des Nationalsozialismus Holocaust, Holocaust, Joachim Gauck, Rede, redeanalyse
Rede von J. Gauck zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2015
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Niedersachsen
63 KB
Erörterung Argumentation Klassenarbeit
Argumentation zum Thema TikTok und die Gefahren für Kinder und Jugendliche
Argumentation zum Thema TikTok und die Gefahren für Kinder und Jugendliche
Deutsch Kl. 10, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
293 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Utopien
Lehrprobe Anhand eines Sachtextes erarbeiten die Schüler*innen die Merkmale von Utopien und stellen diese in Form einer Mindmap dar
, Utopien
Lehrprobe Anhand eines Sachtextes erarbeiten die Schüler*innen die Merkmale von Utopien und stellen diese in Form einer Mindmap dar
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
dialogischer Text, Drama, Ödipus
Lehrprobe Einen dialogischen Text (antikes Drama) am Beispiel des König Ödipus erschließen
Lehrprobe Einen dialogischen Text (antikes Drama) am Beispiel des König Ödipus erschließen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Methode: Dialoge führen/Handlungsorientierung
, Dialoge, Kurzgeschichte Handlungsorientierung Gefühle
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung der Gefühle in einer Kurzgeschichte mit dem Fokus auf den dort gehaltenen Dialog
, Dialoge, Kurzgeschichte Handlungsorientierung Gefühle
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung der Gefühle in einer Kurzgeschichte mit dem Fokus auf den dort gehaltenen Dialog
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
50 KB
Delikte, Jugendkriminalität
Thema des ABs sind die Arten von Jugendkriminalität und Delikten
Thema des ABs sind die Arten von Jugendkriminalität und Delikten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
antithetische erörterung, Chat GPT, dialektische Erörterung
Die SuS bewerten eine Erörterung von Chat-GPT und formulieren einen Verbesserungssvoschlag (Den SuS sollte zusätzlich eine Checkliste mit der Kriterien einer antithetischen Erörterung zur Verfügung gestellt werden)
Die SuS bewerten eine Erörterung von Chat-GPT und formulieren einen Verbesserungssvoschlag (Den SuS sollte zusätzlich eine Checkliste mit der Kriterien einer antithetischen Erörterung zur Verfügung gestellt werden)
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Defintion, Gedichtsinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Wirkung
Stilmittel benennen, Beispiele finden und Wirkung erklären, eine Tabelle zum Ausfüllen der wichtigsten Stilmittel, Klasse 9 und 10
, Defintion, Gedichtsinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Wirkung
Stilmittel benennen, Beispiele finden und Wirkung erklären, eine Tabelle zum Ausfüllen der wichtigsten Stilmittel, Klasse 9 und 10
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
79 KB
erzählte Zeit, Erzählzeit, Romeo und Julia auf dem Dorfe
Erarbeitung erzählte Zeit - Erzählzeit und ihre Wirkungen auf Dehnung, Raffung, Deckung. Textstellen sind angegeben.
Erarbeitung erzählte Zeit - Erzählzeit und ihre Wirkungen auf Dehnung, Raffung, Deckung. Textstellen sind angegeben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
388 KB
Chatsprache, Romeo und Julia auf dem Dorfe, WhatsApp
Die SuS schreiben auf einem AB einen Dialog in Chatsprache. Thema: Hindernisse der Beziehung
Die SuS schreiben auf einem AB einen Dialog in Chatsprache. Thema: Hindernisse der Beziehung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1. Akt, Besuch der alten Dame, Dürrenmatt, Inhaltsangabe
Die Klassenarbeit bezieht sich auf den 1. Akt des Dramas (Inhaltsangabe, Charakterisierung, Beurteilungsaufgaben)
, 1. Akt, Besuch der alten Dame, Dürrenmatt, Inhaltsangabe
Die Klassenarbeit bezieht sich auf den 1. Akt des Dramas (Inhaltsangabe, Charakterisierung, Beurteilungsaufgaben)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Erörterung
Lösung zum probeaufsatz mit Thema vor und Nachteile sozialer Medien
Lösung zum probeaufsatz mit Thema vor und Nachteile sozialer Medien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
222 KB
Rechtschreibung
Die wichtigsten Kommaregeln sind hier zusammengefasst und mithilfe von Beispielen verdeutlicht.
Die wichtigsten Kommaregeln sind hier zusammengefasst und mithilfe von Beispielen verdeutlicht.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Drama, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse
Dramenanalyse Gesprächsanalyse Kriterien, einzelne Schritte, Orientierung Klassenarbeit
Dramenanalyse Gesprächsanalyse Kriterien, einzelne Schritte, Orientierung Klassenarbeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Begründete Stellungnahme, informierendes Schreiben, KI, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestützt einen informierenden/argumentierenden Text verfassen zu dem Thema "Smart Homes"
, Begründete Stellungnahme, informierendes Schreiben, KI, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestützt einen informierenden/argumentierenden Text verfassen zu dem Thema "Smart Homes"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Bewerbung Lerncheck
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Hessen
85 KB
Anschreiben, Berufsvorbereitung, Bewerbung, Lebenslauf
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
51 KB
Gedichtanalyse, Gedichte Lyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
9757 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- weiter »