Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
35 KB
Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl, Textgebundener Aufsatz
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
77 KB
Lyrik
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema "Moderne Liebeslyrik". Die SuS können zwischen zwei Gedichten (Ulla Hahn "Nie mehr" und Reiner Kunze "Die Liebe") auswählen.
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema "Moderne Liebeslyrik". Die SuS können zwischen zwei Gedichten (Ulla Hahn "Nie mehr" und Reiner Kunze "Die Liebe") auswählen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
75 KB
Lyrik
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Liedtext "Nur ein Wort" von Wir sind Helden, das als Einstieg in eine Lyrikeinheit verwendet werden kann. Nach dem AB kann auch das Video gezeigt und mit den SuS besprochen werden.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Liedtext "Nur ein Wort" von Wir sind Helden, das als Einstieg in eine Lyrikeinheit verwendet werden kann. Nach dem AB kann auch das Video gezeigt und mit den SuS besprochen werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
98 KB
Epoche
Arbeitsblatt mit Aphorismen von Lichtenberg zum Thema Aufklärung.
Arbeitsblatt mit Aphorismen von Lichtenberg zum Thema Aufklärung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
Lyrik
Es handelt sich um ein AB zu Erich Frieds "Die Abnehmer", das auch im Kontext einer Einheit zur "Aufklärung" behandelt werden kann, da es in Frage stellt, ob wir heutzutage wie aufgeklärte Menschen handeln.
Es handelt sich um ein AB zu Erich Frieds "Die Abnehmer", das auch im Kontext einer Einheit zur "Aufklärung" behandelt werden kann, da es in Frage stellt, ob wir heutzutage wie aufgeklärte Menschen handeln.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
626 KB
Epoche
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtbesuch zum Thema Fabeln, der sehr gut gelaufen ist.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtbesuch zum Thema Fabeln, der sehr gut gelaufen ist.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Textanalyse
Lehrprobe „Flugblatt VI - Weiße Rose“ textanalytische Erarbeitung des Flugblatts VI der „Weißen Rose“
Lehrprobe „Flugblatt VI - Weiße Rose“ textanalytische Erarbeitung des Flugblatts VI der „Weißen Rose“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Drama
hilfreiches Arbeitsblatt zum Szenischen Interpretieren: Rollenmonolog; Rollenbiografie. In allen Dramen einetzbar; hier anhand von Hauptmann v. Schlettow aus der 1. Szene des "Hauptmann v. Köpenick geübt
hilfreiches Arbeitsblatt zum Szenischen Interpretieren: Rollenmonolog; Rollenbiografie. In allen Dramen einetzbar; hier anhand von Hauptmann v. Schlettow aus der 1. Szene des "Hauptmann v. Köpenick geübt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Drama
Arbeitsblatt zur 1. Szene des "Hauptmann von Köpenick"
Arbeitsblatt zur 1. Szene des "Hauptmann von Köpenick"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Lyrik
"Mit dem Text ins Gespräch kommen". Anhand eines Gedichts von Hoffmanswaldau werden spielerisch in einem Gespräch Grundlagen der Gedichtinterpretation entfaltet. Der Text kann als Einstieg und zur Motivation dienen, aber auch eingehend erarbeitet werden.
"Mit dem Text ins Gespräch kommen". Anhand eines Gedichts von Hoffmanswaldau werden spielerisch in einem Gespräch Grundlagen der Gedichtinterpretation entfaltet. Der Text kann als Einstieg und zur Motivation dienen, aber auch eingehend erarbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Lyrik, poetische Texte, Textarbeit
"Interview mit einer Muse". Grundlagen der sprachlichen Gedichtinterpretation werden auf spielerische Weise in einem Interview mit der Muse Euterpe angesprochen. Stilmittel, aber auch die Frage nach dem Zweck von Lyrik.
"Interview mit einer Muse". Grundlagen der sprachlichen Gedichtinterpretation werden auf spielerische Weise in einem Interview mit der Muse Euterpe angesprochen. Stilmittel, aber auch die Frage nach dem Zweck von Lyrik.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
839 KB
Lehrprobe Als sehr gute bewertete Schreibstunde in einer 10. Klasse zum Thema literarische Charakterisierungen im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Dürrenmatts Physiker.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang, Textanalyse, stilistische Gestaltungsmittel, Rhetorische Mittel
Texterschließung zu V,2 aus Schillers "Kabale und Liebe"
Texterschließung zu V,2 aus Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Lyrik
G. Trakl. Verfall II. Gedichtanalyse
G. Trakl. Verfall II. Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Erzähler (Erzählverhalten), 19. Jahrhundert, Stilkunde, Novelle
Auszug aus Kleist "Verlobung in St. Domingo" mit Erschließungsaufgaben.
Auszug aus Kleist "Verlobung in St. Domingo" mit Erschließungsaufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
649 KB
Intention
Andorra Max Frisch Analyse des 7. Bildes (Gespräch zwischen Pater und Andri)
Andorra Max Frisch Analyse des 7. Bildes (Gespräch zwischen Pater und Andri)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Roman, Erörterung, Rhetorische Mittel, Stilmittel
Richter und sein Henker, Dürrenmatt, Kriminalroman, Moral, Gesellschaft, Erörterung, Schuld und Moral
Richter und sein Henker, Dürrenmatt, Kriminalroman, Moral, Gesellschaft, Erörterung, Schuld und Moral
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Literarische Erörterung, Interpretation, Textanalyse
Zwei Aufgaben zur Interpretation und Erörterung von Schlinks "Der Vorleser".
Zwei Aufgaben zur Interpretation und Erörterung von Schlinks "Der Vorleser".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
41 KB
Sprachkunde
Zwei Erörterungsaufgaben zum Thema "Sprache".
Zwei Erörterungsaufgaben zum Thema "Sprache".
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Erörterung, Roman
Erörterungsaufgaben zu "Der Richter und sein Henker" mit Anleitung für eine Gliederung.
Erörterungsaufgaben zu "Der Richter und sein Henker" mit Anleitung für eine Gliederung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
9759 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- weiter »