Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Anapäst, Daktylus, jambus, Lyrik, Metrum, Trochäus
Arbeitsblatt zum Bestimmen des Metrums
Arbeitsblatt zum Bestimmen des Metrums
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Autismus, Charakterisierung, Klassenarbeit, Supergute Tage
Klassenarbeit über das 97 Kapitel, Inhaltsangabe + Charakterisierung des Protagonisten, Vergleich des Protagonisten mit einem Protagonisten aus einem anderen Roman
, Autismus, Charakterisierung, Klassenarbeit, Supergute Tage
Klassenarbeit über das 97 Kapitel, Inhaltsangabe + Charakterisierung des Protagonisten, Vergleich des Protagonisten mit einem Protagonisten aus einem anderen Roman
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
189 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Identität, Räuberhände
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe, die mit der Note 1 bewertet wurde. Im Zentrum der Stunde steht Janniks Identitätssuche
, Identität, Räuberhände
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe, die mit der Note 1 bewertet wurde. Im Zentrum der Stunde steht Janniks Identitätssuche
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
59 KB
Aktiv und Passiv, Argumentieren, Indirekte Rede, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sachtexte, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
21 KB
Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte, Sprichwörter und Redensarten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Methode: JG 10/11 Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
893 KB
Methode: Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
261 KB
Der Vorleser, Deutsch 10 Klasse, Gerichtsprozess, Lehrprobe, Plädoyer, Schuldthematik
Lehrprobe In dieser Lehrprobenstunde für die 10 Klasse am Gymnasium, beurteilen die SchülerInnen inwiefern das Gerichtsurteil "Lebenslänglich" für Hanna Schmitz gerechtfertigt ist bzw. gemildert werden müsste, wenn das Gericht von Hannas Analphabetismus wüsst
Lehrprobe In dieser Lehrprobenstunde für die 10 Klasse am Gymnasium, beurteilen die SchülerInnen inwiefern das Gerichtsurteil "Lebenslänglich" für Hanna Schmitz gerechtfertigt ist bzw. gemildert werden müsste, wenn das Gericht von Hannas Analphabetismus wüsst
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
dass und das, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Eine Klassenarbeit für die 8. oder 9. Klassenstufe zu den Themen Konjunktiv I und II, dass und das unterscheiden
Eine Klassenarbeit für die 8. oder 9. Klassenstufe zu den Themen Konjunktiv I und II, dass und das unterscheiden
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Innerer Monolog, Kurzgeschichte
Ausarbeitung der Merkmale einer Kurzgeschichte und das Schreiben eines inneren Monologes. Die Kurzgeschichte "Sommerschnee" von Tanja Zimmerman (1984) wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Ausarbeitung der Merkmale einer Kurzgeschichte und das Schreiben eines inneren Monologes. Die Kurzgeschichte "Sommerschnee" von Tanja Zimmerman (1984) wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Gedichtvergleich
Vergleich von Georg Heym "Die Stadt (1911)" mit Theodor Storms "Die Stadt (1851)"
Vergleich von Georg Heym "Die Stadt (1911)" mit Theodor Storms "Die Stadt (1851)"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,82 MB
Arbeitszeit: 90 min
, textgebundene Erörterung
Abschließende Klassenarbeit zur Einheit textgebundene Erörterung zum Thema Digitalität / Medienkonsum
, textgebundene Erörterung
Abschließende Klassenarbeit zur Einheit textgebundene Erörterung zum Thema Digitalität / Medienkonsum
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Gedichtanalyse
, Bettina Wegener, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, Lass uns unsern Abschied nehmen, Lernzielkontrolle, Liebe, Liebeslyrik, Lyrik
Gedichtanalyse 9. Klasse G- Kurs Wegener - Lass uns unsern Abschied nehmen
, Bettina Wegener, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, Lass uns unsern Abschied nehmen, Lernzielkontrolle, Liebe, Liebeslyrik, Lyrik
Gedichtanalyse 9. Klasse G- Kurs Wegener - Lass uns unsern Abschied nehmen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
47 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Wissen über das Buch kurz abgefragt
Überprüfung des Erlesenen
, Wissen über das Buch kurz abgefragt
Überprüfung des Erlesenen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
93 KB
Methode: Jugendroman "Räuberhände" - Arbeitszeit: 90 min
, Beziehung der Protagonisten, Stellungnahme über Zitat, Textstellenanalyse
Textstellenanalyse, Stellungnahme über Zitate aus dem Roman, Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten
, Beziehung der Protagonisten, Stellungnahme über Zitat, Textstellenanalyse
Textstellenanalyse, Stellungnahme über Zitate aus dem Roman, Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Argumentieren, Diskutieren, Pro- und Kontra-Diskussion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes bereiten die Schüler*innen eine Pro- und Kontra-Diskussion zum Thema: "Sollte man an unserer Schule Schuluniformen einführen?" vor
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes bereiten die Schüler*innen eine Pro- und Kontra-Diskussion zum Thema: "Sollte man an unserer Schule Schuluniformen einführen?" vor
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Erörterung
Mit diesem Arbeitsblatt kann man üben, den Schlussteil einer Erörterung zu verfassen.
Mit diesem Arbeitsblatt kann man üben, den Schlussteil einer Erörterung zu verfassen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors, Satzstil, Personenbeschreibung, Rechtschreibung: das / dass
Dass/das, Charakterisierung / Personenbeschreibung
Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors, Satzstil, Personenbeschreibung, Rechtschreibung: das / dass
Dass/das, Charakterisierung / Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
369 KB
Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame
Lehrprobe SuS notieren in arbeitsteiliger PA den Verlauf der Pantherjagd sowie Ills parallele Handlungen dazu. Sie beschreiben die Reaktion Ills auf die Tötung des Panthers und erkennen die Funktion des Panther-Motivs als Vorwegnahme/ Vorausdeutung auf Ills To
, der besuch der alten dame
Lehrprobe SuS notieren in arbeitsteiliger PA den Verlauf der Pantherjagd sowie Ills parallele Handlungen dazu. Sie beschreiben die Reaktion Ills auf die Tötung des Panthers und erkennen die Funktion des Panther-Motivs als Vorwegnahme/ Vorausdeutung auf Ills To
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
9757 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- weiter »