Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Erzählperspektive, -haltung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Charakterisierung, Rollenkarte zu Dr. Mathilde von Zahnd aus "Die Physiker", Tabelle mit Textstellenangaben Aufgabe: Charakterisiere Mathilde von Zahnd. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfülls
Charakterisierung, Rollenkarte zu Dr. Mathilde von Zahnd aus "Die Physiker", Tabelle mit Textstellenangaben Aufgabe: Charakterisiere Mathilde von Zahnd. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfülls
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Rollenkarte, Charakterisierung Einstein "Die Physiker" mit Textstellenhinweisen: Charakterisiere Einstein. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüllst.
Rollenkarte, Charakterisierung Einstein "Die Physiker" mit Textstellenhinweisen: Charakterisiere Einstein. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüllst.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Rollenkarte Newton "Die Physiker":Charakterisiere Newton, indem du im Buch nach Textstellen suchst, die die Person indirekt oder direkt charakterisieren. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüll
Rollenkarte Newton "Die Physiker":Charakterisiere Newton, indem du im Buch nach Textstellen suchst, die die Person indirekt oder direkt charakterisieren. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüll
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Rollenkarte, Charakterisierung zu Möbius "Die Physiker" Charakterisiere Möbius, indem du im Buch nach Textstellen suchst, die die Person indirekt oder direkt charakterisieren. Notiere dir wichtige Merkmale der Person +Textstellen, indem du die Tabelle.
Rollenkarte, Charakterisierung zu Möbius "Die Physiker" Charakterisiere Möbius, indem du im Buch nach Textstellen suchst, die die Person indirekt oder direkt charakterisieren. Notiere dir wichtige Merkmale der Person +Textstellen, indem du die Tabelle.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Lückentext zur Zusammenfassung des Inhaltes der Komödie "Die Physiker"
Lückentext zur Zusammenfassung des Inhaltes der Komödie "Die Physiker"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Roman
Arbeitsblatt Gattung Kriminalroman (Text und Frage, keine Lösung)
Arbeitsblatt Gattung Kriminalroman (Text und Frage, keine Lösung)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
65 KB
Roman
Der Richter und sein Henker: 1. Stunde (Vorarbeit, Schüler haben den Text noch nicht gelesen); Gattung Kriminalroman
Der Richter und sein Henker: 1. Stunde (Vorarbeit, Schüler haben den Text noch nicht gelesen); Gattung Kriminalroman
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
707 KB
Ganzlektüre, Drama
Lehrprobe Die SuS können die schulische Wirklichkeit aus Sicht der Jugendlichen, wie sie in Akt I, Szenen 2 und 4 sowie Akt II, Szene 1 dargestellt ist, als eine so unmenschliche und belastende Situation, die sogar zu Selbstmord führt, beschreiben.
Lehrprobe Die SuS können die schulische Wirklichkeit aus Sicht der Jugendlichen, wie sie in Akt I, Szenen 2 und 4 sowie Akt II, Szene 1 dargestellt ist, als eine so unmenschliche und belastende Situation, die sogar zu Selbstmord führt, beschreiben.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
29 KB
Lesen eines Dramas
die verwandlung
die verwandlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Kurzgeschichten nach 45, Roman (Moderne), Textanalyse, Textarbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Kurzgeschichten nach 45, Roman (Moderne), Textarbeit, Textanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Kurzgeschichten nach 45, Roman (Moderne), Textanalyse, Textarbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Textarbeit, Textanalyse, Kurzgeschichten nach 45, Roman (Moderne)
Ausarbeitung mit Stundenverlauf und Erläuterungen
Ausarbeitung mit Stundenverlauf und Erläuterungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Drama
Lehrprobe Wir duldeten Ungerechtigkeit“-„Wie eine Fahne im Wind?“ Die Entwicklung einer literarischen Figur am Bsp. des Lehrers im „der Besuch der alten Dame“ analysieren.
Lehrprobe Wir duldeten Ungerechtigkeit“-„Wie eine Fahne im Wind?“ Die Entwicklung einer literarischen Figur am Bsp. des Lehrers im „der Besuch der alten Dame“ analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Argumentationsaufbau
Die Klassenarbeit bezieht sich auf das Thema Erörterung / Argumentation und ist an die Aufgabenstellungen der ZP 10 angelegt.
Die Klassenarbeit bezieht sich auf das Thema Erörterung / Argumentation und ist an die Aufgabenstellungen der ZP 10 angelegt.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
45 KB
Kurzgeschichte
Erarbeitung des Inhalts und des Gehalts der Kurzgeschichte "Der alte mann und der Fernseher" nach Roswitha Vetter
Erarbeitung des Inhalts und des Gehalts der Kurzgeschichte "Der alte mann und der Fernseher" nach Roswitha Vetter
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
304 KB
Textarbeit
Zeitungsartikel schreiben
Zeitungsartikel schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Kurzgeschichten nach 45, Textanalyse, Interpretation
Analyse einer Kurzgeschichte
Analyse einer Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
9757 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- weiter »