Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: eine Debatte führen
, Argumentieren, Debatte, Moderieren
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die Moderatoren auf die Moderation ein Debatte vorbereiten.
, Argumentieren, Debatte, Moderieren
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die Moderatoren auf die Moderation ein Debatte vorbereiten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: eine Debatte führen
, Argumentieren, Debatte, Erörterung
Das Arbeitsblatt bietet eine Anleitung für die Vorbereitung und Durchführung einer Debatte.
, Argumentieren, Debatte, Erörterung
Das Arbeitsblatt bietet eine Anleitung für die Vorbereitung und Durchführung einer Debatte.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Die Physiker, Dürrenmatt, Einstein, Friedrich Dürrenmatt, möbius, Newton, Verantwortung, Verantwortung der Wissenschaft, Wissenschaft
Erarbeitung des Verantwortungsbegriffs der drei Physiker Möbius, Einstein und Newton in "Die Physiker".
Erarbeitung des Verantwortungsbegriffs der drei Physiker Möbius, Einstein und Newton in "Die Physiker".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Besuchsszene Familie Rose, Die Physiker, Dürrenmatt, Familie Rose, Friedrich Dürrenmatt, Lina Rose, Missionar Rose
Überarbeitungsbogen für eine schriftliche Analyse zur Besuchsszene der Familie Rose bei Dürrenmatts "Die Physiker".
Überarbeitungsbogen für eine schriftliche Analyse zur Besuchsszene der Familie Rose bei Dürrenmatts "Die Physiker".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Checkliste, Checkliste Dramenanalyse, Checkliste Szenenanalyse, Dramenanalyse, Leitfragen zur Szenenanalyse, Szenenanalyse Drama
Checkliste für die Klausurvorbereitung für die Analyse einer Dramenszene. "Abarbeiten" von Leitfragen.
Checkliste für die Klausurvorbereitung für die Analyse einer Dramenszene. "Abarbeiten" von Leitfragen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Analyse eines Dramenauszugs, Drama, Dramenanalyse, schriftliche Analyse, Szenenanalyse Drama
Vorgehensweise bei einer schriftlichen Analyse einer Dramenszene.
Vorgehensweise bei einer schriftlichen Analyse einer Dramenszene.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Die Physiker, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, möbius, Schwester Monika, Vorausdeutung auf die Ermordung
Erarbeitung zu Dürrenmatts "Die Physiker". Hier: Erarbeitung der Szene, in der Schwester Monika Möbius ihre Liebe gesteht auf den Seiten 46-51 (Verlag Diogenes). Vorausdeutung auf die Ermordung Schwester Monikas.
Erarbeitung zu Dürrenmatts "Die Physiker". Hier: Erarbeitung der Szene, in der Schwester Monika Möbius ihre Liebe gesteht auf den Seiten 46-51 (Verlag Diogenes). Vorausdeutung auf die Ermordung Schwester Monikas.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Der Psalm Salomos, Die Physiker, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, möbius, Salomos
Erarbeitung zu Dürrenmatts "Die Physiker". Hier: Überprüfung der Szene mit Möbius und seinem Psalm Salomos auf den Seiten 40-42 (Verlag Diogenes).
Erarbeitung zu Dürrenmatts "Die Physiker". Hier: Überprüfung der Szene mit Möbius und seinem Psalm Salomos auf den Seiten 40-42 (Verlag Diogenes).
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts - Arbeitszeit: 90 min
, : Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Gedichtanalyse, Lyrisches Berlin.
Analysiere das Gedicht „Berlin 2“ von Georg Heym. Bearbeite dazu die folgenden Teilaufgaben. Bearbeite als erstes die Aufgaben 1-6 und trage deine Ergebnisse in Stichworten in den Schreibplan ein. Verfasse anschließend deine Analyse.
, : Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Gedichtanalyse, Lyrisches Berlin.
Analysiere das Gedicht „Berlin 2“ von Georg Heym. Bearbeite dazu die folgenden Teilaufgaben. Bearbeite als erstes die Aufgaben 1-6 und trage deine Ergebnisse in Stichworten in den Schreibplan ein. Verfasse anschließend deine Analyse.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Aufgaben mit Text, Ausrufung, Weimarer Republik
Weimarer Republik - Ausrufung der Republik mit Aufgabenstellung
Weimarer Republik - Ausrufung der Republik mit Aufgabenstellung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Balladen, Liebeslyrik
Test zu dem Thema Balladen in der 9. Klasse
, Balladen, Liebeslyrik
Test zu dem Thema Balladen in der 9. Klasse
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 30 min
Satzglieder
Satzglieder
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
Satzglieder
Satzglieder
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
88 KB
der besuch der alten dame
Beobachtungsaufträge zum Film: „Der Besuch der alten Dame“
Beobachtungsaufträge zum Film: „Der Besuch der alten Dame“
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
66 KB
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sachtexte, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wie-Vergleiche, Wortarten, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Aufklärung, Epoche, Aufklärung, Kant
Fragen zu Kants Kernthesen
Fragen zu Kants Kernthesen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Aufklärung, Epoche, Aufklärung, Kant
Auszug aus Kants Schrift mit Arbeitsaufträgen zur Texterschließung
Auszug aus Kants Schrift mit Arbeitsaufträgen zur Texterschließung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Aufklärung, Epoche, Aufklärung, Kant
Übersicht zu den Kernthesen aus Kants Schrift im Zusammenhang der Zielsetzung der Aufklärung
Übersicht zu den Kernthesen aus Kants Schrift im Zusammenhang der Zielsetzung der Aufklärung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Aufklärung, Epoche, Aufklärung, Kant
Die Kernthesen Kants werden im Zusammenhang der Zielsetzung der Aufklärung erarbeitet
Die Kernthesen Kants werden im Zusammenhang der Zielsetzung der Aufklärung erarbeitet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Textanalyse, Textarbeit, Rhetorische Stilmittel
Ein Überblick zu wichtigen rhetorischen Mitteln mit Definition und Beispiel
Ein Überblick zu wichtigen rhetorischen Mitteln mit Definition und Beispiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
9757 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- weiter »