Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
39 KB
Aktiv / Passiv, Grammatik, Indirekte Rede, Konjunktiv I
Tempusbestimmung, Umformübungen Aktiv-Passiv, indirekte Rede
Tempusbestimmung, Umformübungen Aktiv-Passiv, indirekte Rede
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
961 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bühnenanweisung, Die Physiker
Lehrprobe Eine Untersuchung der Bühnenanweisung des Dramas Die Phy- siker – inwiefern lässt sich in der Beschreibung der Personen und des Ortes eine Vorausdeutung auf den Inhalt der Komödie erkennen?
, Bühnenanweisung, Die Physiker
Lehrprobe Eine Untersuchung der Bühnenanweisung des Dramas Die Phy- siker – inwiefern lässt sich in der Beschreibung der Personen und des Ortes eine Vorausdeutung auf den Inhalt der Komödie erkennen?
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Rosenberg
Konflikte kompetent lösen Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Thema der „Gewaltfreien Kommunikation“ und setzen sich mit den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen auseinander. Hier speziell: Anwendung des Vierschrittes.
, Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Rosenberg
Konflikte kompetent lösen Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Thema der „Gewaltfreien Kommunikation“ und setzen sich mit den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen auseinander. Hier speziell: Anwendung des Vierschrittes.
Paradoxien, Kontraste und Groteskes – Dürrenmatts Strategie der Leserbeeinflussung in „Die Physiker“
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Dürrenmatt, Kommunikation, Leserbeeinflussung, Physiker, Sprache
Lehrprobe Paradoxien, Kontraste und Groteskes – Dürrenmatts Strategie der Leserbeeinflussung in „Die Physiker“ identifizieren.
, Dürrenmatt, Kommunikation, Leserbeeinflussung, Physiker, Sprache
Lehrprobe Paradoxien, Kontraste und Groteskes – Dürrenmatts Strategie der Leserbeeinflussung in „Die Physiker“ identifizieren.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
770 KB
Aktualität, Corona, Coronavirus, Deutsch, Die Physiker, Dürrenmatt, EF, Friedrich Dürrenmatt, Li Wenliang
Lehrprobe Fachgespräch zur Analyse der Aktualität von Dürrenmatts "Die Physiker".
Lehrprobe Fachgespräch zur Analyse der Aktualität von Dürrenmatts "Die Physiker".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Dialog/-Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei, Dialoganalyse, Leben des Galilei, Leben des Galilei Analyse, Leben des Galilei Klausur, Szenenanalyse
Analyse des dritten Bildes. Aufgrund der kleinschnittigen Aufgabenstellung gut geeignet für schwächere Lerngruppen.
, Brecht: Leben des Galilei, Dialoganalyse, Leben des Galilei, Leben des Galilei Analyse, Leben des Galilei Klausur, Szenenanalyse
Analyse des dritten Bildes. Aufgrund der kleinschnittigen Aufgabenstellung gut geeignet für schwächere Lerngruppen.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
18 KB
Argumentationsaufbau, Erörterung Hefteintrag Überblick
Ein kompletter Hefteintrag zur Erörterung, in dem das Wichtigste zu allen bereichen festgehalten ist - ich habe ihn nach und nach mit den SuS vervollständigt: erst Teil besprochen, dann Hefteintrag usw.
Ein kompletter Hefteintrag zur Erörterung, in dem das Wichtigste zu allen bereichen festgehalten ist - ich habe ihn nach und nach mit den SuS vervollständigt: erst Teil besprochen, dann Hefteintrag usw.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Goebbels, politische Reden, Sportpalast, Totaler Krieg
Joseph Goebbels Sportpalastrede: Wollt ihr den totalen Krieg? AB Politische Reden
Joseph Goebbels Sportpalastrede: Wollt ihr den totalen Krieg? AB Politische Reden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Hitlers Rede an die Jugend, politische Reden
Hitlers Rede an die Jugend 1935 - AB Politische Reden
Hitlers Rede an die Jugend 1935 - AB Politische Reden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Einen Tagebucheintrag verfassen - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra Tagebucheintrag
Stell dir vor: Du bist Andri und es war schon immer dein größter Traum Tischler zu werden. Jetzt scheint dein Traum endlich wahr zu werden (vgl. S. 18).
, Andorra Tagebucheintrag
Stell dir vor: Du bist Andri und es war schon immer dein größter Traum Tischler zu werden. Jetzt scheint dein Traum endlich wahr zu werden (vgl. S. 18).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Brecht: Leben des Galilei, Charakterisierung, Facebook, Stärken und Schwächen
Arbeitsblatt FacebookProfil Galilei
Arbeitsblatt FacebookProfil Galilei
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brecht: Leben des Galilei, Charakterisierung, Facebook, Stärken und Schwächen
Lehrprobe Beurteilung der Stärken und Schwächen der Figur Galileo Galilei in Bertolt Brechts Das Leben des Galilei anhand einer Charakterisierung in Form eines Facebook-Profils
, Brecht: Leben des Galilei, Charakterisierung, Facebook, Stärken und Schwächen
Lehrprobe Beurteilung der Stärken und Schwächen der Figur Galileo Galilei in Bertolt Brechts Das Leben des Galilei anhand einer Charakterisierung in Form eines Facebook-Profils
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
694 KB
der besuch der alten dame
Das Drama soll mit Fokus auf die Figuren in der Szene Bürgermeister Gespräch analysiert werden
Das Drama soll mit Fokus auf die Figuren in der Szene Bürgermeister Gespräch analysiert werden
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Buddybook Vorlage Gedichte Lesemethode
Um zu wissen, wie man aus dieser Vorlage ein kleines Büchlein erstellt, sollte der/die Nutzerin am besten die Schlagwörter "Buddybook basteln" googeln.
Um zu wissen, wie man aus dieser Vorlage ein kleines Büchlein erstellt, sollte der/die Nutzerin am besten die Schlagwörter "Buddybook basteln" googeln.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Methode: arbeitsteilige Erschließung der beiden Fabeln
, Antike, Aufbau einer Fabel, Aufklärung, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeln Aufbau einer Fabel Fabelvergleich Fabel Antike Aufklärung Lessing Äsop, Fabeltiere, Lessing, Äsop
Tabelle mit kurzer Zusammenfassung der wesentlichen Aspekte beider Fabeln
, Antike, Aufbau einer Fabel, Aufklärung, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeln Aufbau einer Fabel Fabelvergleich Fabel Antike Aufklärung Lessing Äsop, Fabeltiere, Lessing, Äsop
Tabelle mit kurzer Zusammenfassung der wesentlichen Aspekte beider Fabeln
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bürgermeister, der besuch der alten dame, Drama, Ill
Lehrprobe Der Besuch der alten Dame; Das Gespräch zwischen Ill und dem Bürgermeister
, Bürgermeister, der besuch der alten dame, Drama, Ill
Lehrprobe Der Besuch der alten Dame; Das Gespräch zwischen Ill und dem Bürgermeister
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Wurde in digitalem Format über Google-Meet durchgeführt - Arbeitszeit: 45 min
, Möbius Physiker, Physiker
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Protagonisten und seiner Rolle innerhalb des Dramas die Physiker. Die SuS lesen Textstellen und kommen in einer abschließenden Diskussion zu einem Urteil. Damit fördern sie ihre Urteilskompetenz.
, Möbius Physiker, Physiker
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Protagonisten und seiner Rolle innerhalb des Dramas die Physiker. Die SuS lesen Textstellen und kommen in einer abschließenden Diskussion zu einem Urteil. Damit fördern sie ihre Urteilskompetenz.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB
Methode: Szenisches Spiel, Negativbeispiel, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbungsgespräch, Bewerten, Feedbackbogen, Gruppenarbeit, szenisches Spiel
Lehrprobe Note 1-2: SuS entwerfen entlang von Rollen ein szenisches Spiel, welches sie in Gruppen anhand eines Beobachtungsbogensbewerten. Kritik: zu gelenkte Materalien, besser: Rollen selbst entwerfen lassen + Material als Binnendifferenzierung reingeben
, Bewerbungsgespräch, Bewerten, Feedbackbogen, Gruppenarbeit, szenisches Spiel
Lehrprobe Note 1-2: SuS entwerfen entlang von Rollen ein szenisches Spiel, welches sie in Gruppen anhand eines Beobachtungsbogensbewerten. Kritik: zu gelenkte Materalien, besser: Rollen selbst entwerfen lassen + Material als Binnendifferenzierung reingeben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
9759 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- weiter »