Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Methodenblatt
, Erzähltextanalyse
Das Methodenblatt stellt die wesentlichen Aspekte und den Aufbau einer Erzähltextanalyse dar.
, Erzähltextanalyse
Das Methodenblatt stellt die wesentlichen Aspekte und den Aufbau einer Erzähltextanalyse dar.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
122 KB
Friedrich Schiller, Schiller, Die Räuber
Lehrprobe Lehrprobe zu Schillers Die Räuber Franz Moor: Machtmensch oder Bestie?
Lehrprobe Lehrprobe zu Schillers Die Räuber Franz Moor: Machtmensch oder Bestie?
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Sprachliche Mittel Übung
Das Arbeitsblatt kann als Lernzielüberprüfung verwendet werden. Es dient als Vorübung für den Aufgabentyp 4a in der Zentralen Prüfung.
Das Arbeitsblatt kann als Lernzielüberprüfung verwendet werden. Es dient als Vorübung für den Aufgabentyp 4a in der Zentralen Prüfung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kurzprosa, Rhetorische Mittel, Stilmittel
, Kurzprosa, Rhetorische Mittel, Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Methode: Prosa, Erzähltechnik - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Echtzeitalter, Erzähltechnik, Tonio Schachinger
Analyse - insbesondere der Erzähltechnik
, analyse, Echtzeitalter, Erzähltechnik, Tonio Schachinger
Analyse - insbesondere der Erzähltechnik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Methode: Passend zum aktuellen Cornlesen G9 Deutschbuch NRW - Arbeitszeit: 90 min
, Autonomes Fahren, Deutscharbeit Materialgestütztes Schreiben, einen Informationstext materialgestützt verfassen, einen Informationtext materialgestützt verfassen, Informationstext, KI, Materialgestütztes Schreiben, Materialgestütztes Verfassen von Informationtexten, MGs, Roboter, Verfassen eines Informationstextes
Die Klassenarbeit orientiert sich an den Inhalten des aktuellen Cornlesen Schulbuchs Deutsch G9 NRW Gymnasium
, Autonomes Fahren, Deutscharbeit Materialgestütztes Schreiben, einen Informationstext materialgestützt verfassen, einen Informationtext materialgestützt verfassen, Informationstext, KI, Materialgestütztes Schreiben, Materialgestütztes Verfassen von Informationtexten, MGs, Roboter, Verfassen eines Informationstextes
Die Klassenarbeit orientiert sich an den Inhalten des aktuellen Cornlesen Schulbuchs Deutsch G9 NRW Gymnasium
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Bucketlist, Carpe Diem, Gedichtinterpretation, Motiv, Opitz
, Barock, Bucketlist, Carpe Diem, Gedichtinterpretation, Motiv, Opitz
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
584 KB
Methode: Bucketlist, Gedichtanalyse, Barock - Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Bucketlist, Carpe Diem, Gedichtinterpretation, Motiv, Opitz
Die SuS untersuchen das Barockgedicht Carpe Diem nach dem Motiv und hinterfragen dessen Aktualität
, Barock, Bucketlist, Carpe Diem, Gedichtinterpretation, Motiv, Opitz
Die SuS untersuchen das Barockgedicht Carpe Diem nach dem Motiv und hinterfragen dessen Aktualität
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
50 KB
comida, gustar, interview, Spanisch
Partnerinterview mit Differenzierungsangebot
Partnerinterview mit Differenzierungsangebot
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
577 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der alte Weber, Gedichtanalyse, Vormärz, Weberaufstand
, Der alte Weber, Gedichtanalyse, Vormärz, Weberaufstand
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Daniel Kehlmann, Ebling, Inhalt, Ruhm, Stimmen
Stimmen als erstes Romankapitel inhaltlich untersuchen
, Daniel Kehlmann, Ebling, Inhalt, Ruhm, Stimmen
Stimmen als erstes Romankapitel inhaltlich untersuchen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Methode: Einstieg in den Roman - Arbeitszeit: 60 min
, erste Hauptfigur, erstes Kapitel, Erzähltechnik, Ruhm, Titel
Einstieg, Daniel Kehlmann, Ruhm, erstes Kapitel, Titelassoziationen, erste Hauptfigur
, erste Hauptfigur, erstes Kapitel, Erzähltechnik, Ruhm, Titel
Einstieg, Daniel Kehlmann, Ruhm, erstes Kapitel, Titelassoziationen, erste Hauptfigur
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
argumentierendes schreiben
Klassenarbeit zum argumentierenden Schreiben
Klassenarbeit zum argumentierenden Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: Argumentationswippe zur Urteilsbildung
, Argumentationswippe
, Argumentationswippe
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
21 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Beziehung der Figuren, Das Fenstertheater
Das AB wurde für die Erarbeitung der Beziehung der Figuren verwendet, dabei werden die SuS schrittweise von der Handlung zur Deutung geleitet. Geeignet für eine eher schwache Lerngruppe, die Schwierigkeiten hat, abstrakte Texte zu deuten.
, Beziehung der Figuren, Das Fenstertheater
Das AB wurde für die Erarbeitung der Beziehung der Figuren verwendet, dabei werden die SuS schrittweise von der Handlung zur Deutung geleitet. Geeignet für eine eher schwache Lerngruppe, die Schwierigkeiten hat, abstrakte Texte zu deuten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit Jahrgang 9 - Thema: Geschlechterrollen, Argumentieren im Brief an die Schulleitung zur Abschaffung des Girls-/Boys-Days
, Argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit Jahrgang 9 - Thema: Geschlechterrollen, Argumentieren im Brief an die Schulleitung zur Abschaffung des Girls-/Boys-Days
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
370 KB
Methode: Wandzeitung
Aufklärung
Wandzeitung zum Thema Aufklärung erstellen
Aufklärung
Wandzeitung zum Thema Aufklärung erstellen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama
Dramenanalyse Emilia Galotti, 1. Aufzug, 6. Auftritt, mit Zusatzaufgaben (Einordnung/Bedeutung der Szene in/für das ganze Stück, Kritik Lessings am Adel)
Dramenanalyse Emilia Galotti, 1. Aufzug, 6. Auftritt, mit Zusatzaufgaben (Einordnung/Bedeutung der Szene in/für das ganze Stück, Kritik Lessings am Adel)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Klassenarbeit, Sommerschnee
Teilanalyse der Kurzgeschichte "Sommerschnee"
Teilanalyse der Kurzgeschichte "Sommerschnee"
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
augenblicke, Kurzgeschichte
Teilanalyse der Kurzgeschichte Augenblicke
Teilanalyse der Kurzgeschichte Augenblicke
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10563 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- weiter »







