Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Liebelyrik
Die SuS können zwischen zwei Liebesgedichten aus unterschiedlichen Epochen wählen.
Die SuS können zwischen zwei Liebesgedichten aus unterschiedlichen Epochen wählen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse, Sprachwandel
Die SuS sollen kleinschrittig einen Sachtext zum Verfall der deutschen Sprache analysieren.
, Sachtextanalyse, Sprachwandel
Die SuS sollen kleinschrittig einen Sachtext zum Verfall der deutschen Sprache analysieren.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Eine wie Alaska, Textkenntnistest
Inkl. Lösungen Eine wie Alaska. Textkenntnistest zu Kapiteln 136 Tage vorher bis 126 Tage vorher
Inkl. Lösungen Eine wie Alaska. Textkenntnistest zu Kapiteln 136 Tage vorher bis 126 Tage vorher
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB

Stundenverlaufsplan
Knapper Verlaufsplan
Knapper Verlaufsplan
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutung, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Lyrisches Ich
Lehrprobe „Welche Wirkung hat die Begegnung auf das lyrische Ich im Gedicht „Fast eine Romanze (I)“ von Matthias Politycki?“ – Analytische Auseinandersetzung mit diesem Gedicht zur Deutung der Liebeserfahrung des lyrischen Ichs
, Deutung, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Lyrisches Ich
Lehrprobe „Welche Wirkung hat die Begegnung auf das lyrische Ich im Gedicht „Fast eine Romanze (I)“ von Matthias Politycki?“ – Analytische Auseinandersetzung mit diesem Gedicht zur Deutung der Liebeserfahrung des lyrischen Ichs
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB

Methode: Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,02 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbung, stellenanzeige, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für eine Unterrichtsmitschau zum Reihenthema "Bewerbung"
, Bewerbung, stellenanzeige, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für eine Unterrichtsmitschau zum Reihenthema "Bewerbung"
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
28 KB

Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
962 KB

Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
116 KB

Methode: Lyrik
, Lyrik Klassenarbeit Bewertungsbogen
Lyrik Prüfungsstil Klassenarbeit Bewertungsbogen
, Lyrik Klassenarbeit Bewertungsbogen
Lyrik Prüfungsstil Klassenarbeit Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Checkliste, Sachtext
Übersicht zur Sachtextanalyse zum Thema Sachtexte
, Checkliste, Sachtext
Übersicht zur Sachtextanalyse zum Thema Sachtexte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB

Epoche Expressionismus, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Charakterisierung, Freundschaft, Schmuel
Charakterisierung Schmuels
Charakterisierung Schmuels
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Anreise Auwisch, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, Vergleich
Vergleich der Anreise nach "Auwisch"
Vergleich der Anreise nach "Auwisch"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
881 KB

Methode: Filmstillanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Filmstillanalyse, Kurzfilm
Analyse eines Filmstill (Standbild) aus dem Kurzfilm „True“ (2004) von Tom Tykwer unter Berücksichtigung von verwendeten filmsprachlichen Mittel sowie ihrer inhaltlichen Funktion und Wirkung.
, Filmstillanalyse, Kurzfilm
Analyse eines Filmstill (Standbild) aus dem Kurzfilm „True“ (2004) von Tom Tykwer unter Berücksichtigung von verwendeten filmsprachlichen Mittel sowie ihrer inhaltlichen Funktion und Wirkung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
165 KB

Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Die Schüler sollen eine Erörterung zu der Diskussionsfrage „Sollte es ein Mindestalter von 16 Jahren für die Nutzung von Social-Media-Kanälen geben?".
Die Schüler sollen eine Erörterung zu der Diskussionsfrage „Sollte es ein Mindestalter von 16 Jahren für die Nutzung von Social-Media-Kanälen geben?".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: passend zum Schulbuch von Cornelsen Gym NRW 2023 Jgst.10
, Checkliste, Checkliste Cornelsen, Checkliste ZP10, Deutsch, Vorbereitung ZP10, ZP10, ZP10 Deutsch
passend zum Cornelsen Deutschbuch 2023 G9 Jgst. 10 Berücksichtigt alle Themen, die in der ZP10 dran kommen können
, Checkliste, Checkliste Cornelsen, Checkliste ZP10, Deutsch, Vorbereitung ZP10, ZP10, ZP10 Deutsch
passend zum Cornelsen Deutschbuch 2023 G9 Jgst. 10 Berücksichtigt alle Themen, die in der ZP10 dran kommen können
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB

Arbeitszeit: 90 min
, ChatGPT im Unterricht, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS sollen einen Informationstext zum Einsatz von ChatGPT in Schule und Unterricht verfassen. Grundlage stellen vier Materialien dar.
, ChatGPT im Unterricht, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS sollen einen Informationstext zum Einsatz von ChatGPT in Schule und Unterricht verfassen. Grundlage stellen vier Materialien dar.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
110 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Interpretation Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte San Salvador von Peter Bichsel
, Interpretation Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte San Salvador von Peter Bichsel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10350 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- weiter »