Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Werte und Normen
Nachdem der etruskische König Lars Porsenna die Stadt Rom lange Zeit mit seinem Heer belagert hatte, konnten endlich Friedensverhandlugen geführt werden. Es wurde vereinbart, dass die Römer den Etruskern eine beträchtliche Anzahl von Geiseln übergebe
Nachdem der etruskische König Lars Porsenna die Stadt Rom lange Zeit mit seinem Heer belagert hatte, konnten endlich Friedensverhandlugen geführt werden. Es wurde vereinbart, dass die Römer den Etruskern eine beträchtliche Anzahl von Geiseln übergebe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
frühes Christentum
Gespräch zwischen dem Christen Municius und seiner Bekannten Passua zeigt, wie sich in Karthago um 200 n. Chr. die Diskussion über die neue Religion abgespielt haben könnte
Gespräch zwischen dem Christen Municius und seiner Bekannten Passua zeigt, wie sich in Karthago um 200 n. Chr. die Diskussion über die neue Religion abgespielt haben könnte
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Irrealis
CURSUS Lektion 32: Alexander der Große. Übersetzung und Zusatzteil mit Schwerpunkt auf dem Irrealis der Gegenwart und Vergangenheit
, Irrealis
CURSUS Lektion 32: Alexander der Große. Übersetzung und Zusatzteil mit Schwerpunkt auf dem Irrealis der Gegenwart und Vergangenheit
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adjektive, Imperative
Inhaltlich ging es um die Seefahrt / Piraten und grammatikalisch um Imperative / Adjektive. CURSUS Neu Lektion 7.
, Adjektive, Imperative
Inhaltlich ging es um die Seefahrt / Piraten und grammatikalisch um Imperative / Adjektive. CURSUS Neu Lektion 7.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Übergangslektüre
Übersetzungstext und Aufgaben zum Zusatzteil mit Schwerpunkt auf Stilmittel, Gliederung und NcI
, Übergangslektüre
Übersetzungstext und Aufgaben zum Zusatzteil mit Schwerpunkt auf Stilmittel, Gliederung und NcI
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Catilina, Konjunktiv in Nebensätzen
Thematisch ging es um die Rede Ciceros gegen Catilina sowie grammatikalisch um die Konjunktive im Nebensatz
, Catilina, Konjunktiv in Nebensätzen
Thematisch ging es um die Rede Ciceros gegen Catilina sowie grammatikalisch um die Konjunktive im Nebensatz
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,27 MB
Arbeitszeit: 60 min
a/o Deklination, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Schulaufgabe Latein Campus C neu
Campus C 1 neu, Lektion 1-6 1. Schulaufgabe aus dem Fach Latein
a/o Deklination, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Schulaufgabe Latein Campus C neu
Campus C 1 neu, Lektion 1-6 1. Schulaufgabe aus dem Fach Latein
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Ablativ, Adjektive der a-/o-Deklination, Cursus Neue Ausgabe Lektion 9, Gladiatoren
Klassenarbeit nach der Lektion 9 von "Cursus - Neue Ausgabe (2020)" - ohne AcI
, Ablativ, Adjektive der a-/o-Deklination, Cursus Neue Ausgabe Lektion 9, Gladiatoren
Klassenarbeit nach der Lektion 9 von "Cursus - Neue Ausgabe (2020)" - ohne AcI
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Participium coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP)
6. Lateinarbeit (CURSUS Lektion 25). Text zum Orakel von Delphi und Zusatzteil mit Fragen zum PPP und zum PC
, Participium coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP)
6. Lateinarbeit (CURSUS Lektion 25). Text zum Orakel von Delphi und Zusatzteil mit Fragen zum PPP und zum PC
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gerundium, Gerundivum
Lateinarbeit mit Text zum Umgang Columbus´ mit den indigenen Völkern in Amerika und Zusatzteil mit inhaltlichen Fragen sowie nd-Formen
, Gerundium, Gerundivum
Lateinarbeit mit Text zum Umgang Columbus´ mit den indigenen Völkern in Amerika und Zusatzteil mit inhaltlichen Fragen sowie nd-Formen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv im Hauptsatz, Partizip Futur Aktiv
Text zur Götterverehrung in der Mongolei (adaptiert), Zusatzaufgaben inhaltlicher Art sowie zum PFA und Konjunktiv im Hauptsatz
, Konjunktiv im Hauptsatz, Partizip Futur Aktiv
Text zur Götterverehrung in der Mongolei (adaptiert), Zusatzaufgaben inhaltlicher Art sowie zum PFA und Konjunktiv im Hauptsatz
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Deklinieren, Indikativ
Lateinarbeit (Klasse 7) mit Text zum Trojanischen Pferd und Zusatzteil zu posse, e-Deklination und Wd. der Zeiten im Indikativ
, Deklinieren, Indikativ
Lateinarbeit (Klasse 7) mit Text zum Trojanischen Pferd und Zusatzteil zu posse, e-Deklination und Wd. der Zeiten im Indikativ
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablativus absolutus, Participium coniunctum
Übersetzungstext zu Hygin, fabulae: Das Trojanische Pferd. Text + Zusatzaufgaben (Schwerpunkt PC und abl. abs.) Zeit: 60 Minuten
, Ablativus absolutus, Participium coniunctum
Übersetzungstext zu Hygin, fabulae: Das Trojanische Pferd. Text + Zusatzaufgaben (Schwerpunkt PC und abl. abs.) Zeit: 60 Minuten
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
181 KB
Arbeitszeit: 45 min
Passivbildung, Campus C2 neu, Passiv
Passiv, Adjektive der 3. Dekl., hic und ille
Passivbildung, Campus C2 neu, Passiv
Passiv, Adjektive der 3. Dekl., hic und ille
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Arbeitszeit: 45 min
3. Deklination, Campus C1 neu
Imperfekt, A und E Konjugation, Substantive, 3. Deklination, velle, nolle, malle
3. Deklination, Campus C1 neu
Imperfekt, A und E Konjugation, Substantive, 3. Deklination, velle, nolle, malle
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ovid Metamorphosen Arachne lykische Bauern Mythos aitiologisch
Klausur zu einem Ausschnitt aus dem Arachnemythos aus den Metamorphosen Ovids, syntaktische Vorerschließungsaufgabe, sprachlich-stilistische Untersuchung und inhaltliche Auswertung mit Blick auf die aitiologische und belehrende Funktion des Mythos
, Ovid Metamorphosen Arachne lykische Bauern Mythos aitiologisch
Klausur zu einem Ausschnitt aus dem Arachnemythos aus den Metamorphosen Ovids, syntaktische Vorerschließungsaufgabe, sprachlich-stilistische Untersuchung und inhaltliche Auswertung mit Blick auf die aitiologische und belehrende Funktion des Mythos
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
40 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Sallustius, Catilinae coniuratio
Sehr einfacher Sallusttext mit B-Teil zu Stilmitteln, Archaismen sowie einer Überprüfung des Wissens bezüglich Sall. Cat. 1-5
, Sallustius, Catilinae coniuratio
Sehr einfacher Sallusttext mit B-Teil zu Stilmitteln, Archaismen sowie einer Überprüfung des Wissens bezüglich Sall. Cat. 1-5
Latein Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Cicero in Catilinam
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Methode: Imperativ, Ablativ mit Präposition - Arbeitszeit: 45 min
, Ablativ, Cursus neu, Imperativ, Lateinarbeit
Themen: Ablativ mit Präposition, Imperativ Sg. und Pl.
, Ablativ, Cursus neu, Imperativ, Lateinarbeit
Themen: Ablativ mit Präposition, Imperativ Sg. und Pl.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
182 KB
Arbeitszeit: 45 min
a/o Deklination
Campus C1 – Kap. 6, 7: nur Wortschatz
a/o Deklination
Campus C1 – Kap. 6, 7: nur Wortschatz
2140 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- weiter »