Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Dido, Äneas
Inhaltlicher Schwerpunkt: Römische Gründungsmythen Grammatischer Schwerpunkt: das Plusquamperfekt und weitere Vergangenheitstempora
Inhaltlicher Schwerpunkt: Römische Gründungsmythen Grammatischer Schwerpunkt: das Plusquamperfekt und weitere Vergangenheitstempora
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Arbeitszeit: 50 min
, Aeneas, Plusquamperfekt, Romulus und Remus
Klassenarbeit zum Mythos um Romulus und Remus mit der sprachlichen Schwerpuntkkompetenz Plusquamperfekt
, Aeneas, Plusquamperfekt, Romulus und Remus
Klassenarbeit zum Mythos um Romulus und Remus mit der sprachlichen Schwerpuntkkompetenz Plusquamperfekt
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB

Methode: Inhaltlicher Schwerpunkt Cicero - Arbeitszeit: 45 min
Steigerung, Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Konjunktiv in Nebensätzen,
Cicero klagt Verres an
Steigerung, Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Konjunktiv in Nebensätzen,
Cicero klagt Verres an
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Seneca, Briefe
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
457 KB

Cursus, Perfekt Passiv
Odysseus, Adverbien und Perfekt Passiv
Odysseus, Adverbien und Perfekt Passiv
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch- und/oder Englischlehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Latein, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Curtius Rufus: Leben und Werk, Historiae Alexandri Magni
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Aeneas, Cursus, Demonstrativpronomen, Lektion 23, Odysseus, Perfekt Passiv
Inhalt, Vokabeln und Grammatik beziehen sich auf das Lehrbuch Cursus N Lektion 23. Schwerpunkt ist das Perfekt Passiv sowie eine Übung zu hic, haec, hoc.
, Aeneas, Cursus, Demonstrativpronomen, Lektion 23, Odysseus, Perfekt Passiv
Inhalt, Vokabeln und Grammatik beziehen sich auf das Lehrbuch Cursus N Lektion 23. Schwerpunkt ist das Perfekt Passiv sowie eine Übung zu hic, haec, hoc.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 45 min
Partizip Coniunctum als Adverbiale, Partizip Coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Perfekt passiv, Wiederholung
Übersetzungstext bis Roma LK 15 (68 Wörter), Fragen zu Texten LK 14-15, Fragen zum PC
Partizip Coniunctum als Adverbiale, Partizip Coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Perfekt passiv, Wiederholung
Übersetzungstext bis Roma LK 15 (68 Wörter), Fragen zu Texten LK 14-15, Fragen zum PC
Anzeige lehrer.biz
Lehrer für die Region gesucht
Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH 15517 Fürstenwalde/Spree
Realschule, Gymnasium, Berufsfachschulen, Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
254 KB

Methode: Campus C 1 neu (bis Kapitel 17) - Arbeitszeit: 45 min
a/o Deklination, Personalpronomina, Possessivpronomina, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), , alle Konjugationsklassen
Campus C 1 neu (bis Kapitel 17)
a/o Deklination, Personalpronomina, Possessivpronomina, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), , alle Konjugationsklassen
Campus C 1 neu (bis Kapitel 17)
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Methode: zum buch prima brevis - Arbeitszeit: 60 min
, Ablativ, Imperativ, Thermen
Klassenarbeit passend zur Lektion 4 des Buches prima brevis, Themen: Ablativ, imperativ, Thermen
, Ablativ, Imperativ, Thermen
Klassenarbeit passend zur Lektion 4 des Buches prima brevis, Themen: Ablativ, imperativ, Thermen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Partizip Perfekt Passiv (PPP), Passivformen
Übersetzung PPP/ Passivformen
Übersetzung PPP/ Passivformen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
886 KB

Passivbildung, Konjunktiv Irrealis Gegenwart, Konjunktiv Irrealis Vergangenheit, Adjektive der 3. Deklination, Pronomen
bis Kapitel 46 (nur Wörter)
bis Kapitel 46 (nur Wörter)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 45 min
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Wortschatz, Infinitiv, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Ablativ, Konsonantische Konjugation
Die Schulaufgabe besteht aus einem 67 Wörter umfassenden Übersetzungstext zum Thema "Die Sorgen junger Eltern" und Zusatzfragen zu den Texten der Lektion 5 des Romabuches (1. Lernjahr).
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Wortschatz, Infinitiv, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Ablativ, Konsonantische Konjugation
Die Schulaufgabe besteht aus einem 67 Wörter umfassenden Übersetzungstext zum Thema "Die Sorgen junger Eltern" und Zusatzfragen zu den Texten der Lektion 5 des Romabuches (1. Lernjahr).
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
916 KB

Methode: 3. Deklination neutrum bereits gelernt (vorgezogen) - Arbeitszeit: 45 min
Passivbildung Präsens Imperfekt, Konjunktiv Irrealis Gegenwart, Konjunktiv Irrealis Vergangenheit, , Campus C 2 neu bis Kapitel 46 (nur Wörter)
Passivbildung Präsens Imperfekt, Konjunktiv Irrealis Gegenwart, Konjunktiv Irrealis Vergangenheit, , Campus C 2 neu bis Kapitel 46 (nur Wörter)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Cicero, Loriot, Orator, Rede, Rhetorik
Übersetzungstext zu Ciceros "Orator" (Die drei Redestile); Anwendung auf die Bundestagsrede des fiktiven Werner Bornheim (Loriot)
, Cicero, Loriot, Orator, Rede, Rhetorik
Übersetzungstext zu Ciceros "Orator" (Die drei Redestile); Anwendung auf die Bundestagsrede des fiktiven Werner Bornheim (Loriot)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB

Arbeitszeit: 90 min
, hannibal, Kulturkompetenz, Perfekt, Relativpronomen
Klassenarbeit zu Hannibal mit Relativpronomen. Bearbeitet wird der Schwur des Hannibal im Text sowie Relativpronomen, Perfektformen und Kulturkompetenz im Zusatz.
, hannibal, Kulturkompetenz, Perfekt, Relativpronomen
Klassenarbeit zu Hannibal mit Relativpronomen. Bearbeitet wird der Schwur des Hannibal im Text sowie Relativpronomen, Perfektformen und Kulturkompetenz im Zusatz.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB

Adjektive der 3. Deklination, Futur 1 und 2, ire, Relativpronomen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB

O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Imperativ, Wortschatz
1867 Klassenarbeiten / Schulaufgaben