Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
279 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Monsieur Ibrahim
Die SuS schulen ihre Lesverstehenskompetenz, indem sie anhand von Textstellen erkennen, wie Monsieur Ibrahim Momo positiv beeinflusst und ihm erklärt was Lächeln alles bewirken kann.
, Monsieur Ibrahim
Die SuS schulen ihre Lesverstehenskompetenz, indem sie anhand von Textstellen erkennen, wie Monsieur Ibrahim Momo positiv beeinflusst und ihm erklärt was Lächeln alles bewirken kann.
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Infinitivsätze
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
la France - l'Allemagne, les clichés
Lehrprobe Beispielhafte Analyse und Evaluation kultureller Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich. Lehrprobe mit "gut" bewertet.
Lehrprobe Beispielhafte Analyse und Evaluation kultureller Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich. Lehrprobe mit "gut" bewertet.
L’analyse de la chanson Canal Saint-Martin de « Les Fatals Picards » – la vie d’un SDF au bord du go
![5,00 (2x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (2x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Chansons, Paris, SDF
Lehrprobe Analyse des Chanson "Canal Saint Martin" von "Les Fatals Picards" zum Thema SDS in Paris. Lehrprobe mit "gut" bewertet. Es sollten noch Differenzierungsmaßnahmen hinzugefügt werden.
Lehrprobe Analyse des Chanson "Canal Saint Martin" von "Les Fatals Picards" zum Thema SDS in Paris. Lehrprobe mit "gut" bewertet. Es sollten noch Differenzierungsmaßnahmen hinzugefügt werden.
C’est comment, Noël chez toi ? – Das Verfassen eines Antwortbriefes zum Thema Weihnachten an die cor
![4,50 (2x bewertet) Bewertung: 4.5](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.5.png)
![4,50 (2x bewertet) Bewertung: 4.5](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.5.png)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,55 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Brief, Noel, Weihnachten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Weihnachten/Noel. Verfassen eines Antwortbriefes an die Austauschpartnerin. Mit "gut" bewertet.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Weihnachten/Noel. Verfassen eines Antwortbriefes an die Austauschpartnerin. Mit "gut" bewertet.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
phrases avec si, futur simple, impératif, verbes irréguliers, verbes réguliers, phrase conditionnelle, Si-Sätze
Unterrichtssktizze für die Einheit der Si-sätze inklusive Zeitenwiederholung.
Unterrichtssktizze für die Einheit der Si-sätze inklusive Zeitenwiederholung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Chanson/Hör-/Sehverstehen/Amour
Die Paroles des Chansons sind lückenhaft und sollen durch Hören des Liedes komplettiert werden. Der vorangestellte Bildimpuls dient als Einstieg. Im anschließenden Tagebucheintrag sollen sich die SuS in die Lage der Protagonistin hineinversetzen...
Die Paroles des Chansons sind lückenhaft und sollen durch Hören des Liedes komplettiert werden. Der vorangestellte Bildimpuls dient als Einstieg. Im anschließenden Tagebucheintrag sollen sich die SuS in die Lage der Protagonistin hineinversetzen...
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: R - E - P - Arbeitszeit: 45 min
, info, la presse écrite, les jeunes et les news, Media
l´importance et l´emploi des médias chez les jeunes. Le rôle de l´info.
, info, la presse écrite, les jeunes et les news, Media
l´importance et l´emploi des médias chez les jeunes. Le rôle de l´info.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeit, Diskriminierung, le monde du travail, Senegal
Lehrprobe La discrimination vis-à-vis des Sénégalais dans le cadre du travail en France- Beurteilung der Einführung des anonymen Lebenslaufes bei Bewerbungsverfahren als eine mögliche Gegenmaßnahme zur Diskriminierung der Senegalesen
Lehrprobe La discrimination vis-à-vis des Sénégalais dans le cadre du travail en France- Beurteilung der Einführung des anonymen Lebenslaufes bei Bewerbungsverfahren als eine mögliche Gegenmaßnahme zur Diskriminierung der Senegalesen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, avoir und être, Diskriminierung, passé composé
Lehrprobe La dernière journée d’Emma à Paris ! Förderung des zusammenhängenden und gegliederten monologischen Sprechens über vergangene Ereignisse unter Anwendung des passé composé mit avoir und être.
, avoir und être, Diskriminierung, passé composé
Lehrprobe La dernière journée d’Emma à Paris ! Förderung des zusammenhängenden und gegliederten monologischen Sprechens über vergangene Ereignisse unter Anwendung des passé composé mit avoir und être.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, débat, discuter, parler, uniforme scolaire
Lehrprobe Die SuS sollen sich aus, der Sicht ihres fiktiven Charakters, einen Diskussionsstandpunkt zur Einführung einer Schuluniform erarbeiten und diesen in Partnerdiskussionen mit wechselnden Partnern möglichst frei sprechend vertreten.
, débat, discuter, parler, uniforme scolaire
Lehrprobe Die SuS sollen sich aus, der Sicht ihres fiktiven Charakters, einen Diskussionsstandpunkt zur Einführung einer Schuluniform erarbeiten und diesen in Partnerdiskussionen mit wechselnden Partnern möglichst frei sprechend vertreten.
Kurzreihe "Le Racisme" - Französisch Leistungskurs innerhalb der Reihe "Une société multiculturelle"
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,53 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
racisme, Racisme société multiculturelle, société multiculturelle
Kurzreihe zu Le Racisme anhand von Filmsequenzen, Comics und Literaturauszügen. Stundenentwürfe, sowie Material
Kurzreihe zu Le Racisme anhand von Filmsequenzen, Comics und Literaturauszügen. Stundenentwürfe, sowie Material
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Double jeu, Double jeu, identité sociales
Lehrprobe Double Jeu Les identités sociales créent des barrières sociales. Est-il possible pour Quentin de les surmonter?
Lehrprobe Double Jeu Les identités sociales créent des barrières sociales. Est-il possible pour Quentin de les surmonter?
Französisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gradnetz
Lehrprobe räumliche Orientierung
Lehrprobe räumliche Orientierung
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
faire
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Verb "faire" und können über Freizeitaktivitäten sprechen.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Verb "faire" und können über Freizeitaktivitäten sprechen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
ça va bien/mal être en forme
Die SuS sollen in dieser Stunde lernen, wie sie ihr Befinden (gut/schlecht) mitteilen können und welche verschiedenen Möglichkeiten es dafür gibt.
Die SuS sollen in dieser Stunde lernen, wie sie ihr Befinden (gut/schlecht) mitteilen können und welche verschiedenen Möglichkeiten es dafür gibt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
production de texte
Lehrprobe Manga souterrain_Textverstehen_Lektionstext 2
Lehrprobe Manga souterrain_Textverstehen_Lektionstext 2
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Verknüpfungselemente
les expressions idiomatiques et le vocabulaire parisien
les expressions idiomatiques et le vocabulaire parisien
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
la France - l'Allemagne, 3. Fremdsprache
Les clichés sur la France et l'Allemagne
Les clichés sur la France et l'Allemagne