Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
773 KB

la famille, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Wortschatzeinführung zum Thema la famille im Anfangsunterricht
Lehrprobe Wortschatzeinführung zum Thema la famille im Anfangsunterricht
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
563 KB

Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Pronomen, Reflexive Verben
, Pronomen, Reflexive Verben
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB

Methode: Prozessorientiertes Schreiben
, écrire une lettre, Une lettre à la corres
Lehrprobe Beginn einer Briefkorrespondenz mit einem Schüler/ einer Schülerin der 4e des Collèges Saint-Michel in Paris
, écrire une lettre, Une lettre à la corres
Lehrprobe Beginn einer Briefkorrespondenz mit einem Schüler/ einer Schülerin der 4e des Collèges Saint-Michel in Paris
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,69 MB

Methode: Alternativformat (Corona)
, La France en fête
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Französisch.
, La France en fête
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Französisch.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

2. Fremdsprache, grammaires
Les infinitifs après les verbes, Anschlüssse mit DE, À oder NICHTS
Les infinitifs après les verbes, Anschlüssse mit DE, À oder NICHTS
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
352 KB

Mes hobbys, 2. Lernjahr, découvertes, Französisch, Lektionstexte, Sprechkompetenz
Lehrprobe Kompetenzorientierte EInführung eines Lektionstextes
Lehrprobe Kompetenzorientierte EInführung eines Lektionstextes
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Le petit-déjeuner
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Futur composé
Lehrprobe Einführung der Zukunft. Ein Wochenende planen
, Futur composé
Lehrprobe Einführung der Zukunft. Ein Wochenende planen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
4,36 MB

Arbeitszeit: 45 min
, 4-Ecken-Methode, Karikaturenanalyse, Vorbereitung auf mündliche Prüfung, Zukunftsvision
Lehrprobe
, 4-Ecken-Methode, Karikaturenanalyse, Vorbereitung auf mündliche Prüfung, Zukunftsvision
Lehrprobe
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB

cyberdépendance, dépendance, E-Mail, Französisch, Internet, Les jeunes, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, Textsorten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Textsorte E-Mail zum Thema "La cyberdépendance" Es handelt sich hier um einen Sequenz-Unterrichtsbesuch (zwei Unterrichtsbesuche hintereinander) Wurde als "sehr gelungen" bezeichnet
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Textsorte E-Mail zum Thema "La cyberdépendance" Es handelt sich hier um einen Sequenz-Unterrichtsbesuch (zwei Unterrichtsbesuche hintereinander) Wurde als "sehr gelungen" bezeichnet
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
139 KB

Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait, passé composé, unterschied
Einsetzen von passé composé und imparfait
, Imparfait, passé composé, unterschied
Einsetzen von passé composé und imparfait
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kurzfilm, Paris, Place de Fêtes
Lehrprobe Die Schüler sollen eine Kurzfilm verstehen und interpretieren, indem sie sich Notizen machen und sich in die Situation der Hauptpersonen versetzen.
, Kurzfilm, Paris, Place de Fêtes
Lehrprobe Die Schüler sollen eine Kurzfilm verstehen und interpretieren, indem sie sich Notizen machen und sich in die Situation der Hauptpersonen versetzen.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,82 MB

Interkulturelles Lernen, Kopftuch, Relgion
Lehrprobe Pourquoi Zarqa porte-t-elle un foulard?
Lehrprobe Pourquoi Zarqa porte-t-elle un foulard?
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,37 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr, Aktivitäten, Aushandlung, Freies Sprechen, Gemeinsamer Unterrichtsbesuch, GUB
Lehrprobe Die SuS sprechen frei und interaktiv über Freizeitaktivitäten, indem sie sich in eine der Lehrwerksfiguren hineinversetzen und mit ihrem Freund Freizeitaktivitäten für einen Nachmittag aushandeln
, 1. Lernjahr, Aktivitäten, Aushandlung, Freies Sprechen, Gemeinsamer Unterrichtsbesuch, GUB
Lehrprobe Die SuS sprechen frei und interaktiv über Freizeitaktivitäten, indem sie sich in eine der Lehrwerksfiguren hineinversetzen und mit ihrem Freund Freizeitaktivitäten für einen Nachmittag aushandeln
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
711 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, activités, Futur composé, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schüler*Innen sprechen frei und dialogisch über die Wochenendpläne mit ihrer/m Austauschschüler*In in Strasbourg, indem sie eine gemeinsame Aktivität für das Wochenende aushandeln und dabei das Futur Composé anwenden.
, activités, Futur composé, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schüler*Innen sprechen frei und dialogisch über die Wochenendpläne mit ihrer/m Austauschschüler*In in Strasbourg, indem sie eine gemeinsame Aktivität für das Wochenende aushandeln und dabei das Futur Composé anwenden.
Joyeux anniversaire! Sprachliche und inhaltliche Erarbeitung des Themenfelds persönliche Lebensgesta


Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
402 KB

Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, Possessivpronomen
Lehrprobe Qu´est-ce que c´est? C´est mon Stylo, ma classe, … Einführung der Possessivbegleiter (mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses) und deren Anwendung zur Stärkung der mündlichen Kompetenz.
, Possessivpronomen
Lehrprobe Qu´est-ce que c´est? C´est mon Stylo, ma classe, … Einführung der Possessivbegleiter (mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses) und deren Anwendung zur Stärkung der mündlichen Kompetenz.
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
211 KB

Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, jeu de rôle
Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.
, jeu de rôle
Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB

Arbeitszeit: 90 min
, les couleurs les vetements
Lehrprobe
, les couleurs les vetements
Lehrprobe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
118 KB

Methode: Possessivpronomen einführen - Arbeitszeit: 45 min
, Ma famille et moi
Lehrprobe Anhand von Familienportäts wird der Possessivbegeleiter eingeführt
, Ma famille et moi
Lehrprobe Anhand von Familienportäts wird der Possessivbegeleiter eingeführt
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“