Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Einkaufen, Faire les courses, il faut, Teilungsartikel
Lehrprobe Einübung und Festigung des Wortschatzes zum Thema "faire les courses" sowie der Grammatik zum Teilungsartikel anhand von Dialogen
Lehrprobe Einübung und Festigung des Wortschatzes zum Thema "faire les courses" sowie der Grammatik zum Teilungsartikel anhand von Dialogen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Förderung Hörverstehen
Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB

Methode: Conditionnel présent mit einem Lied - Arbeitszeit: 67 min
, Grammatik, Lied, mourir demain
Lehrprobe Conditionnel présent mithilfe des Liedes "mourir demain"
, Grammatik, Lied, mourir demain
Lehrprobe Conditionnel présent mithilfe des Liedes "mourir demain"
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB

Grammatikeinführung, indirekte Objektpronomen, Schulleben
Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für das Fach Französich mit beliebigem Zweitfach gesucht
Moser Schule Schweizer Gymnasium gGmbH 14052 Berlin
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
853 KB

collège, Hörsehverstehen, personnalité, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Wortschatzeinführung zu denen im Schulwes5en relevanten Personen / A plus, Lektion
Lehrprobe Wortschatzeinführung zu denen im Schulwes5en relevanten Personen / A plus, Lektion
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Q2 Le monde du travail
Lehrprobe Étudier à l’étranger? Analyse einer Filmsequenz des Films „L’Auberge espagnole“ zur Festi-gung der interkulturellen Kompetenz sowie der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich Hörsehverstehen und Schreiben
Lehrprobe Étudier à l’étranger? Analyse einer Filmsequenz des Films „L’Auberge espagnole“ zur Festi-gung der interkulturellen Kompetenz sowie der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich Hörsehverstehen und Schreiben
Au marché- Au marché – Einübung und Anwendung der kommunikativen Redemittel zur Führung eines Einkau


Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB

Methode: Handlungsorientierung
, Einkaufsdialog, marché
Lehrprobe Au marché – Einübung und Anwendung der kommunikativen Redemittel zur Führung eines Einkaufsdialoges
, Einkaufsdialog, marché
Lehrprobe Au marché – Einübung und Anwendung der kommunikativen Redemittel zur Führung eines Einkaufsdialoges
3. Digitaler Unterrichtsbesuch (Distanzlernen)in Französisch frühbeginnend, 6. Klasse, Internetrally


Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Internet-Rallye, Un voyage de fous
Lehrprobe Internetrallye über "Un voyage de fous" Schullektüre; Entwurf und Materialien mit Links
Lehrprobe Internetrallye über "Un voyage de fous" Schullektüre; Entwurf und Materialien mit Links
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
0,98 MB

Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Meine Hobbys, Mindmap, Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer Email
Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer EMail, Meine Hobbys
, Meine Hobbys, Mindmap, Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer Email
Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer EMail, Meine Hobbys
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB

Abhängigkeit, Détox digitale, Medienkonsum, Smartphone, Smartphone Sucht, Smombies
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 können anhand eines Fragebogens ihr eigenes Medienverhalten in einem Dialog kritisch hinterfragen, die Vorteile eines digitalen Detoxes erkennen und begründet entscheiden, ob ein solcher für sie sinnvoll wäre.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 können anhand eines Fragebogens ihr eigenes Medienverhalten in einem Dialog kritisch hinterfragen, die Vorteile eines digitalen Detoxes erkennen und begründet entscheiden, ob ein solcher für sie sinnvoll wäre.
Französisch Kl. 5, Realschule, Saarland
551 KB

Dialogisches Sprechen, Einkaufsdialog, Französisch, Noel
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine komplett ausformulierte Einheit zum Thema en hiver. Die LP Stunde war eine Dialogerarbeitung: Acheter des cadeaux au marché de noel
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine komplett ausformulierte Einheit zum Thema en hiver. Die LP Stunde war eine Dialogerarbeitung: Acheter des cadeaux au marché de noel
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
733 KB

Dialogisches Sprechen, Futur composé, Geburtstag
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB

Methode: - - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
954 KB

Methode: Wortschatz - Arbeitszeit: 45 min
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
695 KB

Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,42 MB

Décrire le chemin, Französisch, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Französisch Kl. 3, Grundschule, Saarland
17 KB

Frühes Fremdsprachenlernen, Frühfranzösisch, storytelling
UE zu dem Bilderbuch: C'est moi, le plus fort Kompetenzformulierungen Gut geeignet für eine Lehrprobeneinheit
UE zu dem Bilderbuch: C'est moi, le plus fort Kompetenzformulierungen Gut geeignet für eine Lehrprobeneinheit
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Methode: Rollenspiel
, Derib: Jo, Rollenspiel, Vater-Sohn-Konflikt
Lehrprobe Psychologensitzungen zur Erarbeitung des Konflikts zwischen Laurent und seinem Vater
, Derib: Jo, Rollenspiel, Vater-Sohn-Konflikt
Lehrprobe Psychologensitzungen zur Erarbeitung des Konflikts zwischen Laurent und seinem Vater
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
51 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Tagesablauf, Uhrzeit
, Tagesablauf, Uhrzeit