Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Berufe, Professions
Lehrprobe Es geht um die Erarbeitung von verschiedenen Berufsprofilen, hier beispielhaft um den Beruf Ärztin/Arzt.
Lehrprobe Es geht um die Erarbeitung von verschiedenen Berufsprofilen, hier beispielhaft um den Beruf Ärztin/Arzt.
Französisch Kl. 4, Grundschule, Hessen
26 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Steckbriefe
Die Lernenden füllen in Partnerarbeit Steckbriefe aus und stellen diese anschließend vor.
, Steckbriefe
Die Lernenden füllen in Partnerarbeit Steckbriefe aus und stellen diese anschließend vor.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB

Methode: Diskussion
, Diskussion, Migration, Zukunft Afrikas
Lehrprobe
, Diskussion, Migration, Zukunft Afrikas
Lehrprobe
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB

Methode: reziprokes Lesen
, Corona, deutsch-französisches Verhältnis, Reziprokes Lesen
Lehrprobe
, Corona, deutsch-französisches Verhältnis, Reziprokes Lesen
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB

Schreibkompetenz facebook
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Vorschulunterricht in Osnabrück einmal wöchentlich am Dienstagnachmitttag
SchulStart e.V. 49074 Osnabrück
Realschule, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
34 KB

Stundenentwurf, Uhrzeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Uhrzeit" auf Französisch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Uhrzeit" auf Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB

verbes réguliers, verbe "suivre"
Powerpoint zur Einführung der Konjugation und des Gebrauchs des Verbs "suivre" in Anlehung an Découvertes 4 (Ausgabe Bayern)
Powerpoint zur Einführung der Konjugation und des Gebrauchs des Verbs "suivre" in Anlehung an Découvertes 4 (Ausgabe Bayern)
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
154 KB

Antigone Anouilh bonheur Leistungskurs
Lehrprobe Est-ce que le bonheur est la chose la plus importante? Die Schlüsselszene von Anouilhs Drama Antigone (1942), welches sowohl von den Nazis als auch von der Résistance geschätzt wurde
Lehrprobe Est-ce que le bonheur est la chose la plus importante? Die Schlüsselszene von Anouilhs Drama Antigone (1942), welches sowohl von den Nazis als auch von der Résistance geschätzt wurde
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB

Methode: spielend lernen - Arbeitszeit: 45 min
, futur simple, motivierendes Würfelspiel, futur simple
Lehrprobe futur simple anhand eines Horoskops im klassischen Dreischritt der Automatisierung, Kognitivierung und Habitualisierung, motivierendes Würfelspiel, Erstellen eines eigenen Horoskops
, futur simple, motivierendes Würfelspiel, futur simple
Lehrprobe futur simple anhand eines Horoskops im klassischen Dreischritt der Automatisierung, Kognitivierung und Habitualisierung, motivierendes Würfelspiel, Erstellen eines eigenen Horoskops
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,24 MB

Le Petit Prince
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Kapitel Le vaniteux in Le Petit Prince mit Bezug zur heutigen Gesellschaft (Social media) und der Frage "Vivons-nous aujourd'hui sur une planète des vaniteux?"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Kapitel Le vaniteux in Le Petit Prince mit Bezug zur heutigen Gesellschaft (Social media) und der Frage "Vivons-nous aujourd'hui sur une planète des vaniteux?"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
564 KB

Possessivpronomen
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

star ac musique chansons
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
399 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Fischgrätendiagramm, Guy de Maupassant, Les Bijoux
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Kurzgeschichte "Les Bijoux" von Guy de Maupassant bis zu dem Moment, als M. Lantin anfängt zu zweifeln und sich über die Herkunft des Schmucks Gedanken macht. Differenzierte Arbeitsaufträge in Gruppen, Fischgrätendiagramm
, Fischgrätendiagramm, Guy de Maupassant, Les Bijoux
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Kurzgeschichte "Les Bijoux" von Guy de Maupassant bis zu dem Moment, als M. Lantin anfängt zu zweifeln und sich über die Herkunft des Schmucks Gedanken macht. Differenzierte Arbeitsaufträge in Gruppen, Fischgrätendiagramm
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Teilungsartikel
Im Zuge der Auseinandersetzung mit Einkäufen und Einkaufsgesprächen lernen die SuS den Teilungsartikel kennen
, Der Teilungsartikel
Im Zuge der Auseinandersetzung mit Einkäufen und Einkaufsgesprächen lernen die SuS den Teilungsartikel kennen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB

Methode: Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Einkäufe
Lehrprobe Die SuS führen in der Unterrichtsstunde einen materialgestützten Dialog durch zur Förderung der Sprechkompetenz
, Dialogisches Sprechen, Einkäufe
Lehrprobe Die SuS führen in der Unterrichtsstunde einen materialgestützten Dialog durch zur Förderung der Sprechkompetenz
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
566 KB

9. Klasse, Französisch, Hörverstehen, Unterrichtsbesuch
« Je veux » (ZAZ) – Wertvorstellungen und Wünsche reflektieren und begründen mit Schwerpunkt: Schulung der Hörverstehens- und Sprechkompetenz
« Je veux » (ZAZ) – Wertvorstellungen und Wünsche reflektieren und begründen mit Schwerpunkt: Schulung der Hörverstehens- und Sprechkompetenz
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
859 KB

Bruchzahlen, Prozentzahlen, Statistiken beschreiben
Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB

Arbeitszeit: 45 min
, À Plus!1
Lehrprobe Die SuS … o Aktivieren und erweitern ihren Wortschatz, indem sie die ausgelassenen o Wiederholen die Sätze mit Fragewörtern. o Können dem Text globale bzw. Einzelinformationen
, À Plus!1
Lehrprobe Die SuS … o Aktivieren und erweitern ihren Wortschatz, indem sie die ausgelassenen o Wiederholen die Sätze mit Fragewörtern. o Können dem Text globale bzw. Einzelinformationen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
366 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB

Methode: Fishbowl - Arbeitszeit: 45 min
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)