Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
733 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dialogisches Sprechen, Futur composé, Geburtstag
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: - - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
954 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Wortschatz - Arbeitszeit: 45 min
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
695 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,42 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Décrire le chemin, Französisch, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 3, Grundschule, Saarland
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Frühes Fremdsprachenlernen, Frühfranzösisch, storytelling
UE zu dem Bilderbuch: C'est moi, le plus fort Kompetenzformulierungen Gut geeignet für eine Lehrprobeneinheit
UE zu dem Bilderbuch: C'est moi, le plus fort Kompetenzformulierungen Gut geeignet für eine Lehrprobeneinheit
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Rollenspiel
, Derib: Jo, Rollenspiel, Vater-Sohn-Konflikt
Lehrprobe Psychologensitzungen zur Erarbeitung des Konflikts zwischen Laurent und seinem Vater
, Derib: Jo, Rollenspiel, Vater-Sohn-Konflikt
Lehrprobe Psychologensitzungen zur Erarbeitung des Konflikts zwischen Laurent und seinem Vater
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
51 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Tagesablauf, Uhrzeit
, Tagesablauf, Uhrzeit
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
76 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einstieg, Identität, Petit Pays, Prolog
Die SuS erarbeiten Gabys "inadaptation au monde" des Prologs und setzen diese mit seiner glücklichen Kindheit (Kapitel 14) in Verbindung.
Die SuS erarbeiten Gabys "inadaptation au monde" des Prologs und setzen diese mit seiner glücklichen Kindheit (Kapitel 14) in Verbindung.
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen, Sonderformen
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
adjectifs, degrés de l'adjectif, beau, nouveau, vieux
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für berufliches Gymnasium in Mainz/Ingelheim
Steinhöfelschule 55116 Mainz
Gymnasium, Berufsfachschulen, Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Französisch, Französisch Beziehung zwischen Eltern und Kindern, Streit
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
644 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe Vokabelvorentlastung für SuS und zu lesende Texte
Lehrprobe Vokabelvorentlastung für SuS und zu lesende Texte
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
548 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe PPP zum Langverlauf mit AAs
Lehrprobe PPP zum Langverlauf mit AAs
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,30 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe Avoir ou ne pas avoir de papiers: Binnendifferenziertes Leseverstehen mit Schwerpunkt interkulturelle und kommunikative Kompetenz
Lehrprobe Avoir ou ne pas avoir de papiers: Binnendifferenziertes Leseverstehen mit Schwerpunkt interkulturelle und kommunikative Kompetenz
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,22 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit_Museumsgang
, Francophonie Québec Maroc
Lehrprobe Die SuS erabeiten selbstständig die einzelne Beispiele der Francophonie, um diese kreativ in einem Museumsgang vorzustellen
, Francophonie Québec Maroc
Lehrprobe Die SuS erabeiten selbstständig die einzelne Beispiele der Francophonie, um diese kreativ in einem Museumsgang vorzustellen
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Realschule, Sachsen
31 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural
Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
, induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural
Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
166 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
faire, faiere, faire, faire jouer sports
Arbeitsblatt zur Bildung und Verwendung des unregelmäßigen Verbs faire (+ jouer bei den Sportarten und Instrumenten)
Arbeitsblatt zur Bildung und Verwendung des unregelmäßigen Verbs faire (+ jouer bei den Sportarten und Instrumenten)
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
55 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
faire du shopping
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Einführung und Anwendung, Fragebegleiter quel, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
660 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
se présenter