Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB

négation, compréhension de texte
Die SuS Die SuS erkennen die Notwendigkeit der Verneinung. Sie erarbeiten eigenständig die Regeln und wenden die einfache Verneinung am Ende der Stunde eigenständig an, indem sie ihre Schule mit dem collège Victor Hugo vergleichen. 8F8 1. Lernjahr
Die SuS Die SuS erkennen die Notwendigkeit der Verneinung. Sie erarbeiten eigenständig die Regeln und wenden die einfache Verneinung am Ende der Stunde eigenständig an, indem sie ihre Schule mit dem collège Victor Hugo vergleichen. 8F8 1. Lernjahr
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB

adverbe
Lehrprobe La place des adverbes (découvertes 3 série bleu)
Lehrprobe La place des adverbes (découvertes 3 série bleu)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
89 KB

Lehrprobe Volksentscheide auf Bundesebene – eine Chance für mehr Demokratie?
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB

deutsch-französisches Verhältnis, Les relations franco-allemandes
Lehrprobe Kurzentwurf für 1. Unterrichtsbesuch. Die gehaltene Stunde war die letzte Stunde in der gehaltenen Unterrichtseinheit zu den "relations franco-allemandes".
Lehrprobe Kurzentwurf für 1. Unterrichtsbesuch. Die gehaltene Stunde war die letzte Stunde in der gehaltenen Unterrichtseinheit zu den "relations franco-allemandes".
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

production de texte
Gebrauch des Passé composé, Imparfait und Plus-que-parfait unter Erarbeitung eines fiktiven Erzähltextes („Märchensalat“) mit Hilfe einer Gruppenarbeit und anschließender Kugellagerdiskussion
Gebrauch des Passé composé, Imparfait und Plus-que-parfait unter Erarbeitung eines fiktiven Erzähltextes („Märchensalat“) mit Hilfe einer Gruppenarbeit und anschließender Kugellagerdiskussion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Découvertes 3, Lektion 2 (alte Version). Hör- und Leseverstehen eines kurzen Lektionstextes. Erarbeitung des Inhaltes mittels der handlungsorientierten Methode der "Textstraße".
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,83 MB

La société et la violence
Lehrprobe SuS erarbeiten als "activité avant la lecture" ein Interview zum Fait Divers aus der Kurzgeschichte A. Gavaldas "Le fait du jour", in dem der Unfallverursacher zu den Gründen des Unfalls befragt wird.
Lehrprobe SuS erarbeiten als "activité avant la lecture" ein Interview zum Fait Divers aus der Kurzgeschichte A. Gavaldas "Le fait du jour", in dem der Unfallverursacher zu den Gründen des Unfalls befragt wird.
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
63 KB

Indirekte Rede
Lehrprobe Einführung
Lehrprobe Einführung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB

2. Fremdsprache, adverbe, formation des adverbes
les adverbes en - emment et - amment
les adverbes en - emment et - amment
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB

article contracté, aller, faire, activités
Stunde zum Thema "Freizeitbeschäftigungen/ Aktivitäten"; hierzu werden "faire, aller" und "de/ à + best. Artikel" wiederholt, sowie Wortschatz zu verschiedenen Freizeitbeschäftigungen eingeführt
Stunde zum Thema "Freizeitbeschäftigungen/ Aktivitäten"; hierzu werden "faire, aller" und "de/ à + best. Artikel" wiederholt, sowie Wortschatz zu verschiedenen Freizeitbeschäftigungen eingeführt
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB

Lehrprobe Lehrprobe, Lernstraße passé composé mit avoir, aufgabenzettel, arbeitsblätter plus lösungen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

L`interrogation (avec est-ce que ou par intonation)
Lehrprobe Lehrprobe, est-ce que Fragen, Tandembogen Sprachfestigung
Lehrprobe Lehrprobe, est-ce que Fragen, Tandembogen Sprachfestigung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB

production de texte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine nicht sehr leistungsstarke E-Phase zu dem Film "le dernier jour du reste de ta vie". Schreiben eines Portraits/ Fehlerselbstkorrektur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine nicht sehr leistungsstarke E-Phase zu dem Film "le dernier jour du reste de ta vie". Schreiben eines Portraits/ Fehlerselbstkorrektur
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
119 KB

Imparfait
ou passé composé? Comment faire le bon choix.
ou passé composé? Comment faire le bon choix.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
539 KB

compréhension de texte
Dossier 2, Approches SuS erstellen Zeitstrahl, erarbeiten sich neuen Wortschatz, À plus 4 (cycle long)"Regards sur l´histoire"
Dossier 2, Approches SuS erstellen Zeitstrahl, erarbeiten sich neuen Wortschatz, À plus 4 (cycle long)"Regards sur l´histoire"
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB

Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV
l´influence de Louis XIV, Napoleon, de Gaulle en Allemagne ( connaissances générales)
l´influence de Louis XIV, Napoleon, de Gaulle en Allemagne ( connaissances générales)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

2. Fremdsprache, argumenter, discuter
Stundenausarbeitung mit kreativer Transferaufgabe zum Thema "discuter et argumenter"
Stundenausarbeitung mit kreativer Transferaufgabe zum Thema "discuter et argumenter"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

la quantité
Lehrprobe Einführung des Teilungsartikels in Klasse 7 angelehnt an das Buch "le dîner fantôme"
Lehrprobe Einführung des Teilungsartikels in Klasse 7 angelehnt an das Buch "le dîner fantôme"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB

Landeskundliche Informationen,
Airbus
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB

compréhension de texte
Lehrprobe Verlaufplan und Materialien zur Einstiegsstunde in die Lektüre M. Ibrahim et les fleurs du Coran, sehr motivierende Leseübreprüfung, SuS müssen das Buch gelesen haben.
Lehrprobe Verlaufplan und Materialien zur Einstiegsstunde in die Lektüre M. Ibrahim et les fleurs du Coran, sehr motivierende Leseübreprüfung, SuS müssen das Buch gelesen haben.