Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,37 MB

Révolution francaise
la société française sous l'Ancien Régime, les causes de la Révolution française, mini-chronologie
la société française sous l'Ancien Régime, les causes de la Révolution française, mini-chronologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Arbeitszeit: 15 min
, interrogation par inversion
Die Schüler lernen die Inversionsfrage in allen Zeiten kenne.
, interrogation par inversion
Die Schüler lernen die Inversionsfrage in allen Zeiten kenne.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Arbeitszeit: 45 min
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

proposition conditionnelle, 2. Fremdsprache, désirer faire qc, désirer qc, Infinitivanschlüsse, proposer faire qc, proposer qc
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB

Methode: simulation globale - Arbeitszeit: 45 min
, Amélie Poulain, Medienkompetenz, Paris, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Auseinandersetzung mit den fiktiven und realen Elementen der Präsentation der französischen Hauptstadt anhand einer Szene aus "Le fabuleux destin d'amélie Poulain" - SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz; Paris: réalité et fiction
, Amélie Poulain, Medienkompetenz, Paris, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Auseinandersetzung mit den fiktiven und realen Elementen der Präsentation der französischen Hauptstadt anhand einer Szene aus "Le fabuleux destin d'amélie Poulain" - SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz; Paris: réalité et fiction
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für das Fach Französich mit beliebigem Zweitfach gesucht
Moser Schule Schweizer Gymnasium gGmbH 14052 Berlin
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Methode: Diskussion
, Engagement EF Sozial les jeunes
Lehrprobe Die SuS führen - unter Rückgriff auf den im Zuge der Reihe erlernten Subjonctif eine Diskussion bei Hinterfragung von Motiv, Motivation und Sinnhaftigkeit sozialen Engagements (von der Zeitfrage über Altruismus oder Zielstrebigkeit)
, Engagement EF Sozial les jeunes
Lehrprobe Die SuS führen - unter Rückgriff auf den im Zuge der Reihe erlernten Subjonctif eine Diskussion bei Hinterfragung von Motiv, Motivation und Sinnhaftigkeit sozialen Engagements (von der Zeitfrage über Altruismus oder Zielstrebigkeit)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB

Uhrzeiten
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB

la femme sénégalaise
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken
Lehrprobe Die Schüler sollen über Ihre Vorlieben sprechen.
, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken
Lehrprobe Die Schüler sollen über Ihre Vorlieben sprechen.
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch-, Englisch-, Deutsch- und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Adjektive
Die SuS entscheiden selbstständig, ob sie lieber zuerst den Tandembogen zur Übung oder direkt das Interview machen wollen.
Die SuS entscheiden selbstständig, ob sie lieber zuerst den Tandembogen zur Übung oder direkt das Interview machen wollen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Adjektive
Lehrprobe - Vertiefende Beschreibung der eigenen Person und persönlicher Eigenschaften in einem fiktiven Interview für einen Internetblog -
Lehrprobe - Vertiefende Beschreibung der eigenen Person und persönlicher Eigenschaften in einem fiktiven Interview für einen Internetblog -
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB

Hausarbeit, Les tâches ménagères, Rollenspiel
Lehrprobe Les tâches ménagères. Entwicklung eines Rollenspiels zur Förderung der kommunikativen Kompetenz am Beispiel einer authentischen Sprechsituation in der Gastfamilie.
Lehrprobe Les tâches ménagères. Entwicklung eines Rollenspiels zur Förderung der kommunikativen Kompetenz am Beispiel einer authentischen Sprechsituation in der Gastfamilie.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
17 KB

Wortfeld Obst und Gemüse
Tous ensemble 1, 7A, Einkaufsdialoge führen
Tous ensemble 1, 7A, Einkaufsdialoge führen
La vouleuse de Saint Lubin- Kreative Textproduktion zu der emotionalen Verfassung der Tochter in For


Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB

cuisine française, famille, Lebensmittel, marché, problèmes d'argent, supermarché
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in ab Schuljahr 2021/2022
Evangelisches Kreuzgymnasium Dresden 01277 Dresden
Gymnasium
Fächer: Französisch, Evangelische Religionslehre
Fächer: Französisch, Evangelische Religionslehre
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
202 KB

Interview dialogisches Sprechen quel
Lehrprobe Die SuS führen zu zweit ein Interview durch und benutzen dabei den Fragebleiter "quel"
Lehrprobe Die SuS führen zu zweit ein Interview durch und benutzen dabei den Fragebleiter "quel"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
429 KB

Gefühle sentiments dialogisches Sprechen
Lehrprobe Die SuS verfassen einen Dialog, in dem sie sich übe ihre Befindlichkeiten/Gefühle austauschen.
Lehrprobe Die SuS verfassen einen Dialog, in dem sie sich übe ihre Befindlichkeiten/Gefühle austauschen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
967 KB

Aktivitäten Tagesablauf dialogisches Sprechen
Lehrprobe Die SuS interviewen sich zu ihren Tagesaktivitäten - dialogisches Spreche
Lehrprobe Die SuS interviewen sich zu ihren Tagesaktivitäten - dialogisches Spreche
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
970 KB

Aktivitäten planen Austausch Klasse 8 monologisches Sprechen
Lehrprobe Die SuS planen in Gruppen einen Tag in der Stadt Rouen. In diese Stadt wird der bevorstehende Schüleraustausch gehen. Die Schüler stellen in Gruppen ihre Pläne vor, am Ende wird abgestimmt, welcher Tagesplan genommen wird.
Lehrprobe Die SuS planen in Gruppen einen Tag in der Stadt Rouen. In diese Stadt wird der bevorstehende Schüleraustausch gehen. Die Schüler stellen in Gruppen ihre Pläne vor, am Ende wird abgestimmt, welcher Tagesplan genommen wird.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
100 KB

Französisch, Lesekompetenz
Lehrprobe Das Dokument stellt einen Unterrichtsbesuch im Fach Französisch (2. Lernjahr) dar, das gezielt das Leseverstehen fördert. Inhaltlich geht es um die Entscheidung für eine Geburtstagsparty. Für die Umsetzung werden etwa 1-2 Schulstunden benötigt.
Lehrprobe Das Dokument stellt einen Unterrichtsbesuch im Fach Französisch (2. Lernjahr) dar, das gezielt das Leseverstehen fördert. Inhaltlich geht es um die Entscheidung für eine Geburtstagsparty. Für die Umsetzung werden etwa 1-2 Schulstunden benötigt.