Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Methode: Scrum - Arbeitszeit: 180 min
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, La Provence Regionalsprachen Okzitanisch
Lehrprobe Eine Podiumsdiskussion über Vorzüge und Nachteile des Okzitanisch-Unterrichts an provenzalischen Schulen mit Arbeitsaufträgen und Rollenkarten
, La Provence Regionalsprachen Okzitanisch
Lehrprobe Eine Podiumsdiskussion über Vorzüge und Nachteile des Okzitanisch-Unterrichts an provenzalischen Schulen mit Arbeitsaufträgen und Rollenkarten
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
, Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB

Methode: Kollaboratives Brettspiel (Verben konjugieren und gegenseitig korrigieren) - Arbeitszeit: 45 min
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

phrases avec si, verbes irréguliers
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
288 KB

Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche
SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
, conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche
SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
Französisch Kl. 10, Realschule, Berlin
53 KB

Methode: Korrektur mit Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Berufe, Bewerbungsanschreiben, Schreiben
Lehrprobe Schreiben eines Motivationsbriefes, Korrektur mit Textlupe in Gruppenarbeit
, Berufe, Bewerbungsanschreiben, Schreiben
Lehrprobe Schreiben eines Motivationsbriefes, Korrektur mit Textlupe in Gruppenarbeit
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
498 KB

Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB

Arbeitszeit: 45 min
, découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux
Die SuS können die Ordnungszahlen im Französischen mit den Ausnahmeregeln anwenden.
, découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux
Die SuS können die Ordnungszahlen im Französischen mit den Ausnahmeregeln anwenden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, ce, CES, cet, cette, Découvertes 2, Demonstrativbegleiter, Französisch
Die SuS lernen die Demonstrativbegleiter im Französischen kennen und können diese anwenden.
, 2. Lernjahr, ce, CES, cet, cette, Découvertes 2, Demonstrativbegleiter, Französisch
Die SuS lernen die Demonstrativbegleiter im Französischen kennen und können diese anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
862 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
260 KB

Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 90 min
heure, Le français en France
SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
heure, Le français en France
SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,31 MB

Französisch, schreibkompetenz
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
209 KB

Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Dialogisches Sprechen, Diskussion, Leistungskurs, Lektüre, Lektürearbeit, Präsentation
Lehrprobe Im Fokus steht Partie II der Lektüre Qui a tué mon père und die Thematisierung der Schuld.
, Dialogisches Sprechen, Diskussion, Leistungskurs, Lektüre, Lektürearbeit, Präsentation
Lehrprobe Im Fokus steht Partie II der Lektüre Qui a tué mon père und die Thematisierung der Schuld.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

grammaires, 2. Fremdsprache
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB

compréhension de texte
Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, klasse 8 #, soupcons
, Französisch, klasse 8 #, soupcons
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB

Lied
Lehrprobe etre un héros - comment encourager qn d'étre un heros - Gruppenarbeit Liedtext
Lehrprobe etre un héros - comment encourager qn d'étre un heros - Gruppenarbeit Liedtext
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Carambolage, Paris
Lehrprobe Aufbau von Paris anhand eines Arte Carambolage Videos
Lehrprobe Aufbau von Paris anhand eines Arte Carambolage Videos
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB

Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe Hier geht es um die Einübung des dialogischen Sprechens in Form eines Rollenspiels.
Lehrprobe Hier geht es um die Einübung des dialogischen Sprechens in Form eines Rollenspiels.