Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Chanson/Hör-/Sehverstehen/Amour
Die Paroles des Chansons sind lückenhaft und sollen durch Hören des Liedes komplettiert werden. Der vorangestellte Bildimpuls dient als Einstieg. Im anschließenden Tagebucheintrag sollen sich die SuS in die Lage der Protagonistin hineinversetzen...
Die Paroles des Chansons sind lückenhaft und sollen durch Hören des Liedes komplettiert werden. Der vorangestellte Bildimpuls dient als Einstieg. Im anschließenden Tagebucheintrag sollen sich die SuS in die Lage der Protagonistin hineinversetzen...
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Methode: R - E - P - Arbeitszeit: 45 min
, info, la presse écrite, les jeunes et les news, Media
l´importance et l´emploi des médias chez les jeunes. Le rôle de l´info.
, info, la presse écrite, les jeunes et les news, Media
l´importance et l´emploi des médias chez les jeunes. Le rôle de l´info.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB
Arbeit, Diskriminierung, le monde du travail, Senegal
Lehrprobe La discrimination vis-à-vis des Sénégalais dans le cadre du travail en France- Beurteilung der Einführung des anonymen Lebenslaufes bei Bewerbungsverfahren als eine mögliche Gegenmaßnahme zur Diskriminierung der Senegalesen
Lehrprobe La discrimination vis-à-vis des Sénégalais dans le cadre du travail en France- Beurteilung der Einführung des anonymen Lebenslaufes bei Bewerbungsverfahren als eine mögliche Gegenmaßnahme zur Diskriminierung der Senegalesen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Arbeitszeit: 45 min
, avoir und être, Diskriminierung, passé composé
Lehrprobe La dernière journée d’Emma à Paris ! Förderung des zusammenhängenden und gegliederten monologischen Sprechens über vergangene Ereignisse unter Anwendung des passé composé mit avoir und être.
, avoir und être, Diskriminierung, passé composé
Lehrprobe La dernière journée d’Emma à Paris ! Förderung des zusammenhängenden und gegliederten monologischen Sprechens über vergangene Ereignisse unter Anwendung des passé composé mit avoir und être.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 45 min
, débat, discuter, parler, uniforme scolaire
Lehrprobe Die SuS sollen sich aus, der Sicht ihres fiktiven Charakters, einen Diskussionsstandpunkt zur Einführung einer Schuluniform erarbeiten und diesen in Partnerdiskussionen mit wechselnden Partnern möglichst frei sprechend vertreten.
, débat, discuter, parler, uniforme scolaire
Lehrprobe Die SuS sollen sich aus, der Sicht ihres fiktiven Charakters, einen Diskussionsstandpunkt zur Einführung einer Schuluniform erarbeiten und diesen in Partnerdiskussionen mit wechselnden Partnern möglichst frei sprechend vertreten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kurzreihe "Le Racisme" - Französisch Leistungskurs innerhalb der Reihe "Une société multiculturelle"
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,53 MB
racisme, Racisme société multiculturelle, société multiculturelle
Kurzreihe zu Le Racisme anhand von Filmsequenzen, Comics und Literaturauszügen. Stundenentwürfe, sowie Material
Kurzreihe zu Le Racisme anhand von Filmsequenzen, Comics und Literaturauszügen. Stundenentwürfe, sowie Material
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Double Jeu « Le lièvre et la tortue.» Jouer le lièvre, est-ce le rôle qui convient à Quentin ?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Double jeu, Double jeu, identité sociales
Lehrprobe Double Jeu Les identités sociales créent des barrières sociales. Est-il possible pour Quentin de les surmonter?
Lehrprobe Double Jeu Les identités sociales créent des barrières sociales. Est-il possible pour Quentin de les surmonter?
Französisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Gradnetz
Lehrprobe räumliche Orientierung
Lehrprobe räumliche Orientierung
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
faire
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Verb "faire" und können über Freizeitaktivitäten sprechen.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Verb "faire" und können über Freizeitaktivitäten sprechen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
ça va bien/mal être en forme
Die SuS sollen in dieser Stunde lernen, wie sie ihr Befinden (gut/schlecht) mitteilen können und welche verschiedenen Möglichkeiten es dafür gibt.
Die SuS sollen in dieser Stunde lernen, wie sie ihr Befinden (gut/schlecht) mitteilen können und welche verschiedenen Möglichkeiten es dafür gibt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
production de texte
Lehrprobe Manga souterrain_Textverstehen_Lektionstext 2
Lehrprobe Manga souterrain_Textverstehen_Lektionstext 2
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Verknüpfungselemente
les expressions idiomatiques et le vocabulaire parisien
les expressions idiomatiques et le vocabulaire parisien
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
la France - l'Allemagne, 3. Fremdsprache
Les clichés sur la France et l'Allemagne
Les clichés sur la France et l'Allemagne
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,83 MB
production de texte
Die SuS beschreiben zunächt Pariser Sehenswürdigkeiten, lernen Kriterien für eine Postkarte und schreiben anschließend eine Postkarte auf Französisch
Die SuS beschreiben zunächt Pariser Sehenswürdigkeiten, lernen Kriterien für eine Postkarte und schreiben anschließend eine Postkarte auf Französisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
540 KB
Les adjectifs
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung der Adverbien mit dem Thema Freundschaft. Adjektive werden in Adverbien umgewandelt. Bilder von Asterix und Obelix können einfach hinzugefügt werden.
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung der Adverbien mit dem Thema Freundschaft. Adjektive werden in Adverbien umgewandelt. Bilder von Asterix und Obelix können einfach hinzugefügt werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bourgogne
La Bourgogne
La Bourgogne
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
La météo
Vokabular
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,64 MB
compréhension de texte
Entwurf zur Förderung der Lesekompetenz mithilfe von Tagesablaufbeschreibungen von Pariser Einwohnern.
Entwurf zur Förderung der Lesekompetenz mithilfe von Tagesablaufbeschreibungen von Pariser Einwohnern.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
65 KB
Lehrprobe kompetenzorientierter Entwurf, Schulung der Hörsehverstehenskompetenz anhand der "bande annonce" und einer Szene aus dem Film "les vacances du petit Nicolas"