Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
159 KB

Arbeitszeit: 60 min
, activités, Le sport et le loisir, Mes hobbys
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - Semantisierungsub zum Thema "Les activités"
, activités, Le sport et le loisir, Mes hobbys
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - Semantisierungsub zum Thema "Les activités"
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Peer-Evaluation - Arbeitszeit: 45 min
, commentaire personnel, Le Midi, Massentourismus, Peer Evaluation
Lehrprobe
, commentaire personnel, Le Midi, Massentourismus, Peer Evaluation
Lehrprobe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Methode: conversation promenade - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Kommunikation, Nantes, Wegbeschreibung
Lehrprobe
, Dialogisches Sprechen, Kommunikation, Nantes, Wegbeschreibung
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB

Methode: Rollenspiel, rollengestützte Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
85 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,44 MB

Methode: Fishbowl, Expterpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Müll vermeiden, Mülltrennung, Umwelt
Lehrprobe Das Thema Umwelt und Umweltschutz den Schülern näher bringen
, Müll vermeiden, Mülltrennung, Umwelt
Lehrprobe Das Thema Umwelt und Umweltschutz den Schülern näher bringen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB

le commentaire personnel, interpréter, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, Description, la narration, Textanalyse
la position du narrateur, les descriptions de personnages, l´action principale, le point culminant, thème, temps employé......
la position du narrateur, les descriptions de personnages, l´action principale, le point culminant, thème, temps employé......
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

compréhension orale, expression orale, Jaherszeiten, météo, saison, Wetterbericht
Schülerinnen und Schüler erfahren den französischen Wetterbericht. Sehr anschaulich werden die einzelnen Wetterlagen demonstriert und mit Beispielen untermauert. An passender Stelle werden zusätzlich die Jaherszeiten eingeführt.
Schülerinnen und Schüler erfahren den französischen Wetterbericht. Sehr anschaulich werden die einzelnen Wetterlagen demonstriert und mit Beispielen untermauert. An passender Stelle werden zusätzlich die Jaherszeiten eingeführt.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB

Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, l'amitié
Ist die Freundschaft zwischen Jungen oder die Freundschaft zwischen Mädchen stärker?
, l'amitié
Ist die Freundschaft zwischen Jungen oder die Freundschaft zwischen Mädchen stärker?
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe
Lehrprobe
, Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB

compréhension orale, la francophonie, expressions idiomatiques, francophonie, le francais parlé dans d´autres pays
le francais de l´hexagone et le francais francophone en comparaison. richesse culturelle supplémentaire, variété d´expressions
le francais de l´hexagone et le francais francophone en comparaison. richesse culturelle supplémentaire, variété d´expressions
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
726 KB

Methode: Mes vacances de rêve - Arbeitszeit: 1 min
, parler, Vacances
Lehrprobe Erste Lehrprobe zum Thema Ferien, Kompetenz Sprechen, sehr gut angekommen!
, parler, Vacances
Lehrprobe Erste Lehrprobe zum Thema Ferien, Kompetenz Sprechen, sehr gut angekommen!
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
179 KB

Arbeitszeit: 45 min
, au centre équestre, tous ensemble
Es handelt sich um einen schriftlichen Unterrichtsentwurf zu der Lektion 5 des Lehrbuchs tous Ensemble.
, au centre équestre, tous ensemble
Es handelt sich um einen schriftlichen Unterrichtsentwurf zu der Lektion 5 des Lehrbuchs tous Ensemble.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,00 MB

Methode: Grammatikstunde entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Farbadjektive Stellung Angleichung
Lehrprobe Erarbeitung der Farbadjektive, deren Angleichung und Stellung im Satz
, Farbadjektive Stellung Angleichung
Lehrprobe Erarbeitung der Farbadjektive, deren Angleichung und Stellung im Satz
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
745 KB

Teilungsartikel
Die SuS gehen in der Unterrichtsstunde der Frage nach: Wann und wie benutze ich im Französischen den Teilungsartikel du, de la, de l’ und des?
Die SuS gehen in der Unterrichtsstunde der Frage nach: Wann und wie benutze ich im Französischen den Teilungsartikel du, de la, de l’ und des?
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
573 KB

Les jeunes
Lehrprobe Die SuS können einem Interviewausschnitt wichtige Informationen zum Thema Freundschaft entnehmen und vor diesem Hintergrund eigene Vorstellungen zur Bedeutung von Freundschaft entwickeln
Lehrprobe Die SuS können einem Interviewausschnitt wichtige Informationen zum Thema Freundschaft entnehmen und vor diesem Hintergrund eigene Vorstellungen zur Bedeutung von Freundschaft entwickeln
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
588 KB

Methode: Speed-Dating - Arbeitszeit: 45 min
, activités, Futur composé, speed-dating
Lehrprobe
, activités, Futur composé, speed-dating
Lehrprobe
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
771 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bürgerversammlung, Canal Saint Martin, Paris
Lehrprobe Die SuS diskutieren, ob der Kanal Saint-Martin für alle ein zugänglicher Ort bleiben soll oder ob er für bestimmte Gesellschaftsgruppen nicht mehr zugänglich sein sollte, indem sie die Rolle eines Betroffenen in einer Bürgerversammlung einnehmen
, Bürgerversammlung, Canal Saint Martin, Paris
Lehrprobe Die SuS diskutieren, ob der Kanal Saint-Martin für alle ein zugänglicher Ort bleiben soll oder ob er für bestimmte Gesellschaftsgruppen nicht mehr zugänglich sein sollte, indem sie die Rolle eines Betroffenen in einer Bürgerversammlung einnehmen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,75 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gilets Jaunes, Notre Dame, Paris, Spenden
Lehrprobe Die SuS verstehen die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der Protestbewegung der gilets jaunes und den reichen Unternehmen (stellvertretend für die Elite Frankreichs) hinsichtlich der horrenden Spenden für den Wiederaufbau der Notre Dame de Paris.
, Gilets Jaunes, Notre Dame, Paris, Spenden
Lehrprobe Die SuS verstehen die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der Protestbewegung der gilets jaunes und den reichen Unternehmen (stellvertretend für die Elite Frankreichs) hinsichtlich der horrenden Spenden für den Wiederaufbau der Notre Dame de Paris.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
790 KB

Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Dutronc, französische Lieder, Paris
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz, indem sie zunächst verschiedene Facetten der französischen Hauptstadt anhand zweier Liedertexte herausarbeiten und beschreiben und diese in einer anschließenden Diskussion kritisch reflektieren.
, Dutronc, französische Lieder, Paris
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz, indem sie zunächst verschiedene Facetten der französischen Hauptstadt anhand zweier Liedertexte herausarbeiten und beschreiben und diese in einer anschließenden Diskussion kritisch reflektieren.