Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
771 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bürgerversammlung, Canal Saint Martin, Paris
Lehrprobe Die SuS diskutieren, ob der Kanal Saint-Martin für alle ein zugänglicher Ort bleiben soll oder ob er für bestimmte Gesellschaftsgruppen nicht mehr zugänglich sein sollte, indem sie die Rolle eines Betroffenen in einer Bürgerversammlung einnehmen
, Bürgerversammlung, Canal Saint Martin, Paris
Lehrprobe Die SuS diskutieren, ob der Kanal Saint-Martin für alle ein zugänglicher Ort bleiben soll oder ob er für bestimmte Gesellschaftsgruppen nicht mehr zugänglich sein sollte, indem sie die Rolle eines Betroffenen in einer Bürgerversammlung einnehmen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,75 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gilets Jaunes, Notre Dame, Paris, Spenden
Lehrprobe Die SuS verstehen die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der Protestbewegung der gilets jaunes und den reichen Unternehmen (stellvertretend für die Elite Frankreichs) hinsichtlich der horrenden Spenden für den Wiederaufbau der Notre Dame de Paris.
, Gilets Jaunes, Notre Dame, Paris, Spenden
Lehrprobe Die SuS verstehen die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der Protestbewegung der gilets jaunes und den reichen Unternehmen (stellvertretend für die Elite Frankreichs) hinsichtlich der horrenden Spenden für den Wiederaufbau der Notre Dame de Paris.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
790 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Dutronc, französische Lieder, Paris
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz, indem sie zunächst verschiedene Facetten der französischen Hauptstadt anhand zweier Liedertexte herausarbeiten und beschreiben und diese in einer anschließenden Diskussion kritisch reflektieren.
, Dutronc, französische Lieder, Paris
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz, indem sie zunächst verschiedene Facetten der französischen Hauptstadt anhand zweier Liedertexte herausarbeiten und beschreiben und diese in einer anschließenden Diskussion kritisch reflektieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
427 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Moniseur Ibrahim et les fleurs du Coran, Monsieur Ibrahim
Lehrprobe Die SuS erkennen die Wichtigkeit der Bildungsreise in die Normandie, indem sie passende Textstellen aus der Lektüre in Gruppenarbeit untersuchen und mit der LP zusammen ein Tafelbild erstellen.
, Moniseur Ibrahim et les fleurs du Coran, Monsieur Ibrahim
Lehrprobe Die SuS erkennen die Wichtigkeit der Bildungsreise in die Normandie, indem sie passende Textstellen aus der Lektüre in Gruppenarbeit untersuchen und mit der LP zusammen ein Tafelbild erstellen.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
686 KB
La voix passive
Lehrprobe Hinführung zum Verfassen eines Zeitungsartikels für die Schülerzeitung der Partnerschule. La voix passive
Lehrprobe Hinführung zum Verfassen eines Zeitungsartikels für die Schülerzeitung der Partnerschule. La voix passive
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
749 KB
handicap, intouchables
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Passé Composé mit avoir, Tagesablauf, WhatsApp
Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre Grammatikkompetenz.
Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre Grammatikkompetenz.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
659 KB
Les grandes questions de l´existence humaine
Lehrprobe Le film: „Je vais bien, ne t’en fais pas“ de Philippe Lioret.
Lehrprobe Le film: „Je vais bien, ne t’en fais pas“ de Philippe Lioret.
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Dialog, l'article partitif, Rezept
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Gebrauch und die Funktion des article partitif und wenden ihr Wissen in Form eines Dialogs an
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Gebrauch und die Funktion des article partitif und wenden ihr Wissen in Form eines Dialogs an
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
152 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, la France - l'Allemagne, les clichés, Les relations franco-allemandes, Video, Vorurteile
Lehrprobe UB-Stunde aus Reihe zum Thema "Les relations franco-allemandes" zum Hörsehverstehen mit Hilfe eines Videos: Reihenplanung, Vorentlastung, AB (2 Differenzierungsstufen)
, Hörsehverstehen, la France - l'Allemagne, les clichés, Les relations franco-allemandes, Video, Vorurteile
Lehrprobe UB-Stunde aus Reihe zum Thema "Les relations franco-allemandes" zum Hörsehverstehen mit Hilfe eines Videos: Reihenplanung, Vorentlastung, AB (2 Differenzierungsstufen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Filmanalyse, la banlieue, Paris
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die differenten Lebenswelten zweier Pariser Frauen kontrstieren und die Protagonistin Ana hinsichtlich ihrer Lebensbereiche einordnen.
, Filmanalyse, la banlieue, Paris
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die differenten Lebenswelten zweier Pariser Frauen kontrstieren und die Protagonistin Ana hinsichtlich ihrer Lebensbereiche einordnen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
accord du participe passé
Die Angleichung des participe passés nach avoir
Die Angleichung des participe passés nach avoir
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bremen
63 KB
Methode: Differenzierung
, Grammatik, Kommunikativ
Lehrprobe in dieser beratenden Lehrprobe habe ich in einer sechsten Klasse anhand eines Liedes die Verneinung problematisiert. Am Ende sollten die SuS ein Dialog zu zweit anhand Rollenkarten durchführen.
, Grammatik, Kommunikativ
Lehrprobe in dieser beratenden Lehrprobe habe ich in einer sechsten Klasse anhand eines Liedes die Verneinung problematisiert. Am Ende sollten die SuS ein Dialog zu zweit anhand Rollenkarten durchführen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,37 MB
Révolution francaise
la société française sous l'Ancien Régime, les causes de la Révolution française, mini-chronologie
la société française sous l'Ancien Régime, les causes de la Révolution française, mini-chronologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 15 min
, interrogation par inversion
Die Schüler lernen die Inversionsfrage in allen Zeiten kenne.
, interrogation par inversion
Die Schüler lernen die Inversionsfrage in allen Zeiten kenne.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
proposition conditionnelle, 2. Fremdsprache, désirer faire qc, désirer qc, Infinitivanschlüsse, proposer faire qc, proposer qc
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB
Methode: simulation globale - Arbeitszeit: 45 min
, Amélie Poulain, Medienkompetenz, Paris, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Auseinandersetzung mit den fiktiven und realen Elementen der Präsentation der französischen Hauptstadt anhand einer Szene aus "Le fabuleux destin d'amélie Poulain" - SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz; Paris: réalité et fiction
, Amélie Poulain, Medienkompetenz, Paris, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Auseinandersetzung mit den fiktiven und realen Elementen der Präsentation der französischen Hauptstadt anhand einer Szene aus "Le fabuleux destin d'amélie Poulain" - SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz; Paris: réalité et fiction
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Diskussion
, Engagement EF Sozial les jeunes
Lehrprobe Die SuS führen - unter Rückgriff auf den im Zuge der Reihe erlernten Subjonctif eine Diskussion bei Hinterfragung von Motiv, Motivation und Sinnhaftigkeit sozialen Engagements (von der Zeitfrage über Altruismus oder Zielstrebigkeit)
, Engagement EF Sozial les jeunes
Lehrprobe Die SuS führen - unter Rückgriff auf den im Zuge der Reihe erlernten Subjonctif eine Diskussion bei Hinterfragung von Motiv, Motivation und Sinnhaftigkeit sozialen Engagements (von der Zeitfrage über Altruismus oder Zielstrebigkeit)