Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
3,96 MB

Methode: Literaturarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran, Monsieur Ibrahim
Lehrprobe Einstieg mit einem Trailer, Vermutungen zur Handlung, Einführung in die Geschichte durch näheres Beleuchten der Hauptpersonen
Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran, Monsieur Ibrahim
Lehrprobe Einstieg mit einem Trailer, Vermutungen zur Handlung, Einführung in die Geschichte durch näheres Beleuchten der Hauptpersonen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
890 KB

Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, auberge espagnole, Mehrsprachigkeit, plurilinguisme
Lehrprobe Analyse des Films "l'auberge espagnole", Erarbeitung des Themas Mehrsprachigkeit und persönliche Stellungnahme dazu.
, auberge espagnole, Mehrsprachigkeit, plurilinguisme
Lehrprobe Analyse des Films "l'auberge espagnole", Erarbeitung des Themas Mehrsprachigkeit und persönliche Stellungnahme dazu.
Französisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
5,74 MB

Lehrprobe Französisch Aimer Faire Loisirs
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Les loisirs mit den Verben aimer und faire + Infinitiv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Les loisirs mit den Verben aimer und faire + Infinitiv
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
344 KB

impératif
L' impératif : formation et emploi Das Imperativ: Bildung und Einsatz
L' impératif : formation et emploi Das Imperativ: Bildung und Einsatz
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Hörsehverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Internet, Smartphone
Lehrprobe Die Schülerinnen entnehmen einem Fernsehbericht, welchen Stellenwert Smartphones in das Leben junger frankophoner Menschen einnehmen.
Lehrprobe Die Schülerinnen entnehmen einem Fernsehbericht, welchen Stellenwert Smartphones in das Leben junger frankophoner Menschen einnehmen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

"Un pacte avec le diable"
Sprachliche Analyse der Darstellung der Angst der Figur Roxanne
Sprachliche Analyse der Darstellung der Angst der Figur Roxanne
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB

Hörverstehen, nature, plastique
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen und interpretieren die Aussagen und Standpunkte, die in der Audiodatei präsentiert werden und können sich mit deren Hilfe zu diesem Thema positionieren.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen und interpretieren die Aussagen und Standpunkte, die in der Audiodatei präsentiert werden und können sich mit deren Hilfe zu diesem Thema positionieren.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

cuisine française, Lebensmittel, marché, supermarché
Lehrprobe Wortschatzarbeit zum Thema Lebensmittel
Lehrprobe Wortschatzarbeit zum Thema Lebensmittel
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
370 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Au marché, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Spielerische _Einführung des Worrtfeldes zu Obst und Gemüsesorten
, Au marché, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Spielerische _Einführung des Worrtfeldes zu Obst und Gemüsesorten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
669 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Freizeitaktivitäten, Hobbies, J'aime
Die Schülerinnen und Schüler erweitern in der Stunde ihre Sprechkompetenz durch dialogisches Sprechen, indem sie in einem Interview mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Informationen zum Thema „was ich mag, was ich nicht mag“.
, Freizeitaktivitäten, Hobbies, J'aime
Die Schülerinnen und Schüler erweitern in der Stunde ihre Sprechkompetenz durch dialogisches Sprechen, indem sie in einem Interview mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Informationen zum Thema „was ich mag, was ich nicht mag“.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
3,12 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibung der Familie, Familie, Stammbaum
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich des dialogischen Sprechens, indem sie mithilfe von Bildern ein Rollenspiel über die Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie erstellen und durchführen. (GER A1)
, Beschreibung der Familie, Familie, Stammbaum
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich des dialogischen Sprechens, indem sie mithilfe von Bildern ein Rollenspiel über die Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie erstellen und durchführen. (GER A1)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
279 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Monsieur Ibrahim
Die SuS schulen ihre Lesverstehenskompetenz, indem sie anhand von Textstellen erkennen, wie Monsieur Ibrahim Momo positiv beeinflusst und ihm erklärt was Lächeln alles bewirken kann.
, Monsieur Ibrahim
Die SuS schulen ihre Lesverstehenskompetenz, indem sie anhand von Textstellen erkennen, wie Monsieur Ibrahim Momo positiv beeinflusst und ihm erklärt was Lächeln alles bewirken kann.
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
23 KB

Infinitivsätze
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB

la France - l'Allemagne, les clichés
Lehrprobe Beispielhafte Analyse und Evaluation kultureller Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich. Lehrprobe mit "gut" bewertet.
Lehrprobe Beispielhafte Analyse und Evaluation kultureller Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich. Lehrprobe mit "gut" bewertet.
L’analyse de la chanson Canal Saint-Martin de « Les Fatals Picards » – la vie d’un SDF au bord du go


Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB

Chansons, Paris, SDF
Lehrprobe Analyse des Chanson "Canal Saint Martin" von "Les Fatals Picards" zum Thema SDS in Paris. Lehrprobe mit "gut" bewertet. Es sollten noch Differenzierungsmaßnahmen hinzugefügt werden.
Lehrprobe Analyse des Chanson "Canal Saint Martin" von "Les Fatals Picards" zum Thema SDS in Paris. Lehrprobe mit "gut" bewertet. Es sollten noch Differenzierungsmaßnahmen hinzugefügt werden.
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
C’est comment, Noël chez toi ? – Das Verfassen eines Antwortbriefes zum Thema Weihnachten an die cor


Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,55 MB

Brief, Noel, Weihnachten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Weihnachten/Noel. Verfassen eines Antwortbriefes an die Austauschpartnerin. Mit "gut" bewertet.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Weihnachten/Noel. Verfassen eines Antwortbriefes an die Austauschpartnerin. Mit "gut" bewertet.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

phrases avec si, futur simple, impératif, verbes irréguliers, verbes réguliers, phrase conditionnelle, Si-Sätze
Unterrichtssktizze für die Einheit der Si-sätze inklusive Zeitenwiederholung.
Unterrichtssktizze für die Einheit der Si-sätze inklusive Zeitenwiederholung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Chanson/Hör-/Sehverstehen/Amour
Die Paroles des Chansons sind lückenhaft und sollen durch Hören des Liedes komplettiert werden. Der vorangestellte Bildimpuls dient als Einstieg. Im anschließenden Tagebucheintrag sollen sich die SuS in die Lage der Protagonistin hineinversetzen...
Die Paroles des Chansons sind lückenhaft und sollen durch Hören des Liedes komplettiert werden. Der vorangestellte Bildimpuls dient als Einstieg. Im anschließenden Tagebucheintrag sollen sich die SuS in die Lage der Protagonistin hineinversetzen...
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB

Methode: R - E - P - Arbeitszeit: 45 min
, info, la presse écrite, les jeunes et les news, Media
l´importance et l´emploi des médias chez les jeunes. Le rôle de l´info.
, info, la presse écrite, les jeunes et les news, Media
l´importance et l´emploi des médias chez les jeunes. Le rôle de l´info.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB

Arbeit, Diskriminierung, le monde du travail, Senegal
Lehrprobe La discrimination vis-à-vis des Sénégalais dans le cadre du travail en France- Beurteilung der Einführung des anonymen Lebenslaufes bei Bewerbungsverfahren als eine mögliche Gegenmaßnahme zur Diskriminierung der Senegalesen
Lehrprobe La discrimination vis-à-vis des Sénégalais dans le cadre du travail en France- Beurteilung der Einführung des anonymen Lebenslaufes bei Bewerbungsverfahren als eine mögliche Gegenmaßnahme zur Diskriminierung der Senegalesen