Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB

Methode: Kniff mit dem Knick - Arbeitszeit: 45 min
, Beruf, berufliche wünsche, Examen, Kniff mit dem Knick, Lehrprobe, Sprechen, travailler, Zukunft
Lehrprobe Vorbereitung und Einüben der Kurzvorträge zu den beruflichen Zukunftsplänen mithilfe der Klausurbogentechnik (“Kniff mit dem Knick")
, Beruf, berufliche wünsche, Examen, Kniff mit dem Knick, Lehrprobe, Sprechen, travailler, Zukunft
Lehrprobe Vorbereitung und Einüben der Kurzvorträge zu den beruflichen Zukunftsplänen mithilfe der Klausurbogentechnik (“Kniff mit dem Knick")
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
870 KB

repas, Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, expression orale, article partitif, quantité
Travail de groupe on fait les course sur le marché, vocabulaire, expressions,
Travail de groupe on fait les course sur le marché, vocabulaire, expressions,
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,29 MB

Methode: Hör-seh-verstehen / Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Arrondissements, emotions, Filmanalyse, Hörsehverstehen, Hörverstehen, IKK, Lehrprobe, Paris, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Une place, deux personnes et leur histoire: Il faut être prudent dans un quartier comme celui-ci. Erarbeitung der Beziehung zwischen Hassan und Sophie, anhand des Filmabschnittes „Place des Fêtes“ zur Förderung des Hörsehverstehens.
, Arrondissements, emotions, Filmanalyse, Hörsehverstehen, Hörverstehen, IKK, Lehrprobe, Paris, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Une place, deux personnes et leur histoire: Il faut être prudent dans un quartier comme celui-ci. Erarbeitung der Beziehung zwischen Hassan und Sophie, anhand des Filmabschnittes „Place des Fêtes“ zur Förderung des Hörsehverstehens.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
292 KB

pronoms adverbiaux y et en
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,27 MB

Methode: versch. Sprechanlässe und Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Cuisine, Französisch, Klasse 7, Nahrungsmittel
Die Unterrichtseinheit 4 im Lehrbuch Découvertes 2 von Klett behandelt die kulinarische französische Lebenswelt aus Sicht eines Kindes. Darin bietet sich die Möglichkeit für die SuS1 ihren Wortschatz anhand verschiedener Nahrungsmittel zu erweitern.
, Cuisine, Französisch, Klasse 7, Nahrungsmittel
Die Unterrichtseinheit 4 im Lehrbuch Découvertes 2 von Klett behandelt die kulinarische französische Lebenswelt aus Sicht eines Kindes. Darin bietet sich die Möglichkeit für die SuS1 ihren Wortschatz anhand verschiedener Nahrungsmittel zu erweitern.
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB

Methode: Vorbereitung und Durchführung eines simuliertes Telefonats - Arbeitszeit: 60 min
, Filmanalyse, Kommunikation, Lehrprobe, LK, Migration
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Film "Samba". L’immigration en France – Grundlegende Fakten über die Wellen, Gründe, Auswirkungen und Probleme der Immigration nach Frankreich kennenlernen, sich in die Lebenssituation der Betroffenen hineinversetzen.
, Filmanalyse, Kommunikation, Lehrprobe, LK, Migration
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Film "Samba". L’immigration en France – Grundlegende Fakten über die Wellen, Gründe, Auswirkungen und Probleme der Immigration nach Frankreich kennenlernen, sich in die Lebenssituation der Betroffenen hineinversetzen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,87 MB

Methode: Der Kniff mit dem Knick - Arbeitszeit: 45 min
, aplus1
Lehrprobe
, aplus1
Lehrprobe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode
Question de look befasst sich mit Mode und Kleidung. Die SuS lernen, ein Outfit auf Französisch zu beschreiben, Adjektive wie Farben, Größen etc in der richtigen Deklination anzuwenden
, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode
Question de look befasst sich mit Mode und Kleidung. Die SuS lernen, ein Outfit auf Französisch zu beschreiben, Adjektive wie Farben, Größen etc in der richtigen Deklination anzuwenden
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
659 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 11. Klasse, Brigitte Smadja, Französisch, Gymnasiale Oberstufe, Il faut sauver Saïd, Kulturelle Identität
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre Il faut sauver Saïd von Brigitte Smadja in Klasse 11.
, 11. Klasse, Brigitte Smadja, Französisch, Gymnasiale Oberstufe, Il faut sauver Saïd, Kulturelle Identität
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre Il faut sauver Saïd von Brigitte Smadja in Klasse 11.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB

Arbeitszeit: 45 min
, marokko, Planung, Reiseblog, Sprechen
Lehrprobe SuS planen eine Reise nach Marokko
, marokko, Planung, Reiseblog, Sprechen
Lehrprobe SuS planen eine Reise nach Marokko
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
75 KB

Aplus
Lehrprobe Eine Stunde zum Leseverstehen mit Arbeitsblättern zum Global-und Selektivverstehen.
Lehrprobe Eine Stunde zum Leseverstehen mit Arbeitsblättern zum Global-und Selektivverstehen.
Französisch Kl. 10, Realschule, Berlin
44 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Frankophonie, Leseverstehen
Lehrprobe Einzel- und Gruppenarbeit zur unité 6, à toi 3 (Nous parlons tous francais !)
, Frankophonie, Leseverstehen
Lehrprobe Einzel- und Gruppenarbeit zur unité 6, à toi 3 (Nous parlons tous francais !)
Französisch Kl. 9, Realschule, Brandenburg
262 KB

Methode: Würfelspiel, Knickblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Knickblatt, Le petit déjeuner, Lernspiel, Wortschatzarbeit
Die SuS erarbeiten 10 neue Vokabeln zum Thema "Frühstück", üben diese in Form eines Brettspiels ein und wenden sie anhand eines Knickblatts an.
, Knickblatt, Le petit déjeuner, Lernspiel, Wortschatzarbeit
Die SuS erarbeiten 10 neue Vokabeln zum Thema "Frühstück", üben diese in Form eines Brettspiels ein und wenden sie anhand eines Knickblatts an.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,11 MB

Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Filmanalyse, Französisch, Oberstufe, Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?
Lehrprobe Es ist die 8. Stunde des Films „Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?“. In der Stunde geht es um Hochzeitsvorbereitungen Charles und Laures.
, Filmanalyse, Französisch, Oberstufe, Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?
Lehrprobe Es ist die 8. Stunde des Films „Qu‘est-ce qu‘on a fait au Bon Dieu?“. In der Stunde geht es um Hochzeitsvorbereitungen Charles und Laures.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,43 MB

Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, Dialog, Französisch, Textarbeit, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet einen gesamten Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblätter, Musterlösungen sowie einer Sachanalyse, methodische Gestaltung und das didaktisches Zentrum. Der Text ist angelehnt an die Unité 2 der blauen Découvertes Ausgabe.
, 2. Lernjahr, Dialog, Französisch, Textarbeit, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet einen gesamten Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblätter, Musterlösungen sowie einer Sachanalyse, methodische Gestaltung und das didaktisches Zentrum. Der Text ist angelehnt an die Unité 2 der blauen Découvertes Ausgabe.
Französisch Kl. 8, Realschule, Hamburg
198 KB

Personenbeschreibung Russisch
Lehrprobe Die SuS beschreiben Fotografien und erweitern somit ihre kommunikative Kompetenz.
Lehrprobe Die SuS beschreiben Fotografien und erweitern somit ihre kommunikative Kompetenz.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB

Arbeitszeit: 60 min
, chambre, Ortspräpositionen, Speed Dating Methode
Lehrprobe Ma chambre, Wortschatz, Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Material, 2. Unterrichtsbesuch, Note sehr gut
, chambre, Ortspräpositionen, Speed Dating Methode
Lehrprobe Ma chambre, Wortschatz, Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Material, 2. Unterrichtsbesuch, Note sehr gut
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB

Methode: Induktive Grammatikeinführung
, 8.Klasse, Französisch, induktive Grammatikeinführung
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung am Beispiel eine Whatsappnachricht
, 8.Klasse, Französisch, induktive Grammatikeinführung
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung am Beispiel eine Whatsappnachricht
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
647 KB

Dictée, Diktat, Französisch, Le cour intensif, Schreiben
Lehrprobe Förderung der Schreibkompetenz bei gleichzeitiger Festigung des Wortschatzes und der Orthografie. Wurde mit 12 Punkten bewertet.
Lehrprobe Förderung der Schreibkompetenz bei gleichzeitiger Festigung des Wortschatzes und der Orthografie. Wurde mit 12 Punkten bewertet.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,48 MB

A Plus 1, en cours de français, klassenraumfranzösisch
Liedeinstudierung "on parle français", aus à plus 1
Liedeinstudierung "on parle français", aus à plus 1