Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

star ac musique chansons
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
399 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Fischgrätendiagramm, Guy de Maupassant, Les Bijoux
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Kurzgeschichte "Les Bijoux" von Guy de Maupassant bis zu dem Moment, als M. Lantin anfängt zu zweifeln und sich über die Herkunft des Schmucks Gedanken macht. Differenzierte Arbeitsaufträge in Gruppen, Fischgrätendiagramm
, Fischgrätendiagramm, Guy de Maupassant, Les Bijoux
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Kurzgeschichte "Les Bijoux" von Guy de Maupassant bis zu dem Moment, als M. Lantin anfängt zu zweifeln und sich über die Herkunft des Schmucks Gedanken macht. Differenzierte Arbeitsaufträge in Gruppen, Fischgrätendiagramm
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Teilungsartikel
Im Zuge der Auseinandersetzung mit Einkäufen und Einkaufsgesprächen lernen die SuS den Teilungsartikel kennen
, Der Teilungsartikel
Im Zuge der Auseinandersetzung mit Einkäufen und Einkaufsgesprächen lernen die SuS den Teilungsartikel kennen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB

Methode: Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Einkäufe
Lehrprobe Die SuS führen in der Unterrichtsstunde einen materialgestützten Dialog durch zur Förderung der Sprechkompetenz
, Dialogisches Sprechen, Einkäufe
Lehrprobe Die SuS führen in der Unterrichtsstunde einen materialgestützten Dialog durch zur Förderung der Sprechkompetenz
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
566 KB

9. Klasse, Französisch, Hörverstehen, Unterrichtsbesuch
« Je veux » (ZAZ) – Wertvorstellungen und Wünsche reflektieren und begründen mit Schwerpunkt: Schulung der Hörverstehens- und Sprechkompetenz
« Je veux » (ZAZ) – Wertvorstellungen und Wünsche reflektieren und begründen mit Schwerpunkt: Schulung der Hörverstehens- und Sprechkompetenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
859 KB

Bruchzahlen, Prozentzahlen, Statistiken beschreiben
Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB

Arbeitszeit: 45 min
, À Plus!1
Lehrprobe Die SuS … o Aktivieren und erweitern ihren Wortschatz, indem sie die ausgelassenen o Wiederholen die Sätze mit Fragewörtern. o Können dem Text globale bzw. Einzelinformationen
, À Plus!1
Lehrprobe Die SuS … o Aktivieren und erweitern ihren Wortschatz, indem sie die ausgelassenen o Wiederholen die Sätze mit Fragewörtern. o Können dem Text globale bzw. Einzelinformationen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
366 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB

Methode: Fishbowl - Arbeitszeit: 45 min
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB

Arbeitszeit: 2 min
expression écrite, un échange, parler d'un programme de visite
Idées d´activités lors d´un échange scolaire. Travail de recherches individuel et de groupe.
expression écrite, un échange, parler d'un programme de visite
Idées d´activités lors d´un échange scolaire. Travail de recherches individuel et de groupe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
488 KB

Arbeitszeit: 4 min
expression orale, expression écrite, Parler du temps
à l´aide de la carte de France et des signes météo, s´exprimer sur les saisons et le temps dans des régions différentes du pays. Introduire les activités
expression orale, expression écrite, Parler du temps
à l´aide de la carte de France et des signes météo, s´exprimer sur les saisons et le temps dans des régions différentes du pays. Introduire les activités
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB

Reflexive Verben, schreibkompetenz, Tagesablauf
Ma journée – Einführung der reflexiven Verben mit anschließender schülernaher Anwendung zur Förderung der kommunikativen Sprech- und Schreibkompetenz
Ma journée – Einführung der reflexiven Verben mit anschließender schülernaher Anwendung zur Förderung der kommunikativen Sprech- und Schreibkompetenz
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
545 KB

Arbeitszeit: 45 min
, E-Mail, Französisch, UB
Lehrprobe Préparer-Phase wurde im Rahmen des UBs gezeigt. Kritik: Zu starre Vorgaben. Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
, E-Mail, Französisch, UB
Lehrprobe Préparer-Phase wurde im Rahmen des UBs gezeigt. Kritik: Zu starre Vorgaben. Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
Interview avec une star. Sprechkompetenz mit Hilfe von Mbappé und Zaz verbessern, Inkl. Material, PP


Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,03 MB

interview avec une star, interview französisch, mbappé, Sprechkompetenz, zaz
Lehrprobe Im Rahmen des Themas der Reihe „Festivals/ Fête“ sollen die SuS dann Interviews vorbereiten und nachstellen. Da das Lehrwerk wirklich nicht Schüler-Lebensweltbezug aufweist, kann hier wenigstens das Interesse durch Stars geweckt werden.
Lehrprobe Im Rahmen des Themas der Reihe „Festivals/ Fête“ sollen die SuS dann Interviews vorbereiten und nachstellen. Da das Lehrwerk wirklich nicht Schüler-Lebensweltbezug aufweist, kann hier wenigstens das Interesse durch Stars geweckt werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Immigration, Interpretation, société multiculturelle
Lehrprobe Bo, Q1, 9:45 – 10:30 Die Schülerinnen und Schüler (S*) können ihr erweitertes soziokulturelles Orientierungswissen festigen und erweitern (Auseinandersetzung mit dem Thema La mixité sociale – clé de clé de l’intégration?)
, Immigration, Interpretation, société multiculturelle
Lehrprobe Bo, Q1, 9:45 – 10:30 Die Schülerinnen und Schüler (S*) können ihr erweitertes soziokulturelles Orientierungswissen festigen und erweitern (Auseinandersetzung mit dem Thema La mixité sociale – clé de clé de l’intégration?)
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 45 min
, connaître / savoir
Die SuS lernen in dieser Unterrichtseinheit die Verben savoir und connaître kennen. Dies geschieht zunächst über Bildimpulse und Fragestellungen des Lehrers, die dann in einer Arbeitsphase vertieft werden.
, connaître / savoir
Die SuS lernen in dieser Unterrichtseinheit die Verben savoir und connaître kennen. Dies geschieht zunächst über Bildimpulse und Fragestellungen des Lehrers, die dann in einer Arbeitsphase vertieft werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,10 MB

Leseverstehen
Lehrprobe Kurzentwurf zum Leseverständnis. Les jeunes Francais et Internet. 3. Lernjahr
Lehrprobe Kurzentwurf zum Leseverständnis. Les jeunes Francais et Internet. 3. Lernjahr
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
242 KB

Arbeitszeit: 45 min
, passé composé
Lehrprobe Einführung nach Ziegesar, Grammatikaufschrieb + Übungen sowie Präsentation (ohne Bilder, da Urheberrecht) und
, passé composé
Lehrprobe Einführung nach Ziegesar, Grammatikaufschrieb + Übungen sowie Präsentation (ohne Bilder, da Urheberrecht) und
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB

Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 20 min
passé composé avec avoir, Passé Composé mit avoir
In einem Wortgitter suchen die Schüler Partizipien und bilden dann Formen im passé composé und finden den Infinitiv
passé composé avec avoir, Passé Composé mit avoir
In einem Wortgitter suchen die Schüler Partizipien und bilden dann Formen im passé composé und finden den Infinitiv
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB

Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 40 min
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.