Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB

Methode: 60
, acheter, Au marché, Faire les courses, marché
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Stunde zur Erarbeitung eines Einkaufsdialogs. Material fehlt, aber wurde ganz einfach mit Canva erstellt und kann durch den Verlaufsplan entnommen werden.
, acheter, Au marché, Faire les courses, marché
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Stunde zur Erarbeitung eines Einkaufsdialogs. Material fehlt, aber wurde ganz einfach mit Canva erstellt und kann durch den Verlaufsplan entnommen werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
615 KB

Methode: Kugellager, Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Hausaufgabe, Reflexion, Sprechen in einer interaktiven Partnerarbeit (Kugellager-Methode).
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler üben, Fragen und Antworten im passé composé zu formulieren und in Dialogen anzuwenden.
, Hausaufgabe, Reflexion, Sprechen in einer interaktiven Partnerarbeit (Kugellager-Methode).
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler üben, Fragen und Antworten im passé composé zu formulieren und in Dialogen anzuwenden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,65 MB

Grammatik, Sprechkompetenz, subjonctif, Tandembogen
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
6,58 MB

Methode: audionachricht aufnehmen
, Lebenswirklichkeit der Schüler, Mediennutzung, Sprachnachricht, Sprechen, Zuhören
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten sich die Struktur zu Einladungen, dann hören sie eien einöadung und verfassen selbst eine EInladung als Sprachnachricht. Am Ende müssen die anderen SuS bei 1-2 Audios die Infos zur EInladung raushören.
, Lebenswirklichkeit der Schüler, Mediennutzung, Sprachnachricht, Sprechen, Zuhören
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten sich die Struktur zu Einladungen, dann hören sie eien einöadung und verfassen selbst eine EInladung als Sprachnachricht. Am Ende müssen die anderen SuS bei 1-2 Audios die Infos zur EInladung raushören.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB

Methode: Rollenspiel
, Auslandsaufenthalt, jeu de rôle
Lehrprobe Un premier contact professionnel – Durchführen und Evaluieren eines Vorstellungsgesprächs in Form eines notizengestützten Jeu de rôle auf Basis eines selbstgewählten Informationsblattes für ein Auslandsprogramm im französischsprachigen Raum
, Auslandsaufenthalt, jeu de rôle
Lehrprobe Un premier contact professionnel – Durchführen und Evaluieren eines Vorstellungsgesprächs in Form eines notizengestützten Jeu de rôle auf Basis eines selbstgewählten Informationsblattes für ein Auslandsprogramm im französischsprachigen Raum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB

Methode: Discussion caroussel
, Discussion caroussel, Ferien
Lehrprobe Comment parler de mes vacances ? – Durchführen und Evaluieren eines notizengestützten dialogischen Austauschs in der Rolle von Urlauber*innen über aktuelle Ferienaufenthalte mit Fokus auf Orten, Aktivitäten und dem Wetter in einer discussion carrouse
, Discussion caroussel, Ferien
Lehrprobe Comment parler de mes vacances ? – Durchführen und Evaluieren eines notizengestützten dialogischen Austauschs in der Rolle von Urlauber*innen über aktuelle Ferienaufenthalte mit Fokus auf Orten, Aktivitäten und dem Wetter in einer discussion carrouse
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
513 KB

Arbeitszeit: 45 min
, film/ textproduktion
Kollaboratives Arbeiten zum monologue intérieur, Film No et moi
, film/ textproduktion
Kollaboratives Arbeiten zum monologue intérieur, Film No et moi
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
4,77 MB

Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane, Förderung der Schreibkompetenz und der Schulung des Hör-/Sehverstehens, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen, Modes de vie en transformation, Q-Phase
Lehrprobe Die Unterrichtseinheit zum Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane verfolgt das Ziel, Schüler*innen (im Folgenden SuS) in die Lage zu versetzen, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen zu erkennen
Lehrprobe Die Unterrichtseinheit zum Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane verfolgt das Ziel, Schüler*innen (im Folgenden SuS) in die Lage zu versetzen, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen zu erkennen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
108 KB

Passé Composé mit avoir
Unterrichtsentwurf zur Einführung des PC mit avoir zu à plus!
Unterrichtsentwurf zur Einführung des PC mit avoir zu à plus!
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Ausspracheschulung, Dialog, sich verabreden, Transportmittel, Uhrzeit, verabredung
Lehrprobe Die SuS schreiben mithilfe von Wortbausteinen eines On-dit Kastens im Werk Tous Ensemble, Unité 5 einen Dialog, in dem sie sich unter Nennung von Uhrzeit, Ort und Transportmittel verabreden.
Lehrprobe Die SuS schreiben mithilfe von Wortbausteinen eines On-dit Kastens im Werk Tous Ensemble, Unité 5 einen Dialog, in dem sie sich unter Nennung von Uhrzeit, Ort und Transportmittel verabreden.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB

Hörverstehen, Noel, Weihnachtstraditionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Les stars du web: à la rencontre d’un youtubeur – Entwicklung und Präsentation eines Mini-Interviews


Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Arbeitszeit: 45 min
, interview, Spreche
Lehrprobe Les stars du web: à la rencontre d’un youtubeur – Entwicklung und Präsentation eines Mini-Interviews zwischen einem YouTuber und einem Interviewer zur Förderung der kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen
, interview, Spreche
Lehrprobe Les stars du web: à la rencontre d’un youtubeur – Entwicklung und Präsentation eines Mini-Interviews zwischen einem YouTuber und einem Interviewer zur Förderung der kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, digital detox, Meinungslinie, Pro und Contra, Social Media
Lehrprobe Der UB beinhaltet das Thema, ob die SuS einen digital Detox benötigen, also freie Zeit von sozialen Medien, dies erschließen sie sich selbst auf Französisch mithilfe von einer Umfrage, verschiedenen Texten zu dem Thema, Pro und Contra Argumenten
, digital detox, Meinungslinie, Pro und Contra, Social Media
Lehrprobe Der UB beinhaltet das Thema, ob die SuS einen digital Detox benötigen, also freie Zeit von sozialen Medien, dies erschließen sie sich selbst auf Französisch mithilfe von einer Umfrage, verschiedenen Texten zu dem Thema, Pro und Contra Argumenten
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,61 MB

Die SuS besprechen mit ihren Austauschpartnern das mögliche Outfit für die Ab-schiedsparty, wobei sie sich in der Verwendung des Frageworts „quel“ sowie der Demonstrativbegleiter „ce/cet, cette, ces“
Lehrprobe Die SuS besprechen mit ihren Austauschpartnern das mögliche Outfit für die Ab-schiedsparty, wobei sie sich in der Verwendung des Frageworts „quel“ sowie der Demonstrativbegleiter „ce/cet, cette, ces“ üben und diese zunehmend freier verwenden.
Lehrprobe Die SuS besprechen mit ihren Austauschpartnern das mögliche Outfit für die Ab-schiedsparty, wobei sie sich in der Verwendung des Frageworts „quel“ sowie der Demonstrativbegleiter „ce/cet, cette, ces“ üben und diese zunehmend freier verwenden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
4,43 MB

Adjektive, Französisch
Die Schüler:innen können die Vorstellungen über die Eigenschaften eines guten Freundes oder einer guten Freundin formulieren (mithilfe von Adjektiven). Die Schüler:innen lernen auch nochmal die Angleichung der Adjektive im Französischen.
Die Schüler:innen können die Vorstellungen über die Eigenschaften eines guten Freundes oder einer guten Freundin formulieren (mithilfe von Adjektiven). Die Schüler:innen lernen auch nochmal die Angleichung der Adjektive im Französischen.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
4,39 MB

In der gezeigten Stunde zum Thema Les jours de la semaine sollen die Schüler:innen die Wochentage auf Französisch lernen, anwenden und in Sprechübungen durchführen, was sie in der Woche vorhaben.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB

Arbeitszeit: 60 min
Je suis curieux/ curieuse de faire ta connaissance – schüleraktivierende Erarbeitung einer Vorstellung der eigenen Person und der Einstellung gegenüber dem Internet und Präsentation anhand von Notizen in Form von monologischem Sprechen
Je suis curieux/ curieuse de faire ta connaissance – schüleraktivierende Erarbeitung einer Vorstellung der eigenen Person und der Einstellung gegenüber dem Internet und Präsentation anhand von Notizen in Form von monologischem Sprechen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
3,24 MB

Farbadjektive, Kleidung, Kommunikationsorientierte Einführung
Et vous, qu’est-ce que vous allez porter à la fête de Léo?” – Kommunikationsorientierte Einführung der Farbadjektive, um über das Outfit für Léos Party sprechen zu können
Et vous, qu’est-ce que vous allez porter à la fête de Léo?” – Kommunikationsorientierte Einführung der Farbadjektive, um über das Outfit für Léos Party sprechen zu können
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,32 MB

Methode: Note: 2+ - Arbeitszeit: 45 min
, Barbara, chanson, Göttingen, Stilistische Mittel, Text-/ Medienkompetenz
Lehrprobe Analyse der deutsch-französischen Beziehungen mittels eines Chansons
, Barbara, chanson, Göttingen, Stilistische Mittel, Text-/ Medienkompetenz
Lehrprobe Analyse der deutsch-französischen Beziehungen mittels eines Chansons
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
59 KB

francophonie, le Québec
Stundenentwurf zu Québec.
Stundenentwurf zu Québec.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie