Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB

Methode: Rollenspiel
, Auslandsaufenthalt, jeu de rôle
Lehrprobe Un premier contact professionnel – Durchführen und Evaluieren eines Vorstellungsgesprächs in Form eines notizengestützten Jeu de rôle auf Basis eines selbstgewählten Informationsblattes für ein Auslandsprogramm im französischsprachigen Raum
, Auslandsaufenthalt, jeu de rôle
Lehrprobe Un premier contact professionnel – Durchführen und Evaluieren eines Vorstellungsgesprächs in Form eines notizengestützten Jeu de rôle auf Basis eines selbstgewählten Informationsblattes für ein Auslandsprogramm im französischsprachigen Raum
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB

Methode: Discussion caroussel
, Discussion caroussel, Ferien
Lehrprobe Comment parler de mes vacances ? – Durchführen und Evaluieren eines notizengestützten dialogischen Austauschs in der Rolle von Urlauber*innen über aktuelle Ferienaufenthalte mit Fokus auf Orten, Aktivitäten und dem Wetter in einer discussion carrouse
, Discussion caroussel, Ferien
Lehrprobe Comment parler de mes vacances ? – Durchführen und Evaluieren eines notizengestützten dialogischen Austauschs in der Rolle von Urlauber*innen über aktuelle Ferienaufenthalte mit Fokus auf Orten, Aktivitäten und dem Wetter in einer discussion carrouse
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
513 KB

Arbeitszeit: 45 min
, film/ textproduktion
Kollaboratives Arbeiten zum monologue intérieur, Film No et moi
, film/ textproduktion
Kollaboratives Arbeiten zum monologue intérieur, Film No et moi
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
4,77 MB

Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane, Förderung der Schreibkompetenz und der Schulung des Hör-/Sehverstehens, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen, Modes de vie en transformation, Q-Phase
Lehrprobe Die Unterrichtseinheit zum Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane verfolgt das Ziel, Schüler*innen (im Folgenden SuS) in die Lage zu versetzen, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen zu erkennen
Lehrprobe Die Unterrichtseinheit zum Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane verfolgt das Ziel, Schüler*innen (im Folgenden SuS) in die Lage zu versetzen, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen zu erkennen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
108 KB

Passé Composé mit avoir
Unterrichtsentwurf zur Einführung des PC mit avoir zu à plus!
Unterrichtsentwurf zur Einführung des PC mit avoir zu à plus!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Ausspracheschulung, Dialog, sich verabreden, Transportmittel, Uhrzeit, verabredung
Lehrprobe Die SuS schreiben mithilfe von Wortbausteinen eines On-dit Kastens im Werk Tous Ensemble, Unité 5 einen Dialog, in dem sie sich unter Nennung von Uhrzeit, Ort und Transportmittel verabreden.
Lehrprobe Die SuS schreiben mithilfe von Wortbausteinen eines On-dit Kastens im Werk Tous Ensemble, Unité 5 einen Dialog, in dem sie sich unter Nennung von Uhrzeit, Ort und Transportmittel verabreden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB

Hörverstehen, Noel, Weihnachtstraditionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Les stars du web: à la rencontre d’un youtubeur – Entwicklung und Präsentation eines Mini-Interviews


Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Arbeitszeit: 45 min
, interview, Spreche
Lehrprobe Les stars du web: à la rencontre d’un youtubeur – Entwicklung und Präsentation eines Mini-Interviews zwischen einem YouTuber und einem Interviewer zur Förderung der kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen
, interview, Spreche
Lehrprobe Les stars du web: à la rencontre d’un youtubeur – Entwicklung und Präsentation eines Mini-Interviews zwischen einem YouTuber und einem Interviewer zur Förderung der kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, digital detox, Meinungslinie, Pro und Contra, Social Media
Lehrprobe Der UB beinhaltet das Thema, ob die SuS einen digital Detox benötigen, also freie Zeit von sozialen Medien, dies erschließen sie sich selbst auf Französisch mithilfe von einer Umfrage, verschiedenen Texten zu dem Thema, Pro und Contra Argumenten
, digital detox, Meinungslinie, Pro und Contra, Social Media
Lehrprobe Der UB beinhaltet das Thema, ob die SuS einen digital Detox benötigen, also freie Zeit von sozialen Medien, dies erschließen sie sich selbst auf Französisch mithilfe von einer Umfrage, verschiedenen Texten zu dem Thema, Pro und Contra Argumenten
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,61 MB

Die SuS besprechen mit ihren Austauschpartnern das mögliche Outfit für die Ab-schiedsparty, wobei sie sich in der Verwendung des Frageworts „quel“ sowie der Demonstrativbegleiter „ce/cet, cette, ces“
Lehrprobe Die SuS besprechen mit ihren Austauschpartnern das mögliche Outfit für die Ab-schiedsparty, wobei sie sich in der Verwendung des Frageworts „quel“ sowie der Demonstrativbegleiter „ce/cet, cette, ces“ üben und diese zunehmend freier verwenden.
Lehrprobe Die SuS besprechen mit ihren Austauschpartnern das mögliche Outfit für die Ab-schiedsparty, wobei sie sich in der Verwendung des Frageworts „quel“ sowie der Demonstrativbegleiter „ce/cet, cette, ces“ üben und diese zunehmend freier verwenden.
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
4,43 MB

Adjektive, Französisch
Die Schüler:innen können die Vorstellungen über die Eigenschaften eines guten Freundes oder einer guten Freundin formulieren (mithilfe von Adjektiven). Die Schüler:innen lernen auch nochmal die Angleichung der Adjektive im Französischen.
Die Schüler:innen können die Vorstellungen über die Eigenschaften eines guten Freundes oder einer guten Freundin formulieren (mithilfe von Adjektiven). Die Schüler:innen lernen auch nochmal die Angleichung der Adjektive im Französischen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
770 KB

Die SuS lernen die Martinique kennen. Im Vordergrund steht der Erwerb der Fähigkeit ein Bild zu Beschreiben sowie ein LV zu einem Lehrwerkstext.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
4,39 MB

In der gezeigten Stunde zum Thema Les jours de la semaine sollen die Schüler:innen die Wochentage auf Französisch lernen, anwenden und in Sprechübungen durchführen, was sie in der Woche vorhaben.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB

Arbeitszeit: 60 min
Je suis curieux/ curieuse de faire ta connaissance – schüleraktivierende Erarbeitung einer Vorstellung der eigenen Person und der Einstellung gegenüber dem Internet und Präsentation anhand von Notizen in Form von monologischem Sprechen
Je suis curieux/ curieuse de faire ta connaissance – schüleraktivierende Erarbeitung einer Vorstellung der eigenen Person und der Einstellung gegenüber dem Internet und Präsentation anhand von Notizen in Form von monologischem Sprechen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
3,24 MB

Farbadjektive, Kleidung, Kommunikationsorientierte Einführung
Et vous, qu’est-ce que vous allez porter à la fête de Léo?” – Kommunikationsorientierte Einführung der Farbadjektive, um über das Outfit für Léos Party sprechen zu können
Et vous, qu’est-ce que vous allez porter à la fête de Léo?” – Kommunikationsorientierte Einführung der Farbadjektive, um über das Outfit für Léos Party sprechen zu können
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,32 MB

Methode: Note: 2+ - Arbeitszeit: 45 min
, Barbara, chanson, Göttingen, Stilistische Mittel, Text-/ Medienkompetenz
Lehrprobe Analyse der deutsch-französischen Beziehungen mittels eines Chansons
, Barbara, chanson, Göttingen, Stilistische Mittel, Text-/ Medienkompetenz
Lehrprobe Analyse der deutsch-französischen Beziehungen mittels eines Chansons
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
59 KB

francophonie, le Québec
Stundenentwurf zu Québec.
Stundenentwurf zu Québec.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB

lettre de conseil, Verfassen eines Briefes
Lehrprobe Cédric wird von zwei älteren Jugendlichen gemobbt. Die SuS lesen einen Brief, in dem Cédric Ratschläge gegeben werden, erarbeiten die Bestandteile eines solchen Briefes und verfassen anschließend einen eigenen Brief.
Lehrprobe Cédric wird von zwei älteren Jugendlichen gemobbt. Die SuS lesen einen Brief, in dem Cédric Ratschläge gegeben werden, erarbeiten die Bestandteile eines solchen Briefes und verfassen anschließend einen eigenen Brief.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB

Arbeitszeit: 60 min
, conditionnel passé, Grammatik
Lehrprobe Einführung und Übungsphasen zum conditionnel passé
, conditionnel passé, Grammatik
Lehrprobe Einführung und Übungsphasen zum conditionnel passé
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenarbeit, Leseverstehen
Lehrprobe Die SuS identifizieren unter der Einführung des Lektionstextes « Un programme pour les corres » die vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten eines Schüleraustauschprogramms und ordnen diese den jeweiligen Charakteren zu. (FKK: „Leseverstehen“)
, Gruppenarbeit, Leseverstehen
Lehrprobe Die SuS identifizieren unter der Einführung des Lektionstextes « Un programme pour les corres » die vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten eines Schüleraustauschprogramms und ordnen diese den jeweiligen Charakteren zu. (FKK: „Leseverstehen“)
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik