Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,96 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Authentizität, Dialoggeländer, Faire les courses, Kniff mit dem Knick, Marktgespräch, Material, Selbstreflexion
Lehrprobe Zugrundeliegenden Material und Literaturverzeichnis zum Unterrichtsentwurf "Il faut faire les courses !"
, Authentizität, Dialoggeländer, Faire les courses, Kniff mit dem Knick, Marktgespräch, Material, Selbstreflexion
Lehrprobe Zugrundeliegenden Material und Literaturverzeichnis zum Unterrichtsentwurf "Il faut faire les courses !"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kniff mit dem Knick, Dialoggeländer - Arbeitszeit: 60 min
, Dialoggeländer, Faire les courses, Kniff mit dem Knick, Marktgespräch, Selbstreflexion
Lehrprobe Sprachliche Anwendung des erlernten Wortschatzes und der Grammatik durch die Realisierung eines Einkaufsgesprächs auf Grundlage einer Einkaufsliste -> kompletter Entwurf
, Dialoggeländer, Faire les courses, Kniff mit dem Knick, Marktgespräch, Selbstreflexion
Lehrprobe Sprachliche Anwendung des erlernten Wortschatzes und der Grammatik durch die Realisierung eines Einkaufsgesprächs auf Grundlage einer Einkaufsliste -> kompletter Entwurf
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
847 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
littérature
Lehrprobe Lehrprobe, Le temps des miracles, Rollenspiel, Zusammenfassung, Reflektionsbogen
littérature
Lehrprobe Lehrprobe, Le temps des miracles, Rollenspiel, Zusammenfassung, Reflektionsbogen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,63 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Differenziertes Arbeitsblätter zur Schreibkompetenz
, aimer faire, Differenzierung, les activités, Les sports, schreibkompetenz
Die SuS können den Wortschatz zum Themenfeld „les sports“ in Verbindung mit dem Redemittel „faire de“ erschließen, sowohl schriftlich als auch mündlich im Kontext von „Parler des activités sportives“ anwenden.
, aimer faire, Differenzierung, les activités, Les sports, schreibkompetenz
Die SuS können den Wortschatz zum Themenfeld „les sports“ in Verbindung mit dem Redemittel „faire de“ erschließen, sowohl schriftlich als auch mündlich im Kontext von „Parler des activités sportives“ anwenden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Diskussion
, Diskussion, Feminismus, inégalité, monde du travail, Podiumsdiskussion, table ronde
Lehrprobe Die SuS vetreten zur Frage „Le féminisme est-il toujours nécessaire au monde du travail?“ verschiedene Rollen und diskutieren diese an einer table ronde.
, Diskussion, Feminismus, inégalité, monde du travail, Podiumsdiskussion, table ronde
Lehrprobe Die SuS vetreten zur Frage „Le féminisme est-il toujours nécessaire au monde du travail?“ verschiedene Rollen und diskutieren diese an einer table ronde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
810 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Verlauf Grenzgänger Analyse Deutsch-Französische Freundschaft
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,65 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 55 min
, Passé Composé mit avoir
Lehrprobe Einführung des passé composé mit avoir
, Passé Composé mit avoir
Lehrprobe Einführung des passé composé mit avoir
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,61 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Weekend
Lehrprobe Hörsehverstehen À plus 2 Neubearbeitung
Lehrprobe Hörsehverstehen À plus 2 Neubearbeitung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Wortschatzeinführung - Arbeitszeit: 67 min
, Dialog, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, szenisches Sprechen, Wortschatz, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Einführung des Wortschatzes zur Konfliktführung zur Umsetzung eines Konfliktgesprächs in Form eines Dialogs. Anbei befinden sich die Erläuterung der Stunde im Kontext, die didakt. Analyse, der Verlaufsplan, das Arbeitsmaterial und antizip. Ergebn.
, Dialog, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, szenisches Sprechen, Wortschatz, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Einführung des Wortschatzes zur Konfliktführung zur Umsetzung eines Konfliktgesprächs in Form eines Dialogs. Anbei befinden sich die Erläuterung der Stunde im Kontext, die didakt. Analyse, der Verlaufsplan, das Arbeitsmaterial und antizip. Ergebn.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
3,84 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
pronoms d’objet, 3. Fremdsprache
Lehrprobe 1. Prüfungslehrprobe in einer 8. Klasse Französisch F3: Les pronoms d’objet direct 3ème personne. Induktive Grammatikerarbeitung. Kann auch für F2 benutzt werden. Thema ist: Faire la Fete/ l'anniversaire.
pronoms d’objet, 3. Fremdsprache
Lehrprobe 1. Prüfungslehrprobe in einer 8. Klasse Französisch F3: Les pronoms d’objet direct 3ème personne. Induktive Grammatikerarbeitung. Kann auch für F2 benutzt werden. Thema ist: Faire la Fete/ l'anniversaire.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
4,01 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, Hörsehverstehen, la famille
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema Hörsehverstehen mit dem Buch A Plus 2
, 2. Lernjahr, Hörsehverstehen, la famille
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema Hörsehverstehen mit dem Buch A Plus 2
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
885 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: la rentrée
, Se présenter
Lehrprobe sich vorstellen im Rahmen der DELF Vorbereitung
, Se présenter
Lehrprobe sich vorstellen im Rahmen der DELF Vorbereitung
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Belgien, Bélgique, Les régions belges
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Regionen Belgiens mithilfe eines Gruppenpuzzles
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Regionen Belgiens mithilfe eines Gruppenpuzzles
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,27 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Clichés, Les relations franco-allemandes, Sprachmittlung
Lehrprobe Die SuS sprachmitteln einen deutschen Text zum Thema Kennenlernphase zwischen Deutschen und Franzosen unter besonderer Berücksichtigung der Sprachmittlungsstrategien. Dabei erweitern sie ihre fkK im Bereich Sprachmittlung.
Lehrprobe Die SuS sprachmitteln einen deutschen Text zum Thema Kennenlernphase zwischen Deutschen und Franzosen unter besonderer Berücksichtigung der Sprachmittlungsstrategien. Dabei erweitern sie ihre fkK im Bereich Sprachmittlung.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,15 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: HV - Arbeitszeit: 45 min
compréhension orale, Découvertes série jaune, H
Lehrprobe 7. Klasse Buch Decouvertes HV
compréhension orale, Découvertes série jaune, H
Lehrprobe 7. Klasse Buch Decouvertes HV
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) IT- und Informatik für IT-Ausbildungsklasse (Vollzeit - unbefristet)
TU Braunschweig, Gauß-IT-Zentrum 38106 Braunschweig
Berufsfachschulen, Gymnasium
Fächer: Informatik, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Informatik, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Futur composé
Lehrprobe futur composé erarbeiten, -> einüben und anhand eines Puzzles und einem Tandembogen spielerisch anwenden,
Lehrprobe futur composé erarbeiten, -> einüben und anhand eines Puzzles und einem Tandembogen spielerisch anwenden,
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatikeinführung, Imparfait, Zeitformen
Lehrprobe Quand j’étais jeune…: Die Schüler:innen entdecken die Vergangenheitsform des Imparfait und lernen dadurch die Endungen kennen und können erste Verben ins Imparfait setzen so wie Sätze über ihre Kindheit in schriftlicher Form formulieren.
, Grammatikeinführung, Imparfait, Zeitformen
Lehrprobe Quand j’étais jeune…: Die Schüler:innen entdecken die Vergangenheitsform des Imparfait und lernen dadurch die Endungen kennen und können erste Verben ins Imparfait setzen so wie Sätze über ihre Kindheit in schriftlicher Form formulieren.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
608 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, gagner de l'argent, Petit boulot, petites annonces
Lehrprobe Im Zentrum der Unterrichtsstunde steht die Erweiterung des Wortschatzes rund um das Wortfeld der Nebenjobs und Jobannoncen. Die Schüler tauschen sich am Ende auf Franz. über verschiedene Jobannoncen aus und wählen einen passenden Nebenjob für sich au
, gagner de l'argent, Petit boulot, petites annonces
Lehrprobe Im Zentrum der Unterrichtsstunde steht die Erweiterung des Wortschatzes rund um das Wortfeld der Nebenjobs und Jobannoncen. Die Schüler tauschen sich am Ende auf Franz. über verschiedene Jobannoncen aus und wählen einen passenden Nebenjob für sich au
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,57 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Französisch 9.Klasse Gym Québec/Montréal UB
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
844 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Identität, Standbilder
Lehrprobe -Suche nach der Identität -Hineinversetzen in die Gefühlslage der Hauptperson
, Identität, Standbilder
Lehrprobe -Suche nach der Identität -Hineinversetzen in die Gefühlslage der Hauptperson
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Deutsch / Geschichte / Sozialkunde / Wirtschaft und Recht
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch