Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Campus, latein, Lektion 1-11, Wiederholung
Einübung und Festigung der Lektionen 1 bis 11 anhand von Quizfragen
Einübung und Festigung der Lektionen 1 bis 11 anhand von Quizfragen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 60 min
, latein
kleiner lateintext zum üben
, latein
kleiner lateintext zum üben
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Deklination, Subjekt
Kurze Zusammenfassung zu den Deklinationen/Subjekt/ Akkusativobjekt.
Kurze Zusammenfassung zu den Deklinationen/Subjekt/ Akkusativobjekt.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Zusammenfassung der Konjugation und Deklination
, Konjugation, Latein Deklination
Eine kurze Zusammenfassung der Deklination und Konjugation. Sowohl die Bildung des Imperfekts als auch die Bildung des Imperativs sind abgebildet. Die AcI Konstruktion ebenfalls.
, Konjugation, Latein Deklination
Eine kurze Zusammenfassung der Deklination und Konjugation. Sowohl die Bildung des Imperfekts als auch die Bildung des Imperativs sind abgebildet. Die AcI Konstruktion ebenfalls.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Imperfekt, latein, Perfekt, Präsens, Wiederholung
Tabellarische Wiederholung der Zeiten (Präsens und Vergangenheit)
Tabellarische Wiederholung der Zeiten (Präsens und Vergangenheit)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ablativus absolutus, Partizipien
Im Lockdown eingesetzt , um den Kindern nach der Videokonferenz nochmal anschaulich zu erklären, worauf man beim ablativus absolutus zu achten hat.
Im Lockdown eingesetzt , um den Kindern nach der Videokonferenz nochmal anschaulich zu erklären, worauf man beim ablativus absolutus zu achten hat.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
3. Deklination, a/o Deklination, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: Tempora - Arbeitszeit: 40 min
Futur II, Perfekt, Perfekt ohne Stammwechsel, Plusquamperfekt, Reduplikationsperfekt, S - Perfekt, U - Perfekt,
Futur II, Perfekt, Perfekt ohne Stammwechsel, Plusquamperfekt, Reduplikationsperfekt, S - Perfekt, U - Perfekt,
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Eine kurze deutschsprachige Geschichte über die Hoffnung auf Hitzefrei wird auf Jussiv, Prohibitiv, Hortativ, Deliberativ, Optativ, Potentialis unterucht und den jeweiligen Konjunktiven zugeordnet.
Eine kurze deutschsprachige Geschichte über die Hoffnung auf Hitzefrei wird auf Jussiv, Prohibitiv, Hortativ, Deliberativ, Optativ, Potentialis unterucht und den jeweiligen Konjunktiven zugeordnet.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Übersetzung der in Arbeitsblatt 1 in die Tabelle zugeordneten Beispielsätze
Übersetzung der in Arbeitsblatt 1 in die Tabelle zugeordneten Beispielsätze
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Arbeitsblatt zu Schritt 1: Einordnen von Beispielsätzen in eine Tabelle
Arbeitsblatt zu Schritt 1: Einordnen von Beispielsätzen in eine Tabelle
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Grammatik, Konjunktiv, latein
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Fabel, Lupus et agnus, Phaedrus, Phädrus
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Lupus et agnus" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Aufgaben zur Vorerschließung und zur Interpretation.
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Lupus et agnus" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Aufgaben zur Vorerschließung und zur Interpretation.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Fabeln, Phädrus, Übergangslektüre
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Cervus ad fontem" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie eine Tabelle zur inhaltlichen und sprachlichen Vorerschließung.
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Cervus ad fontem" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie eine Tabelle zur inhaltlichen und sprachlichen Vorerschließung.
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
629 KB
Methode: Differenziertes Arbeitsblatt (Gruppe A und B) zur Übersetzung der Nervierschlacht (Caesar de bello gallico Buch 2) - Arbeitszeit: 45 min
, Bello Gallico, Caesar, Differenzierung, Gerundium, Grundkurs, latein
Die SuS übersetzen welche Vorkehrungen Caesar bezüglich des Überfalls der Nervier auf das Lager der Römer hätte treffen können. Zwei Niveaustufen (Gruppe A - übersetzt den ganzen Text - Gruppe B übersetzt nur die Gerundien
, Bello Gallico, Caesar, Differenzierung, Gerundium, Grundkurs, latein
Die SuS übersetzen welche Vorkehrungen Caesar bezüglich des Überfalls der Nervier auf das Lager der Römer hätte treffen können. Zwei Niveaustufen (Gruppe A - übersetzt den ganzen Text - Gruppe B übersetzt nur die Gerundien
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Imperfekt
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Cicero, Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, scipio, Verres
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben