Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Methode: 1 - Arbeitszeit: 30 min
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle)
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Caesar: Leben und Werk
Die SuS erarbeiten sich die wichtigsten Eckpunkte des Lebens von Caesar mit einem leichten Lückentext
Die SuS erarbeiten sich die wichtigsten Eckpunkte des Lebens von Caesar mit einem leichten Lückentext
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Caesar, Caesar: Leben und Werk
Mit diesem Text können die SuS ihr Leseverständnis überprüfen und ihr Sachwissen über Caesar vertiefen
Mit diesem Text können die SuS ihr Leseverständnis überprüfen und ihr Sachwissen über Caesar vertiefen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Grammatik, latein, pc
Die Übersetzungsmöglichkeiten als Merkhilfe mit dem Bus nett aufbereitet
Die Übersetzungsmöglichkeiten als Merkhilfe mit dem Bus nett aufbereitet
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Ablativ des Ortes, Akkusativ der Richtung
Deutsche Beispielsätze, welche die SuS ins Lateinische übersetzen sollen. Während der Übersetzung müssen sie herausfinden, ob sie dafür den Akkusativ der Richtung oder den Ablativ des Ortes benötigen.
Deutsche Beispielsätze, welche die SuS ins Lateinische übersetzen sollen. Während der Übersetzung müssen sie herausfinden, ob sie dafür den Akkusativ der Richtung oder den Ablativ des Ortes benötigen.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Caesar, De Bello Gallico I
Textvorlage (eingerückt), Vorerschließung, Übersetzung und Interpretation
Textvorlage (eingerückt), Vorerschließung, Übersetzung und Interpretation
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Infinitiv
Verben bestimmen und zuordnen
Verben bestimmen und zuordnen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
545 KB
Methode: LÜCKENTEXT - Arbeitszeit: 15 min
, Aeneas, Romulus und Remus, Äneas kapitolinische Wölfin Rea Silvia
Lückentext mit Wortspeicher zur Festigung des Sachthemas Frühzeit Roms in Lektion 10 des Latein - Lehrwerks Roma
, Aeneas, Romulus und Remus, Äneas kapitolinische Wölfin Rea Silvia
Lückentext mit Wortspeicher zur Festigung des Sachthemas Frühzeit Roms in Lektion 10 des Latein - Lehrwerks Roma
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Latona und die lykischen Bauern, Ovid, Vorgeschichte
Latona und die lykischen Bauern
Latona und die lykischen Bauern
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Cicero: Reden, Cicero: Leben und Werk
Arbeitsblatt zur Satzübersetzung Quis enim est, Übersetzung nach Vorentlastung
Arbeitsblatt zur Satzübersetzung Quis enim est, Übersetzung nach Vorentlastung
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Cicero: Reden, Cicero: Leben und Werk
Arbeitsblatt mit Textstück Quis enim est
Arbeitsblatt mit Textstück Quis enim est
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Pontes 28 - Konjunktiv Perfekt
Pontes 28 - Konjunktiv Perfekt - Einführung
Pontes 28 - Konjunktiv Perfekt - Einführung
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
velle, Verben: velle, malle, nolle
siehe Titel
siehe Titel
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Catull
Das AB beinhaltet den Text, Platz für Notizen neben dem Text, angegebene Übersetzungen von Wörter außerhalb des Stammwortschatzes und Zeilen für Übersetzung und Interpretation.
, Catull
Das AB beinhaltet den Text, Platz für Notizen neben dem Text, angegebene Übersetzungen von Wörter außerhalb des Stammwortschatzes und Zeilen für Übersetzung und Interpretation.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
200 KB
Gerundivum, Prädikatives Gerundivum als Prädikatsnomen
-N anhand eines fiktiven Dialogs zwischen Seneca und Lucilius
-N anhand eines fiktiven Dialogs zwischen Seneca und Lucilius
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Seneca, philosophische Werke
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
i-Deklination
Übungen zum Bestimmen und Bilden der Adjektive der i-Deklination
Übungen zum Bestimmen und Bilden der Adjektive der i-Deklination
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, adverbialer Finalsatz, Konsekutivsatz, Modalsatz
ut-Sätze in Strukturen im Indikativ oder Konjunktiv
, adverbialer Finalsatz, Konsekutivsatz, Modalsatz
ut-Sätze in Strukturen im Indikativ oder Konjunktiv
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Fragewörter, Konjunktiv, konjunktivische Nebensätze
Arbeitsblatt über die Konjunktive Präsens und Perfekt zu den Lektionen 50 und 51 in Felix Neu
Arbeitsblatt über die Konjunktive Präsens und Perfekt zu den Lektionen 50 und 51 in Felix Neu
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Tandem
, Substantive e-Deklination, tandem
, Substantive e-Deklination, tandem