Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Fremdwörter lateinischen Ursprungs
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
De bello Gallico, Caesar: Leben und Werk, Stilfiguren: Alliteration, Anapher, Hendiadyoin, Hyperbaton, Klimax, Metapher, Parallelismus
Arbeitsblatt zur Musterstunde zu Caes. Gall. 1.1.3.
Arbeitsblatt zur Musterstunde zu Caes. Gall. 1.1.3.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
17 KB
Übersetzung Laokoons Rede binnendifferenziert auf 3 Niveaustufen, Lektion 21, Cursus
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB
Unterscheidung Imperfekt und Perfekt mit Hilfe eines Lückentextes (Lektion 11, Cursus)
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB
binnendifferenzierte Übersetzung (3 Niveaustufen) des Zusatztextes aus Lektion 17, Cursus (Herrliche Bauten in Rom)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Personalpronomina, Reflexivpronomina
Freiarbeit/ Wiederholung Pronomina (Interrogativ-, Possessiv-, Personalpronomina)
Freiarbeit/ Wiederholung Pronomina (Interrogativ-, Possessiv-, Personalpronomina)
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
Lückentext Übersetzung binnendifferenziert auf 3 Niveaus, Lehrbuch Cursus, Lektion 20, Zusatztext Fabel "Leo et mus"
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Partizip Coniunctum
kurze Übung zum PC
kurze Übung zum PC
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Metrik: Hexameter
Metrische Analyse eines Ovid-Stücks aus den Metamorphosen 3, 1
Metrische Analyse eines Ovid-Stücks aus den Metamorphosen 3, 1
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Götterwelt der Antike
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab sofort
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB
philosophische Haltungen, christliche Autoren, philosophische Haltungen
"Den Anstoß zur Abfassung des Gottesstaates (De civitate Dei) gab Augustin in die Erstürmung Roms durch die Westgoten unter Alarich im Jahr 410. Infolge der Plünderung Roms wurde das Christentum für die Katastrophe verantwortlich gemacht. ...
"Den Anstoß zur Abfassung des Gottesstaates (De civitate Dei) gab Augustin in die Erstürmung Roms durch die Westgoten unter Alarich im Jahr 410. Infolge der Plünderung Roms wurde das Christentum für die Katastrophe verantwortlich gemacht. ...
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Konjunktiv der Verben, Konjunktiv in Nebensätzen
Übung zum Konjunktiv Präsens Imperfekt + Plusquamperfekt
Übung zum Konjunktiv Präsens Imperfekt + Plusquamperfekt
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB
Philosophische Texte
Laelius Auswahl
Laelius Auswahl
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
In Verrem
Arbeitsmaterial für II,4,105-112
Arbeitsmaterial für II,4,105-112
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Briefliteratur
Arbeitsblatt zur Musterstunde Das römische Brief- und Postwesen
Arbeitsblatt zur Musterstunde Das römische Brief- und Postwesen
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
22 KB
Seneca, Lückentext, De ira; 1,1,1-5
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
25 KB
Seneca epistula 15 (Auszug)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Konjugieren Präsens
Präsens Personalendungen Erkennen, Bilden, Übersetzen
Präsens Personalendungen Erkennen, Bilden, Übersetzen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
6 KB
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Subst. Nom., Akk. Sg, Pl
KNG Puzzle. Wortstämme von Substantiven und Adjektiven ohne Endung müssen in Sing. und Plur. Nom/Akk zu sinnvollen Kombinationen zusammengesetzt werden.
KNG Puzzle. Wortstämme von Substantiven und Adjektiven ohne Endung müssen in Sing. und Plur. Nom/Akk zu sinnvollen Kombinationen zusammengesetzt werden.