Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
85 KB
Hannibal Nepos Rom
Nepos, Hannibal Text 1
Nepos, Hannibal Text 1
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
356 KB
staatsphilosophische Entwürfe, antike Philosophenschulen, Bedeutung der Philosophie, Frage nach dem Glück, Cicero, Epikur. Epicurus, Stoa, Stoiker
Beziehung zu Epikur: Cicero schildert dessen Philosophie, zeigt ihre Nachteile auf. Was ist aber Sache? Vgl. mit der antiken Stoa!
Beziehung zu Epikur: Cicero schildert dessen Philosophie, zeigt ihre Nachteile auf. Was ist aber Sache? Vgl. mit der antiken Stoa!
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
721 KB
Satzwertige Konstruktionen, Epaminondas bei Cornelius Nepos, Satzlehre, Übersicht von Nebensätzen udn dem Hauptsatz
Epaminondas verhält sich heldenhaft bnis zur Nachricht vom sieg der Böotier!
Epaminondas verhält sich heldenhaft bnis zur Nachricht vom sieg der Böotier!
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Partizip Präsens Aktiv (PPA), Partizipien (PPP)
Durch die PC- Markierung im lateinischen Text, wird die Konstruktion hervorgehoben. Die Übersetzung wird durch den Lückentext im Deutschen erleichtert. Fokus liegt auf der Vor- und Gleichzeitigkeit bei der Einordnung in den Lückentext.
, Partizip Präsens Aktiv (PPA), Partizipien (PPP)
Durch die PC- Markierung im lateinischen Text, wird die Konstruktion hervorgehoben. Die Übersetzung wird durch den Lückentext im Deutschen erleichtert. Fokus liegt auf der Vor- und Gleichzeitigkeit bei der Einordnung in den Lückentext.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Grundregeln
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Artikel, Übersetzung
Lehrprobe
Lehrprobe
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
AcI, ACI, Konstruktion, Zeitverhältnis
Einführung des AcI und der Zeitverhältnisse im AcI mithilfe von Beispielsätzen.
Einführung des AcI und der Zeitverhältnisse im AcI mithilfe von Beispielsätzen.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Methode: Elegie, Distichon, Metrik
, elegische Distichon, Metrik, Versmaße
Versmaße: Das elegische Distichon, Metrik, Lyrik
, elegische Distichon, Metrik, Versmaße
Versmaße: Das elegische Distichon, Metrik, Lyrik
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Aktiv / Passiv, pc, prima
Dieses AB orientiert sich am Lehrbuch Prima und beinhaltet die letzte Passage des Lektionstexts. Die Sätze sind recht schwer, weshalb ich viele Angaben gemacht haben, auf die die SuS freiwillig zurückgreifen können.
Dieses AB orientiert sich am Lehrbuch Prima und beinhaltet die letzte Passage des Lektionstexts. Die Sätze sind recht schwer, weshalb ich viele Angaben gemacht haben, auf die die SuS freiwillig zurückgreifen können.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
der gesprächige Rabe, ROMA Lektion 7
Kreativer Einstieg in die ersten vier Zeilen des Lektionstext 7 des Lehrwerks Roma; Während der Übersetzung müssen, die SuS herausfinden, welches Tier Cupido sein könnte;
Kreativer Einstieg in die ersten vier Zeilen des Lektionstext 7 des Lehrwerks Roma; Während der Übersetzung müssen, die SuS herausfinden, welches Tier Cupido sein könnte;
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Metrik, Metrische Analyse, Skandieren
Eine kleine Anleitung, wie man richtig skandiert. Das Arbeitsblatt ist für den Einstieg gedacht gewesen. Im Verlauf der Reihe sollte dieses Thema vertieft werden.
Eine kleine Anleitung, wie man richtig skandiert. Das Arbeitsblatt ist für den Einstieg gedacht gewesen. Im Verlauf der Reihe sollte dieses Thema vertieft werden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Liebe, Ovid Ars amatoria
In diesem Textabschnitt geht es um die Beschreibung Ovids eines verliebten Mannes.
In diesem Textabschnitt geht es um die Beschreibung Ovids eines verliebten Mannes.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Passiv
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Einübung des Passivs.
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Einübung des Passivs.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Ovid Ars amatoria
In diesem Text schlägt der Dichter Ovid einige Orte vor, um eine/n Partner/in zu finden.
In diesem Text schlägt der Dichter Ovid einige Orte vor, um eine/n Partner/in zu finden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Ovid, Ovid Ars amatoria
In dem kurzen Abschnitt geht es um Pflegetipps, die der Dichter Ovid Frauen gibt, damit diese sich auf ein Date vorbereiten können.
In dem kurzen Abschnitt geht es um Pflegetipps, die der Dichter Ovid Frauen gibt, damit diese sich auf ein Date vorbereiten können.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Aktiv / Passiv
Dieses AB ist dazu gedacht, den Passiv einzuführen. Dies geschieht mit dem Wort mittere. In der vorliegenden Geschichte wird der Sohn irgendwohin geschickt... Der Blick liegt dabei auf der Form von mittere im Passiv
Dieses AB ist dazu gedacht, den Passiv einzuführen. Dies geschieht mit dem Wort mittere. In der vorliegenden Geschichte wird der Sohn irgendwohin geschickt... Der Blick liegt dabei auf der Form von mittere im Passiv
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
186 KB
bellum gallicum, Caesar, Übungen P.c.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Metamorphosen, Ars amatoria
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Metamorphosen, Ars amatoria
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Steigerung, Superlative