Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
23 KB

Lektion 19, prima nova, Übersetzungstext
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
142 KB

Cursus, Grammatiktest, Kompetenzcheck, Lektion 1-10
Die wichtigsten Grammatikinhalte des ersten Lernjahres werden in Form eines Kompetenzchecks abgeprüft.
Die wichtigsten Grammatikinhalte des ersten Lernjahres werden in Form eines Kompetenzchecks abgeprüft.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB

Methode: Formen unterscheiden und Endungen erkennen
, Genitiv Latein
Die SuS lernen die Formen des Genitivs zu erkennen und diesen von anderen ähnlich aussehenden Formen (wie die des Akk.Sg in der o-Dekl. m) zu unterscheiden
, Genitiv Latein
Die SuS lernen die Formen des Genitivs zu erkennen und diesen von anderen ähnlich aussehenden Formen (wie die des Akk.Sg in der o-Dekl. m) zu unterscheiden
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Übersetzen Latein erste Hilfe
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Tipps zur Hausaufgabenverbesserung
, Hausaufgaben Tipps
, Hausaufgaben Tipps
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Fragebogen Lateinunterricht
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Methode: Schiffe versenken - Spiel zu Vokabeln
, Pontes, Pontes neu, Schiffe versenken
Pontes neu Lektion 6 - Vokabeln als Schiffe versenken-Spiel
, Pontes, Pontes neu, Schiffe versenken
Pontes neu Lektion 6 - Vokabeln als Schiffe versenken-Spiel
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB

Methode: Induktives Erlernen der Personalpronomina. - Arbeitszeit: 8 min
Personalpronomina
Ein kleines Arbeitsblatt zum Erarbeiten der Personalpronomina. Die Schüler erkennen anhand der Endungen der Verben von selbst, was die Lösung sein müsste. Für die Schwächeren wäre als Hilfe die Angabe der jeweiligen Grammatikseite im Buch hilfreich.
Personalpronomina
Ein kleines Arbeitsblatt zum Erarbeiten der Personalpronomina. Die Schüler erkennen anhand der Endungen der Verben von selbst, was die Lösung sein müsste. Für die Schwächeren wäre als Hilfe die Angabe der jeweiligen Grammatikseite im Buch hilfreich.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

velle-nolle-malle, 3. Deklination, malle, nolle, velle, Übersetzung
Einsetzen der passenden Formen und anschließendes Übersetzen
Einsetzen der passenden Formen und anschließendes Übersetzen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Konjunktive im NS, Konjunktiv, markieren, Nebensatz
Die SuS sollen den konjunktiv in den Sätzen suchen und unterstreiche, sowie die Signalwörter markieren
Die SuS sollen den konjunktiv in den Sätzen suchen und unterstreiche, sowie die Signalwörter markieren
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB

Methode: 2-Sekunden-Vokabeln zur Selbstüberprüfung
, Vokabelarbeit, Vokabeltraining, Vokabelwiederholung
2-Sekunden-Vokabeln ist eine Methode, damit SuS ohne Druck ihre Vokabelkenntnisse selbst überprüfen können.
, Vokabelarbeit, Vokabeltraining, Vokabelwiederholung
2-Sekunden-Vokabeln ist eine Methode, damit SuS ohne Druck ihre Vokabelkenntnisse selbst überprüfen können.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7 KB

Vokabeltest
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7 KB

Vokabeltest
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

In Verrem, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Moderate Schwierigkeit
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Moderate Schwierigkeit
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

In Verrem, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Hohe Schwierigkeit
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Hohe Schwierigkeit
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Methode: Tandembogen
, Adjektive, KNG, Lektion 5, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen - Level 3
, Adjektive, KNG, Lektion 5, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen - Level 3
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Adjektive, KNG, Lektion 5, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen - Level 2
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen - Level 2
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Adjektive, KNG, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen
Pontes neu Lektion 5 - Tandembogen -Adjektive und Nomen der 3. Dekl. KNG bestimmen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Adjektive, Lektion 5, Pontes neu
Pontes neu Lektion 5 - Adjektive und Nomen der 3. Dekl. verbinden
Pontes neu Lektion 5 - Adjektive und Nomen der 3. Dekl. verbinden
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Satzwertige Konstruktionen, De bello Gallico
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an einem komplexen Satzgefüge.
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an einem komplexen Satzgefüge.