Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Arbeitsblatt zu Schritt 1: Einordnen von Beispielsätzen in eine Tabelle
Arbeitsblatt zu Schritt 1: Einordnen von Beispielsätzen in eine Tabelle
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Grammatik, Konjunktiv, latein
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Fabel, Lupus et agnus, Phaedrus, Phädrus
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Lupus et agnus" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Aufgaben zur Vorerschließung und zur Interpretation.
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Lupus et agnus" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Aufgaben zur Vorerschließung und zur Interpretation.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Fabeln, Phädrus, Übergangslektüre
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Cervus ad fontem" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie eine Tabelle zur inhaltlichen und sprachlichen Vorerschließung.
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Cervus ad fontem" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie eine Tabelle zur inhaltlichen und sprachlichen Vorerschließung.
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
629 KB
Methode: Differenziertes Arbeitsblatt (Gruppe A und B) zur Übersetzung der Nervierschlacht (Caesar de bello gallico Buch 2) - Arbeitszeit: 45 min
, Bello Gallico, Caesar, Differenzierung, Gerundium, Grundkurs, latein
Die SuS übersetzen welche Vorkehrungen Caesar bezüglich des Überfalls der Nervier auf das Lager der Römer hätte treffen können. Zwei Niveaustufen (Gruppe A - übersetzt den ganzen Text - Gruppe B übersetzt nur die Gerundien
, Bello Gallico, Caesar, Differenzierung, Gerundium, Grundkurs, latein
Die SuS übersetzen welche Vorkehrungen Caesar bezüglich des Überfalls der Nervier auf das Lager der Römer hätte treffen können. Zwei Niveaustufen (Gruppe A - übersetzt den ganzen Text - Gruppe B übersetzt nur die Gerundien
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Imperfekt
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Cicero, Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, scipio, Verres
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, Verres
Cicero – In Verrem II 4,75 Verres beansprucht die Statue der Diana von Segesta
Cicero – In Verrem II 4,75 Verres beansprucht die Statue der Diana von Segesta
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
546 KB
Methode: Grammatikwiederholung
, Ablativus absolutus, Partizip, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien
, Ablativus absolutus, Partizip, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
pc
Übersetzungsvarianten Partizipien
Übersetzungsvarianten Partizipien
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
187 KB
Phaedrus
Text und Aufgaben zur Erschließung sowie Interpretation
Text und Aufgaben zur Erschließung sowie Interpretation
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
93 KB
lateinischer Konjunktiv
Schema zur Bestimmung lateinischer Konjunktivfunktion - egal, ob das lateinische Prädikat im Haupt- oder im Nebensatz steht
Schema zur Bestimmung lateinischer Konjunktivfunktion - egal, ob das lateinische Prädikat im Haupt- oder im Nebensatz steht
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
142 KB
Gleich- und Vorzeitigkeit
Übungssätze zur Bildung des Infinitivs Präsens und des Infinitivs Perfekt
Übungssätze zur Bildung des Infinitivs Präsens und des Infinitivs Perfekt
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
Perfekt ohne Stammwechsel, Verb Stammform
verschieden eVerben
Perfekt ohne Stammwechsel, Verb Stammform
verschieden eVerben
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
52 KB
Pronomina
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
Methode: Wiederholung der lateinischen Morphologie der Infinitive und Tempora; Die Arbeitsblätter werden von den Schülern ausgefüllt (z. B. im Rahmen eines Stationenlernens) und dienen als Übersichten.
, Lateinische Tempora
Das Material dient zur Wiederholung der Modus- und Tempus-Signale; auch werden die Signale der Infinitive berücksichtigt.
, Lateinische Tempora
Das Material dient zur Wiederholung der Modus- und Tempus-Signale; auch werden die Signale der Infinitive berücksichtigt.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Cicero, Cicero, In Verrem, Verres