Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Methode: Tempora - Arbeitszeit: 40 min
Futur II, Perfekt, Perfekt ohne Stammwechsel, Plusquamperfekt, Reduplikationsperfekt, S - Perfekt, U - Perfekt,
Futur II, Perfekt, Perfekt ohne Stammwechsel, Plusquamperfekt, Reduplikationsperfekt, S - Perfekt, U - Perfekt,
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB

Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Eine kurze deutschsprachige Geschichte über die Hoffnung auf Hitzefrei wird auf Jussiv, Prohibitiv, Hortativ, Deliberativ, Optativ, Potentialis unterucht und den jeweiligen Konjunktiven zugeordnet.
Eine kurze deutschsprachige Geschichte über die Hoffnung auf Hitzefrei wird auf Jussiv, Prohibitiv, Hortativ, Deliberativ, Optativ, Potentialis unterucht und den jeweiligen Konjunktiven zugeordnet.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB

Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Übersetzung der in Arbeitsblatt 1 in die Tabelle zugeordneten Beispielsätze
Übersetzung der in Arbeitsblatt 1 in die Tabelle zugeordneten Beispielsätze
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB

Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Arbeitsblatt zu Schritt 1: Einordnen von Beispielsätzen in eine Tabelle
Arbeitsblatt zu Schritt 1: Einordnen von Beispielsätzen in eine Tabelle
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB

Grammatik, Konjunktiv, latein
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB

Fabel, Lupus et agnus, Phaedrus, Phädrus
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Lupus et agnus" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Aufgaben zur Vorerschließung und zur Interpretation.
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Lupus et agnus" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Aufgaben zur Vorerschließung und zur Interpretation.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB

Fabeln, Phädrus, Übergangslektüre
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Cervus ad fontem" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie eine Tabelle zur inhaltlichen und sprachlichen Vorerschließung.
Das Dokument enthält Phädrus' Fabel "Cervus ad fontem" in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie eine Tabelle zur inhaltlichen und sprachlichen Vorerschließung.
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
629 KB

Methode: Differenziertes Arbeitsblatt (Gruppe A und B) zur Übersetzung der Nervierschlacht (Caesar de bello gallico Buch 2) - Arbeitszeit: 45 min
, Bello Gallico, Caesar, Differenzierung, Gerundium, Grundkurs, latein
Die SuS übersetzen welche Vorkehrungen Caesar bezüglich des Überfalls der Nervier auf das Lager der Römer hätte treffen können. Zwei Niveaustufen (Gruppe A - übersetzt den ganzen Text - Gruppe B übersetzt nur die Gerundien
, Bello Gallico, Caesar, Differenzierung, Gerundium, Grundkurs, latein
Die SuS übersetzen welche Vorkehrungen Caesar bezüglich des Überfalls der Nervier auf das Lager der Römer hätte treffen können. Zwei Niveaustufen (Gruppe A - übersetzt den ganzen Text - Gruppe B übersetzt nur die Gerundien
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Imperfekt
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB

Cicero, Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, scipio, Verres
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB

Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, Verres
Cicero – In Verrem II 4,75 Verres beansprucht die Statue der Diana von Segesta
Cicero – In Verrem II 4,75 Verres beansprucht die Statue der Diana von Segesta
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
546 KB

Methode: Grammatikwiederholung
, Ablativus absolutus, Partizip, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien
, Ablativus absolutus, Partizip, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

pc
Übersetzungsvarianten Partizipien
Übersetzungsvarianten Partizipien
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
187 KB

Phaedrus
Text und Aufgaben zur Erschließung sowie Interpretation
Text und Aufgaben zur Erschließung sowie Interpretation
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
93 KB

lateinischer Konjunktiv
Schema zur Bestimmung lateinischer Konjunktivfunktion - egal, ob das lateinische Prädikat im Haupt- oder im Nebensatz steht
Schema zur Bestimmung lateinischer Konjunktivfunktion - egal, ob das lateinische Prädikat im Haupt- oder im Nebensatz steht
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
142 KB

Gleich- und Vorzeitigkeit
Übungssätze zur Bildung des Infinitivs Präsens und des Infinitivs Perfekt
Übungssätze zur Bildung des Infinitivs Präsens und des Infinitivs Perfekt
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 60 min
Perfekt ohne Stammwechsel, Verb Stammform
verschieden eVerben
Perfekt ohne Stammwechsel, Verb Stammform
verschieden eVerben