Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Satzwertige Konstruktionen, De bello Gallico
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an einem komplexen Satzgefüge.
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an einem komplexen Satzgefüge.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Satzwertige Konstruktionen, De bello Gallico
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an relativ einfachen Sätzen.
Schritt für Schritt Anleitung zur Trennung von HS und NS bei Caesar, geübt an relativ einfachen Sätzen.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Nach der Vorarbeit in Arbeitsbatt eins werden nun die deutschen Sätze in die entsprechenden lateinischen Konjunktiv im HS übersetzt, WS-Hilfen sind dabei
Nach der Vorarbeit in Arbeitsbatt eins werden nun die deutschen Sätze in die entsprechenden lateinischen Konjunktiv im HS übersetzt, WS-Hilfen sind dabei
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Deutsche Beispielsätze werden auf Merkmale untersucht, die auf den latein. Konjunktiv im HS hindeuten. z.B. lasst uns! - Hortativ
Deutsche Beispielsätze werden auf Merkmale untersucht, die auf den latein. Konjunktiv im HS hindeuten. z.B. lasst uns! - Hortativ
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
Passivbildung, Passivbildung Präsens Imperfekt
Das Arbeitsblatt wiederholt die Bildung des Imperfekt Passiv und fördert durch die Erstellung einer Merkregel die Vertiefung des Gelernten.
Passivbildung, Passivbildung Präsens Imperfekt
Das Arbeitsblatt wiederholt die Bildung des Imperfekt Passiv und fördert durch die Erstellung einer Merkregel die Vertiefung des Gelernten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
Passivbildung
Neben einer Wiederholung der Bildung sollen sich die SuS einen Merkspruch zu den Passivendungen überlegen und fehlende Formen in einer Tabelle ergänzen.
Passivbildung
Neben einer Wiederholung der Bildung sollen sich die SuS einen Merkspruch zu den Passivendungen überlegen und fehlende Formen in einer Tabelle ergänzen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Ablativus absolutus, Partizip Coniunctum
Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale
Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Infinitiv, Wortschatz
Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.
Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Infinitiv, Wortschatz
Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.
Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Konsonantische Konjugation
Skript zur konsonantische Konjugation und Übungen
Skript zur konsonantische Konjugation und Übungen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 20 min
a/o Deklination, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Genitiv, Genitiv als Attribut, Neutra, Neutrum
Zunächst findet sich das Skript zum Neutrum und Genitiv, anschließend können die SuS Aufgaben dazu bearbeiten.
a/o Deklination, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Genitiv, Genitiv als Attribut, Neutra, Neutrum
Zunächst findet sich das Skript zum Neutrum und Genitiv, anschließend können die SuS Aufgaben dazu bearbeiten.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
latein, Plinius, Briefe
Plinius beschreibt die Aschewolke - der Text soll übersetzt und anschließend in eine Skizze übertragen werden.
Plinius beschreibt die Aschewolke - der Text soll übersetzt und anschließend in eine Skizze übertragen werden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Formenübung Latein
Formenübung Latein
Formenübung Latein
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Adjektive, Pontes neu, Prädikatsnomen
Pontes neu - Lektion 5 - Wochenplan: Übersetzung des Lektionstexts, Aufgaben zu Adjektive, Prädikatsnomen und Inhalt der Übersetzung
Pontes neu - Lektion 5 - Wochenplan: Übersetzung des Lektionstexts, Aufgaben zu Adjektive, Prädikatsnomen und Inhalt der Übersetzung
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,31 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Cena Romana, Gastmahl, Plinius 2/6, Plinius, Briefe, Römisches Gastmahl
Arbeitsteilige Übersetzung des Plinius Briefes 2,6 mit Leitfragen und Hilfestellungen; römisches Gastmahl; Material: Textgrundlage, Hilfsblatt, Antizipierte Ergebnisse der Leitfragen, Gruppenarbeitsanweisungen
, Cena Romana, Gastmahl, Plinius 2/6, Plinius, Briefe, Römisches Gastmahl
Arbeitsteilige Übersetzung des Plinius Briefes 2,6 mit Leitfragen und Hilfestellungen; römisches Gastmahl; Material: Textgrundlage, Hilfsblatt, Antizipierte Ergebnisse der Leitfragen, Gruppenarbeitsanweisungen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Pontes, Pontes neu, posse
Pontes neu - Lektion 4 - posse - Einführung mit esse- Schilder
Pontes neu - Lektion 4 - posse - Einführung mit esse- Schilder
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Fehlertext, Pontes, Pontes neu, Übersetzung
Pontes neu - Lektion 4 - Schlagfertig - Fehlertext ab Z 37
Pontes neu - Lektion 4 - Schlagfertig - Fehlertext ab Z 37
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Pontes, Pontes neu, Wortschatzarbeit
Pontes neu - Lektion 4 - Wortschatzarbeit - Bilderrätsel und Anagramme
Pontes neu - Lektion 4 - Wortschatzarbeit - Bilderrätsel und Anagramme