Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Deponentien
Diese AB dient zur induktiven Einführung der Deponentien.
Diese AB dient zur induktiven Einführung der Deponentien.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Grammatikeinführung, Plusquamperfekt Passiv, Tempus
AB zur Einführung des Plusquamperfekt Passiv anhand der bekannten Form des Perfekt Passiv
, Grammatikeinführung, Plusquamperfekt Passiv, Tempus
AB zur Einführung des Plusquamperfekt Passiv anhand der bekannten Form des Perfekt Passiv
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: While reading - Arbeitszeit: 10 min
, Erschließung, While Reading
Arbeitsblatt zu einem lateinischen Text, vor der Übersetzung, While Reading Aufgabe, Wahr- und Falschaussagen zum Ankreuzen, Belegen und Korrigieren
, Erschließung, While Reading
Arbeitsblatt zu einem lateinischen Text, vor der Übersetzung, While Reading Aufgabe, Wahr- und Falschaussagen zum Ankreuzen, Belegen und Korrigieren
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Arbeitszeit: 4 min
, Binnendifferenzierung, Vokabelwiederholung, Wortschatzarbeit
Kleine Übung zur Wiederholung von einem bestimmten Wortschatz zur Vorentlastung eines zu übersetzenden Textes binnendifferenziert auf drei Niveaustufen.
, Binnendifferenzierung, Vokabelwiederholung, Wortschatzarbeit
Kleine Übung zur Wiederholung von einem bestimmten Wortschatz zur Vorentlastung eines zu übersetzenden Textes binnendifferenziert auf drei Niveaustufen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Rätsel - Arbeitszeit: 10 min
, Grammatiktraining, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Rätsel, spielerisches Üben
Ein Rätselblatt zum Knobeln, spielerisches Üben zum PPP in Einzel- und Partnerarbeit
, Grammatiktraining, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Rätsel, spielerisches Üben
Ein Rätselblatt zum Knobeln, spielerisches Üben zum PPP in Einzel- und Partnerarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Adjektive, KNG-Kongruenz, Partneraufgabe
Partneraufgabe, in der die Partner abwechselnd Formen der Adjektive an Substantive angleichen müssen.
Partneraufgabe, in der die Partner abwechselnd Formen der Adjektive an Substantive angleichen müssen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Arbeitszeit: 15 min
Passivbildung, Passivbildung Futur, Passivbildung Präsens Imperfekt, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Perfekt passiv, Plusquamperfekt passiv,
Erkennen und Unterscheiden der verschiedenen Tempusformen der lateinischen Verben und Anwendung der Stammformen
Passivbildung, Passivbildung Futur, Passivbildung Präsens Imperfekt, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Perfekt passiv, Plusquamperfekt passiv,
Erkennen und Unterscheiden der verschiedenen Tempusformen der lateinischen Verben und Anwendung der Stammformen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB

Arbeitszeit: 20 min
Partizip Perfekt Passiv (PPP), Substantive e-Deklination
Übersetzung von PC-Konstruktionen und Training der Deklinationsklassen.
Partizip Perfekt Passiv (PPP), Substantive e-Deklination
Übersetzung von PC-Konstruktionen und Training der Deklinationsklassen.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
9 KB

Arbeitszeit: 15 min
Wortschatz, Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Konjugationstraining und Übersetzungstraining
Wortschatz, Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Konjugationstraining und Übersetzungstraining
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Übungen zum Konjugieren
, konjugieren
, konjugieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Methode: Komposita esse und ferre
, Komposita
, Komposita
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
408 KB

Methode: Argumentation des Lektionstextes in Tabellenform - Arbeitszeit: 30 min
, Romulus und Remus Apotheose des Romulus Das soll ein Gott sein? Roma 10 Roma X
Die Argumente für und gegen eine Vergöttlichung von Romulus werden lateinisch aus dem Lektionstext in die Tabelle übertragen und sind auf diese Weise besser überschaubar. Die Struktur des Textes wird deutlich.
, Romulus und Remus Apotheose des Romulus Das soll ein Gott sein? Roma 10 Roma X
Die Argumente für und gegen eine Vergöttlichung von Romulus werden lateinisch aus dem Lektionstext in die Tabelle übertragen und sind auf diese Weise besser überschaubar. Die Struktur des Textes wird deutlich.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
13 KB

Deklination, Formenschlange, Konjugation
Die SuS aktivieren durch die Formenschlange ihr Vorwissen zu den Deklinationen und Konjugationen
Die SuS aktivieren durch die Formenschlange ihr Vorwissen zu den Deklinationen und Konjugationen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB

Methode: Grafiz - Arbeitszeit: 30 min
, Antike, Grafiz, Mythos
Anhand des Rasters verknüpfen die SuS den Inhalt mit einem selbstgewählten Schaubild, sodass verschiedene Lernkanäle angesprochen werden. Zudem reduzieren die SuS den Inhalt sinnvoll.
, Antike, Grafiz, Mythos
Anhand des Rasters verknüpfen die SuS den Inhalt mit einem selbstgewählten Schaubild, sodass verschiedene Lernkanäle angesprochen werden. Zudem reduzieren die SuS den Inhalt sinnvoll.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Internetrecherche, Römische Republik
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Dativ, Übersetzung
Es ist ein selbstverfasster Text, der den Inhalt einer Lektionssequenz aus dem Lehrbuch Cursus aufgreift.
, Dativ, Übersetzung
Es ist ein selbstverfasster Text, der den Inhalt einer Lektionssequenz aus dem Lehrbuch Cursus aufgreift.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Deponentien, Deponentien der a-Konjugation, Deponentien der e-Konjugation, Deponentien der i-Konjugation, Deponentien der konsonantischen Konjugation
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Deponentien, Deponentien der a-Konjugation, Deponentien der e-Konjugation, Deponentien der i-Konjugation, Deponentien der konsonantischen Konjugation