Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
749 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
handicap, intouchables
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Passé Composé mit avoir, Tagesablauf, WhatsApp
Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre Grammatikkompetenz.
Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre Grammatikkompetenz.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
659 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Les grandes questions de l´existence humaine
Lehrprobe Le film: „Je vais bien, ne t’en fais pas“ de Philippe Lioret.
Lehrprobe Le film: „Je vais bien, ne t’en fais pas“ de Philippe Lioret.
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
154 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dialog, l'article partitif, Rezept
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Gebrauch und die Funktion des article partitif und wenden ihr Wissen in Form eines Dialogs an
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Gebrauch und die Funktion des article partitif und wenden ihr Wissen in Form eines Dialogs an
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
152 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, la France - l'Allemagne, les clichés, Les relations franco-allemandes, Video, Vorurteile
Lehrprobe UB-Stunde aus Reihe zum Thema "Les relations franco-allemandes" zum Hörsehverstehen mit Hilfe eines Videos: Reihenplanung, Vorentlastung, AB (2 Differenzierungsstufen)
, Hörsehverstehen, la France - l'Allemagne, les clichés, Les relations franco-allemandes, Video, Vorurteile
Lehrprobe UB-Stunde aus Reihe zum Thema "Les relations franco-allemandes" zum Hörsehverstehen mit Hilfe eines Videos: Reihenplanung, Vorentlastung, AB (2 Differenzierungsstufen)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,33 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Filmanalyse, la banlieue, Paris
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die differenten Lebenswelten zweier Pariser Frauen kontrstieren und die Protagonistin Ana hinsichtlich ihrer Lebensbereiche einordnen.
, Filmanalyse, la banlieue, Paris
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die differenten Lebenswelten zweier Pariser Frauen kontrstieren und die Protagonistin Ana hinsichtlich ihrer Lebensbereiche einordnen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
accord du participe passé
Die Angleichung des participe passés nach avoir
Die Angleichung des participe passés nach avoir
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bremen
63 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Differenzierung
, Grammatik, Kommunikativ
Lehrprobe in dieser beratenden Lehrprobe habe ich in einer sechsten Klasse anhand eines Liedes die Verneinung problematisiert. Am Ende sollten die SuS ein Dialog zu zweit anhand Rollenkarten durchführen.
, Grammatik, Kommunikativ
Lehrprobe in dieser beratenden Lehrprobe habe ich in einer sechsten Klasse anhand eines Liedes die Verneinung problematisiert. Am Ende sollten die SuS ein Dialog zu zweit anhand Rollenkarten durchführen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,37 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Révolution francaise
la société française sous l'Ancien Régime, les causes de la Révolution française, mini-chronologie
la société française sous l'Ancien Régime, les causes de la Révolution française, mini-chronologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, interrogation par inversion
Die Schüler lernen die Inversionsfrage in allen Zeiten kenne.
, interrogation par inversion
Die Schüler lernen die Inversionsfrage in allen Zeiten kenne.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
proposition conditionnelle, 2. Fremdsprache, désirer faire qc, désirer qc, Infinitivanschlüsse, proposer faire qc, proposer qc
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: simulation globale - Arbeitszeit: 45 min
, Amélie Poulain, Medienkompetenz, Paris, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Auseinandersetzung mit den fiktiven und realen Elementen der Präsentation der französischen Hauptstadt anhand einer Szene aus "Le fabuleux destin d'amélie Poulain" - SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz; Paris: réalité et fiction
, Amélie Poulain, Medienkompetenz, Paris, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Auseinandersetzung mit den fiktiven und realen Elementen der Präsentation der französischen Hauptstadt anhand einer Szene aus "Le fabuleux destin d'amélie Poulain" - SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz; Paris: réalité et fiction
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Diskussion
, Engagement EF Sozial les jeunes
Lehrprobe Die SuS führen - unter Rückgriff auf den im Zuge der Reihe erlernten Subjonctif eine Diskussion bei Hinterfragung von Motiv, Motivation und Sinnhaftigkeit sozialen Engagements (von der Zeitfrage über Altruismus oder Zielstrebigkeit)
, Engagement EF Sozial les jeunes
Lehrprobe Die SuS führen - unter Rückgriff auf den im Zuge der Reihe erlernten Subjonctif eine Diskussion bei Hinterfragung von Motiv, Motivation und Sinnhaftigkeit sozialen Engagements (von der Zeitfrage über Altruismus oder Zielstrebigkeit)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Uhrzeiten
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
la femme sénégalaise
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken
Lehrprobe Die Schüler sollen über Ihre Vorlieben sprechen.
, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken
Lehrprobe Die Schüler sollen über Ihre Vorlieben sprechen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Adjektive
Die SuS entscheiden selbstständig, ob sie lieber zuerst den Tandembogen zur Übung oder direkt das Interview machen wollen.
Die SuS entscheiden selbstständig, ob sie lieber zuerst den Tandembogen zur Übung oder direkt das Interview machen wollen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Adjektive
Lehrprobe - Vertiefende Beschreibung der eigenen Person und persönlicher Eigenschaften in einem fiktiven Interview für einen Internetblog -
Lehrprobe - Vertiefende Beschreibung der eigenen Person und persönlicher Eigenschaften in einem fiktiven Interview für einen Internetblog -