Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
DaZ, Mittelalter, Personenbeschreibung
Eine Person im mittelalterlichen Kostüm beschreiben - angepasst für die DaZ-Kinder
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,00 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Welle, Jugendbuch, Literatur
Lehrprobe Vom Außenseiter zum festen Mitglied der „Welle“ – Textanalytische Erarbeitung relevanter Kapitel (Kap. 5, 8, 9, 10, 11 und 14) in arbeitsteiligen Gruppen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung von Robert Billings während des Experiments
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Charakterisierung, Tschick
Charakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  55 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Diktat, Fremdwörter, Klassenarbeit
Übungsdiktat für die 8. Klasse (Fremdwörter)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Methode: Werbung selber gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Werbung Selber drehen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  7,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 1.lernjahr, DFB, Intercambio escolar, Lehrprobe, reviso, schreibkompetenz, Spanisch, Teilentwurf, textos, Textproduktion, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe ¿Cómo reviso textos? – Wie kann ich effektiv und kriteriengeleitet Texte meiner Mit-SuS zum Thema "Intercambio escolar" überarbeiten?
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Spaghetti für zwei
Hier kann, nach dem die Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" gelesen wurde, nun die Perspektiven des "Schwarzen", also von Marcel, betrachtet werden. Dafür dient ein fiktiver WhatsApp-Chat mit seinem fiktiven (nicht in der KG vorhandenen) Freund Kevin
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  91 KB
Aufbau, Drama, Geschlossenes Drama
Zur Veranschaulichung einer Erarbeitungshilfe zu den unterschiedlichen Bestandteilen eines klassischen geschlossenen Dramas. Soll über mehrere Stunden ergänzt werden.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  610 KB
Aufbau, Reportage, Tag
Merkmale der Reportage
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Argumentation
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  333 KB
Klassenarbeit Deutsch, Personenbeschreibung
Die Klassenarbeit wurde an einer Gesamtschule im 7. Jahrgang geschrieben.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Großstadtlyrik mit EWH
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  258 KB
Methode: Portfolio
, Bewerbung, Bewerbung Portfolio, Portfolio
Die SuS haben am Ende der Unterrichtsreihe Bewerbungen ein Portfolio erstellt, in welchem Sie sich auf Stellenazeigen aus einer Tageszeitung beworben haben.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erwartungshorizont, Erweiterte Inhaltsangabe
Das Dokument umfasst die Aufgabenstellung und einen ausführlichen Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  477 KB
Methode: Innerer Monolog
, Droste-Hülshoff, HPU, Innerer Monolog, Judenbuche, produktionsorientiertes Schreiben
Lehrprobe Die Motive Friedrichs, die letztlich zum Todschlag am Juden Aaron führten, sollen hier nachvollzogen werden. Die SuS schreiben das erste Mal einen inneren Monolog und lernen diese handlungs- und produktionsorientierte Methode kennen.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, argumentierendes schreiben
Merkblatt: Aufbau einer Argumentation mit Formulierungshilfen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
informierendes Schreiben, Sachtexte
Einen informierenden Sachtext auf Basis verschiedener Materialien formulieren
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Informationstext, informierender Text, informierendes Schreiben
Merkblatt zum Verfassen eines informierenden Textes mit Formulierungshilfen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  356 KB
Argumentation, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  102 KB
analyse, Balladen, Gedichte, Lernblatt, Schema, Vorgehensweise, Übersicht
Übersichtslernblatt zur Vorgehensweise bei der Analyse von Balladen und Gedichten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 11758 Unterrichtsmaterialien