Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Basissatz, Inhaltsangabe
Mustervorlage zu Brechts "Die unwürdige Greisin" mit 2 möglichen Basissätzen und Inhaltsangabe, Klasse 8/9
Mustervorlage zu Brechts "Die unwürdige Greisin" mit 2 möglichen Basissätzen und Inhaltsangabe, Klasse 8/9
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Schilderung
Kriterien zur Bewertung einer Schilderung, Mustervorlage für LehrerInnen
Kriterien zur Bewertung einer Schilderung, Mustervorlage für LehrerInnen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Schilderung
Schulaufgabe Deutsch, Auswahl von 4 Themen zur Schilderung in Klasse 7
Schulaufgabe Deutsch, Auswahl von 4 Themen zur Schilderung in Klasse 7
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
22 KB
Epische, lyrische und dramatische Elemente
Roman Welle
Roman Welle
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Inhaltsangabe, Basissatz, Sachtextanalyse
Basissatz bei poetischen und nicht poetischen Texten jeweils mit Beispiel
Basissatz bei poetischen und nicht poetischen Texten jeweils mit Beispiel
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Gedichtinterpretation
Elemente der Ballade "Die Füße im Feuer " (C.F.Meyer) / kreatives Umschreiben in Kurzgeschichte
Elemente der Ballade "Die Füße im Feuer " (C.F.Meyer) / kreatives Umschreiben in Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Balladen
Einführung der Ballade „Der Knabe im Moor“
Einführung der Ballade „Der Knabe im Moor“
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Lyrik
Bestimmung formaler und stilistischer Kriterien
Bestimmung formaler und stilistischer Kriterien
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Diskussion
In der Stunde geht es um die Stärkung des Reflexionsvermögen der SchülerInnen hinsichtlich Diskussionen. Deshalb ist das Diskussionsthema auch variabel. Zur Zeit: Zwei Stunden braucht man auf jeden Fall!! Dafür gibt es eine große Schüleraktivität.
In der Stunde geht es um die Stärkung des Reflexionsvermögen der SchülerInnen hinsichtlich Diskussionen. Deshalb ist das Diskussionsthema auch variabel. Zur Zeit: Zwei Stunden braucht man auf jeden Fall!! Dafür gibt es eine große Schüleraktivität.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Schilderung
stilische Gestaltungsmittel
stilische Gestaltungsmittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Wortschatz
Multiple-choice-Test: Redewendungen und ihre Bedeutungen
Multiple-choice-Test: Redewendungen und ihre Bedeutungen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
76 KB
Sturm und Drang
Kreuzworträtsel zur Literaturepoche "Sturm und Drang" mit Lösung.
Kreuzworträtsel zur Literaturepoche "Sturm und Drang" mit Lösung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Mittelhochdeutsch
Stegreifaufgabe zum Laut- und Bedeutungswandel der 8 Klasse Gymnasium
Stegreifaufgabe zum Laut- und Bedeutungswandel der 8 Klasse Gymnasium
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
43 KB
Stilkunde
Stilschichten erkennen (Alltagssprache, gehobene Sprache, Umgangssprache)
Stilschichten erkennen (Alltagssprache, gehobene Sprache, Umgangssprache)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Modus/Tempusgebrauch
Person, Numerus, Tempus - auch zur Wiederholung und als Stegreifaufgabe geeignet
Person, Numerus, Tempus - auch zur Wiederholung und als Stegreifaufgabe geeignet
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Satzglieder, Satzgefüge
auch als Stegfreifaufgabe verwendbar
auch als Stegfreifaufgabe verwendbar
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Passiv
auch als Stegreifaufgabe verwendbar
auch als Stegreifaufgabe verwendbar
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Lehnwort
auf vielerlei Weise einsetzbar, insb. im Zusammenhang mit der Veranschaulichung der Sprachentwicklung, Schwerpunkt Gegenwartssprache; fachübergreifende Sprachbetrachtung, False friends
auf vielerlei Weise einsetzbar, insb. im Zusammenhang mit der Veranschaulichung der Sprachentwicklung, Schwerpunkt Gegenwartssprache; fachübergreifende Sprachbetrachtung, False friends
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11718 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- weiter »