Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
E-Mail Anfrage verfassen
Klassenarbeit zur Überarbeitung einer E-Mail Anfrage
Klassenarbeit zur Überarbeitung einer E-Mail Anfrage
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Eine Anfrage überarbeiten (Brief) - Arbeitszeit: 90 min
, Briefe schreiben
Unterrichtsreihe offizielle Briefe und E-Mails verfassen
, Briefe schreiben
Unterrichtsreihe offizielle Briefe und E-Mails verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Innerer Monolog
Leitfaden zur Erstellung eines inneren Monologs (Innensicht)
Leitfaden zur Erstellung eines inneren Monologs (Innensicht)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Kurzgeschichten, weiterschreiben
Nach der Behandlung des Themas Kurzgeschichten wurde das Weiterschreiben von Geschichten geübt anschließend der Lernerfolg als Klassenarbeit evaluiert.
Nach der Behandlung des Themas Kurzgeschichten wurde das Weiterschreiben von Geschichten geübt anschließend der Lernerfolg als Klassenarbeit evaluiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
6,18 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 135 min
, Anleitung, Gruppenpuzzle, Handlungs- und Produktionsorientiert
Lehrprobe Die Kriterien einer Anleitung über Origamifiguren entdecken
, Anleitung, Gruppenpuzzle, Handlungs- und Produktionsorientiert
Lehrprobe Die Kriterien einer Anleitung über Origamifiguren entdecken
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
2,29 MB
Kleider machen Leute
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Videoeinstieg, kreatives Schreiben (Dialog) - Arbeitszeit: 67 min
, Dialog, Jugendsprache
Lehrprobe Erster UB Rückmeldung war sehr positiv
, Dialog, Jugendsprache
Lehrprobe Erster UB Rückmeldung war sehr positiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Methode: 3. UB
, Innerer Monolog, Tschick
Lehrprobe Verfassen eines Inneren Monolog aus der Sicht von Maik oder Schick zur Frage "Warum verreise ich mit DEM?
, Innerer Monolog, Tschick
Lehrprobe Verfassen eines Inneren Monolog aus der Sicht von Maik oder Schick zur Frage "Warum verreise ich mit DEM?
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
501 KB
Ballade / Der Handschuh / Schiller
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
Literarische Gattungen, die drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte miteinader
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Methode: Literarische Gattungen - Arbeitszeit: 45 min
Drama, Lyrik, Epos, Drama, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Lies die folgenden drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte anschließend
Drama, Lyrik, Epos, Drama, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Lies die folgenden drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte anschließend
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
436 KB
Gedichte, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8, Lyrik
Lehrprobe Erarbeitung und Sicherung der formalen sowie sprachlichen Merkmale von Gedichten
Lehrprobe Erarbeitung und Sicherung der formalen sowie sprachlichen Merkmale von Gedichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Lied, Lieder, Lyrik, Musik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, song, Stadtaffe, Stadtgedichte
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,11 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente, John Maynard
Die SuS schreiben eine Klassenarbeit zur Ballade John Maynard. Hierfür müssen sie die lyrischen, epischen und dramatischen Elemente herausarbeiten und die Ballade inhaltlich zusammenfassen.
, Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente, John Maynard
Die SuS schreiben eine Klassenarbeit zur Ballade John Maynard. Hierfür müssen sie die lyrischen, epischen und dramatischen Elemente herausarbeiten und die Ballade inhaltlich zusammenfassen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
968 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Boy2Girl, Frauenbilder - Männerbilder, Klischees, Lektüre
Lehrprobe Die SuS suchen typische Klischees über Männer und Frauen aus den Songtexten und beziehen einige davon auf die Hauptperson der Lektüre Boy2Girl.
, Boy2Girl, Frauenbilder - Männerbilder, Klischees, Lektüre
Lehrprobe Die SuS suchen typische Klischees über Männer und Frauen aus den Songtexten und beziehen einige davon auf die Hauptperson der Lektüre Boy2Girl.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
Rollenspiel
Die SchülerInnen lernen eine Ballade umzugestalten. Sie überlegen sich wie sie den Text in ein Szene, in der sich drei Damen über Kunigundes Verhalten unterhalten, umwandeln können
Rollenspiel
Die SchülerInnen lernen eine Ballade umzugestalten. Sie überlegen sich wie sie den Text in ein Szene, in der sich drei Damen über Kunigundes Verhalten unterhalten, umwandeln können
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Klassenlehrerunterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Ferien, Gespräch, interview, Klassenlehrerstunde, Mingling around, Neujahr, Partnerarbeit
Fragen zu den Ferien, Weihnachten und Silvester. Zusätzlich auch nach Zielen und Befindlichkeit. Möglichst viele unterschiedliche Gesprächspartner sollen interviewt werden.
, Ferien, Gespräch, interview, Klassenlehrerstunde, Mingling around, Neujahr, Partnerarbeit
Fragen zu den Ferien, Weihnachten und Silvester. Zusätzlich auch nach Zielen und Befindlichkeit. Möglichst viele unterschiedliche Gesprächspartner sollen interviewt werden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
3,53 MB
Lyrik, Metapher, Rhetorische Stilmittel, Songtext
Lehrprobe Die SuS untersuchen den Songtext "Stadt" von Cassandra Steen/ Adel Tawil auf Metaphern hin und entschlüsseln die Bedeutungen der Metaphern.
Lehrprobe Die SuS untersuchen den Songtext "Stadt" von Cassandra Steen/ Adel Tawil auf Metaphern hin und entschlüsseln die Bedeutungen der Metaphern.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
5,59 MB
boy 7, empathiefähigkeit, Innerer Monolog, Lektüre
Lehrprobe Verfassen eines inneren Monologs zur Lektüre "Boy 7" von Mirjam Mous
Lehrprobe Verfassen eines inneren Monologs zur Lektüre "Boy 7" von Mirjam Mous
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Cybermobbing / Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
326 KB
Methode: Materialgestütze lineare Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, These, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, These, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Methode: Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns - Arbeitszeit: 40 min
Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einen Höhepunkt gestalten, Erlebniserzählung, Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns
Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns / Erlebniserzählung
Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einen Höhepunkt gestalten, Erlebniserzählung, Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns
Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns / Erlebniserzählung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11718 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- weiter »