Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
18 KB
Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Deutsch, Isola, Istagram
Die Beziehung von Solo und Vera mithilfe einer Instagram story darstellen.
Die Beziehung von Solo und Vera mithilfe einer Instagram story darstellen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Klasse 7, Klassenarbeit, Kreativer Schreibauftrag
Die Schüler charakterisieren die Großmutter im Roman "der Junge im gestreiften Pyjama" in einem Briefe der großmutter an eine fiktive alte Freundin
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Klasse 7, Klassenarbeit, Kreativer Schreibauftrag
Die Schüler charakterisieren die Großmutter im Roman "der Junge im gestreiften Pyjama" in einem Briefe der großmutter an eine fiktive alte Freundin
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Klasse 7, Klassenarbeit
Die Figur Pawel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" wird in einem brief Brunos an seine Großmutter charakterisiert.
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Klasse 7, Klassenarbeit
Die Figur Pawel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" wird in einem brief Brunos an seine Großmutter charakterisiert.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Methode: Balladen
, Ballade
Die SuS sollen sich mit der Ballade auseinander setzen und dazu eine Inhaltsangabe verfassen.
, Ballade
Die SuS sollen sich mit der Ballade auseinander setzen und dazu eine Inhaltsangabe verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB
Leserbrief
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bremen
728 KB
Bericht, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für das Schreiben eines Berichts (Einleitung, Hauptteil und Schluss sowie Beispielsätze für die Einleitung)
Formulierungshilfen für das Schreiben eines Berichts (Einleitung, Hauptteil und Schluss sowie Beispielsätze für die Einleitung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,33 MB
Methode: Distanzunterricht in Deutsch (oder auch Textverarbeitung), freies Layout - Arbeitszeit: 180 min
, Freundebuch für junge Erwachsene, Klassen - Freundebuch für Jugendliche
Entwirf einen ansprechenden, schön übersichtlich gestalteten und korrekt geschriebenen Eintrag von Dir als Klassenkamerad*in. Welches Design, welchen Inhalt, welches Layout Du wählst, ist ganz Deiner Kreativität/Deines Einfallsreichtums überlassen.
, Freundebuch für junge Erwachsene, Klassen - Freundebuch für Jugendliche
Entwirf einen ansprechenden, schön übersichtlich gestalteten und korrekt geschriebenen Eintrag von Dir als Klassenkamerad*in. Welches Design, welchen Inhalt, welches Layout Du wählst, ist ganz Deiner Kreativität/Deines Einfallsreichtums überlassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
283 KB
Einstieg, Erwartungen, Nennt mich nicht Ismael
Es geht um die Erwartungen
Es geht um die Erwartungen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
775 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Grundkonflikt, Krabat, Schullektüre
Lehrprobe
, Grundkonflikt, Krabat, Schullektüre
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,01 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Deutsch, Fishbowl-Diskussion
Lehrprobe
, Argumentation, Deutsch, Fishbowl-Diskussion
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
125 KB
Methode: Gruppenarbeit, Lektürearbeit
Lesen eines Jugendbuches, Charakterisierung, Lektüre
Lesen eines Jugendbuches, Charakterisierung, Lektüre
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
179 KB
Methode: Erklärung und Beispiele zu Satzgliedern
, Satzglieder
, Satzglieder
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
30 KB
Indirekte Rede
Die Schüler sollen Sätze, die in der direkten Rede verfasst sind, in die indirekte Rede umformulieren. Dabei ist ein Beispiel gegeben.
Die Schüler sollen Sätze, die in der direkten Rede verfasst sind, in die indirekte Rede umformulieren. Dabei ist ein Beispiel gegeben.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Methode: eigenständige Bearbeitung/ Distanzlernen - Arbeitszeit: 180 min
, ebenbild, Ebenbild gott, Glaube und Wissenschaft, Religionskritik
Passen Glaube und Naturwissenschaft zusammen? Distanzlernen
, ebenbild, Ebenbild gott, Glaube und Wissenschaft, Religionskritik
Passen Glaube und Naturwissenschaft zusammen? Distanzlernen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichten, Spaghetti für zwei, Standbilder
, Kurzgeschichten, Spaghetti für zwei, Standbilder
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
566 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brück' am Tay, Deutsch, Fontane, gymnasium, Klasse 7, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Entwurf wurde für eine leistungsstarke Lerngruppe konzipiert und konnte planmäßig umgesetzt werden. Die gezeigte Stunde wurde gut bewertet.
, Brück' am Tay, Deutsch, Fontane, gymnasium, Klasse 7, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Entwurf wurde für eine leistungsstarke Lerngruppe konzipiert und konnte planmäßig umgesetzt werden. Die gezeigte Stunde wurde gut bewertet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
178 KB
Berichte schreiben
Erläuterungen und Merkmale zum Thema "Berichte schreiben", Aufgaben zum Üben, Üben von indirekter Rede
Erläuterungen und Merkmale zum Thema "Berichte schreiben", Aufgaben zum Üben, Üben von indirekter Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11718 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- weiter »