Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
15 KB
Werbung untersuchen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Diskussion, Gedichtinterpretation
Lehrprobe Lehrprobe Analyse "Bochum" Grönemeyer
Lehrprobe Lehrprobe Analyse "Bochum" Grönemeyer
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Klassenarbeit zur Roman "Tschick". Charakterisierung der Figur Isa mit anschließender begründeter Stellungnahme.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Klassenarbeit zur Roman "Tschick". Charakterisierung der Figur Herr Klingenberg mit anschließender begründetet Stellungnahme.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Ballade
Lehrprobe Nis Randers Analyse des Heldenkonflikts
Lehrprobe Nis Randers Analyse des Heldenkonflikts
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
4,28 MB
Kurzgeschichte
von Marlene Röder "Germany´s next Seekuh". Modern und jugendsprachlich geschrieben, schildert die Autorin die Situation der Protagonistin Mareike, die mit ihrer Figur unzufrieden ist.
von Marlene Röder "Germany´s next Seekuh". Modern und jugendsprachlich geschrieben, schildert die Autorin die Situation der Protagonistin Mareike, die mit ihrer Figur unzufrieden ist.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Monolog, Szene, Akt, Drama, dramatisch
Die SuS sollten eine Szene analysieren, indem sie auf der Grundlage der vorliegenden Szene einen inneren Monolog über Bruder Laurent verfassen. Dabei orientiert sich die KA auch an Charakterisierung und Szenenanalyse.
Die SuS sollten eine Szene analysieren, indem sie auf der Grundlage der vorliegenden Szene einen inneren Monolog über Bruder Laurent verfassen. Dabei orientiert sich die KA auch an Charakterisierung und Szenenanalyse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Szene, Drama, dramatisch, Dialog, Konflikt
Klassenarbeit Analyse und Interpretation einer Dramenszene (7. Bild aus Andorra von Max Frisch)
Klassenarbeit Analyse und Interpretation einer Dramenszene (7. Bild aus Andorra von Max Frisch)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Diskussionen
Formulierungshilfen für die Argumentation (Meinung - Argument - Beispiel); Satzanfänge etc.
Formulierungshilfen für die Argumentation (Meinung - Argument - Beispiel); Satzanfänge etc.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Diskussionen
Übungsblatt zu Argumentation und Meinungshaus - Thema "Jacken auf die Flure?!"
Übungsblatt zu Argumentation und Meinungshaus - Thema "Jacken auf die Flure?!"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Jugendbuch
Nennt mich nicht Ismael - Einen Tagebucheintrag aus Bills Perspektive verfassen
Nennt mich nicht Ismael - Einen Tagebucheintrag aus Bills Perspektive verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Jugendbuch
Anleitung für einen inneren Monolog
Anleitung für einen inneren Monolog
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
725 KB
Konflikt, Dialog, Drama, dramatisch
F.A.U.S.T. von Paul Maar
F.A.U.S.T. von Paul Maar
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
145 KB
Indirekte Rede
Übungssätze zum Umwandeln von direkter in indirekte Rede
Übungssätze zum Umwandeln von direkter in indirekte Rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Satzreihe, Satzgefüge, Satzglieder
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Rechtschreibung
Schleichdiktat
Schleichdiktat
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Sachlicher Bericht
Sachlicher Bericht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Kleider machen Leute (Novelle) - „Die Gerichtsverhandlung – Sollte Wenzel für seine Taten verur- teilt werden oder nicht?“ Eine argumentative Auseinandersetzung mit der Leitfrage in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Kleider machen Leute (Novelle) - „Die Gerichtsverhandlung – Sollte Wenzel für seine Taten verur- teilt werden oder nicht?“ Eine argumentative Auseinandersetzung mit der Leitfrage in Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Jugendbuch
Merkblatt zur Erstellung einer Charakterisierung
Merkblatt zur Erstellung einer Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11718 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- weiter »