Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Redemittel Formulierungshilfen Strukturierungshilfen
, Formulierungshilfen materialgestütztes Schreiben Klasse 8
In einer Tabelle werden die Abschnitte eines Aufsatzes zum materialgestützten argumentierenden Schreiben aufgeführt, zusätzlich die jeweilige Funktion des Textabschnittes und Formulierungshilfen dazu.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  420 KB
Lebenslauf
Die SuS sollen anhand eines fehlerhaften Lebenslaufs, Kriterien eines guten Lebenslaufs herausarbeiten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,07 MB
AIDA-Formel, Werbung
Die Lernenden sollen Merkmale einer guten Werbeuntersuchung anhand der AIDA Formel herausarbeiten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Bewerbung, Lebenslauf
Die Lernenden sollen die Bestandteile eines Lebenslaufs kennenlernen/einüben
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Bewerbung, Interessen, Schaubild, Stärken
Die Lernenden sollen im Rahmen der Reihe "Bewerbungen" ihre eigenen Stärken und Interessen reflektieren, bevor sie eigene Anschreiben verfassen. Das Schaubild kann im Rahmen der Reihe ergänzt werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Bewerbungen, Kompetenzen
, Anschreiben, Bewerbung, Praktikum
Die Lernenden sollen die Anforderungen eines Praktikumsplatzes herausarbeiten anhand einer fiktiven Praktikumsanzeige
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Die Insel der besonderen Kinder, Lesetagebuch, Portfolio
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Methode: Lesekiste Leseportfolio - Arbeitszeit: 180 min
, Die Insel der besonderen Kinder
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  352 KB
Werbeanalyse, Werbeanzeige, Werbung
Lerncheck / Klassenarbeit zum Thema "Werbung". Die SuS müssen das Layout analysieren und einen passenden Slogan und Werbetext verfassen (produktionsorientiert). Im Anschluss soll der eigene Werbetext genauer analysiert werden. Thema: BeReal - App
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Methode: Textgebundene Erörterung, Diagramm - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation
Auf Grundlage eines Vorlagentextes und einer Statistik soll für eine Schulaktion argumentiert und die Schulleitung von der Durchführung überzeugt werden.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  175 KB
Balladen, nis randers
Die Klassenarbeit ist für eine 7. Klasse und für 60 Minuten vorgesehen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  112 KB
Methode: Stimmungskurve und Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Jugendgewalt, mobbing, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Die SuS stellen Informationen grafisch dar und erarbeiten Debattenbeiträge zum Thema "Täter und Opfer". Dabei diskutieren Sie die im Buch aufgeworfene Frage, ob duldsame Opfer und schweigende Zuschauer eine Mitschuld an Mobbing und Gewalt tragen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  493 KB
Checkliste, Dorf, Gegengedicht, Großstadtlyrik, Präsentation
Gegengedicht verfassen und präsentieren, Checkliste
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Argumentation, schriftliches Argumentieren
schriftliches Argumentieren zum Thema: "Sollte für die fünfte Klasse ein verpflichtender Internet-Führerschein eingeführt werden?"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  81 KB
Methode: produktionsorientierte Aufgabe, Stop-Motion-Film - Arbeitszeit: 6 min
, Ballade, Film, handlungsorientiert, produktionsorientiert, Stopmotion
Das AB erhält den Arbeitsauftrag, mit dem die SuS (Gruppen, 4-5 SuS) die Produktion eines Stop-Motion-Films zu einer Ballade ihrer Wahl vorbereiten. Anschließend sollten sie ein StoryBoard erstellen (Vorlage n. vorh.), drehen (4 Std), reflektieren.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,51 MB
Methode: Ballade, Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Ballade
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv
SuS wandeln die Sätze ins Passiv um.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Rückmeldung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Kurzgeschichte Mein Schweigen, Methode, Textknacker
Die Kurzgeschichte wurde mit dem Textknacker inhaltlich bearbeitet
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  39 KB
Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Holocaust, IdentitätWarschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Flucht, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Identität, Holocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überl, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, IdentitätHolocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überleb
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 11758 Unterrichtsmaterialien