Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
140 KB
Drama, Einstieg
Einstieg in das Drama Herz eines Boxers
Einstieg in das Drama Herz eines Boxers
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
223 KB
Arbeitszeit: 50 min
Schilderung, bildimpuls, Innerer Monolog
Zwei unterschiedliche Themen/Bilder stehen zur Wahl.
Schilderung, bildimpuls, Innerer Monolog
Zwei unterschiedliche Themen/Bilder stehen zur Wahl.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Alltag, Einführung, Medien, Werbung, Wirkung
Einführung in das Thema Werbung
Einführung in das Thema Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Beispiel, Bildbeschreibung, Mittelalter
Beispieltext Bildbeschreibung Der Gaukler Hieronymus Bosch
Beispieltext Bildbeschreibung Der Gaukler Hieronymus Bosch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
51 KB
kalendergeschichten, Merkmale
Arbeitsblatt um Merkmale der Kalendergeschichte aus dem Vorwissen der SuS zu sammeln + Erklärvideo Landesbildungsserver
Arbeitsblatt um Merkmale der Kalendergeschichte aus dem Vorwissen der SuS zu sammeln + Erklärvideo Landesbildungsserver
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
38 KB
presentarse
Sich selbst vorstellen auf Spanisch, 1. Lernjahr
Sich selbst vorstellen auf Spanisch, 1. Lernjahr
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Methode: lässt sich gut als Projekt mit Exkursionen im direkten oder erweiterten Umfeld der Schule gestalten
, fotografieren, Kreatives Schreiben
Als Schreibanlass zu kreativen Kurzgeschichten werden Fotos oder Bildreihen selber hergestellt.
, fotografieren, Kreatives Schreiben
Als Schreibanlass zu kreativen Kurzgeschichten werden Fotos oder Bildreihen selber hergestellt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
871 KB
Das Herz eines Boxers, Deutsch, Lutz Hübner, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde im Rahmen des UV zum Jugendtheaterstück „Das Herz eines Boxers“ (Lutz Hübner):Produktionsorientierte Erarbeitung des Fluchtplans des Seniorenheimbewohners Leo als selbstbestimmten Ausweg aus seiner hoffnungslosen Situation
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde im Rahmen des UV zum Jugendtheaterstück „Das Herz eines Boxers“ (Lutz Hübner):Produktionsorientierte Erarbeitung des Fluchtplans des Seniorenheimbewohners Leo als selbstbestimmten Ausweg aus seiner hoffnungslosen Situation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Damals war es Friedrich, Test
Abschlusstext zum Jugendbuch "Damals war es Friedrich"
Abschlusstext zum Jugendbuch "Damals war es Friedrich"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Berufsorientierung, Bewerbung
Fehlerhafte Bewerbung zum überarbeiten
Fehlerhafte Bewerbung zum überarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Fehlerhafter Diktattext
, Diktat, Fehlersuche
Fehlerhafter Diktattext zum Abschreiben
, Diktat, Fehlersuche
Fehlerhafter Diktattext zum Abschreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Probearbeit Bewerbungen
Probearbeit zum Thema Bewerbungen/Berufsorientierung
Probearbeit zum Thema Bewerbungen/Berufsorientierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Containern
Argumentieren Containern
, Argumentieren, Containern
Argumentieren Containern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,76 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Kommentar
Lehrprobe Didaktischer Schwerpunkt hat gefehlt. Ich hätte mich für nur Verschriftlichung oder nur Korrektur entscheiden muss ssen
, Kommentar
Lehrprobe Didaktischer Schwerpunkt hat gefehlt. Ich hätte mich für nur Verschriftlichung oder nur Korrektur entscheiden muss ssen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: Argumentationswippe zur Urteilsbildung
, Argumentationswippe
, Argumentationswippe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
301 KB
Schilderung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,74 MB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, John Maynard
Lehrprobe Einstieg über Bilder, Fortsetzen der Ballade durch Schülerinnen und Schüler, Schwerpunkt auf produktionsorientiertem Deutschunterricht.
, John Maynard
Lehrprobe Einstieg über Bilder, Fortsetzen der Ballade durch Schülerinnen und Schüler, Schwerpunkt auf produktionsorientiertem Deutschunterricht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, "Der Handschuh", Der Handschuh
Lehrprobe Unterrichtsskizze mit Ausführungen zu Stundenaufbau und Zielen, tabellarischem Verlauf und sämtlichem Arbeitsmaterial. Einstieg über Bilder, kooperatives Erschließen und Fortsetzen der Ballade in Dialogform, Abschlussdiskussion.
, "Der Handschuh", Der Handschuh
Lehrprobe Unterrichtsskizze mit Ausführungen zu Stundenaufbau und Zielen, tabellarischem Verlauf und sämtlichem Arbeitsmaterial. Einstieg über Bilder, kooperatives Erschließen und Fortsetzen der Ballade in Dialogform, Abschlussdiskussion.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, Deutsch, Jahrgang 7, John Maynard, Klassenarbeit, theodor fontane, Zeitungsbericht
Die Schüler/innen müssen den Text lesen, ihn auf die Merkmale der Ballade als Mischform hin analysieren und diese Merkmale am Text wiederfinden. In einer zweiten Aufgabe müssen sie das Geschehen der Ballade in Form eines Zeitungsberichts wiedergeben.
, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, Deutsch, Jahrgang 7, John Maynard, Klassenarbeit, theodor fontane, Zeitungsbericht
Die Schüler/innen müssen den Text lesen, ihn auf die Merkmale der Ballade als Mischform hin analysieren und diese Merkmale am Text wiederfinden. In einer zweiten Aufgabe müssen sie das Geschehen der Ballade in Form eines Zeitungsberichts wiedergeben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
860 KB
Stilmittel Großstadtlyrik Gedichtinterpretation
Die wichtigsten Stilmittel erkennen und deren Wirkung erläutern - Moderne Landschaft und Ballade von der Métro
Die wichtigsten Stilmittel erkennen und deren Wirkung erläutern - Moderne Landschaft und Ballade von der Métro
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
12806 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- weiter »







