Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
933 KB

American South, Passive Voice, Passivsätze, Southern Life, Vorgangsbeschreibung Rezept, Ziegesar
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Schreiben, indem sie in der Lage sind, rezeptbezogene Handlungen mithilfe des simple present passive zu beschreiben und sprachlich korrekt zu strukturieren.
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Schreiben, indem sie in der Lage sind, rezeptbezogene Handlungen mithilfe des simple present passive zu beschreiben und sprachlich korrekt zu strukturieren.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,29 MB

Indirect Speech, New York
Lehrprobe What have they just said? – Erschließung der Struktur und Funktion von indirect speech without backshift anhand des Textes Lea’s trip to the US mit anschließender Anwendung in einer kommunikativen Situation.
Lehrprobe What have they just said? – Erschließung der Struktur und Funktion von indirect speech without backshift anhand des Textes Lea’s trip to the US mit anschließender Anwendung in einer kommunikativen Situation.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB

Tradwife Movement, Utopia Dystopia
Lehrprobe Inhaltsorientiert-arbeitsteilige Erarbeitung und Diskussion der Bedeutung der Tradwife-Bewegung für die Zukunft
Lehrprobe Inhaltsorientiert-arbeitsteilige Erarbeitung und Diskussion der Bedeutung der Tradwife-Bewegung für die Zukunft
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB

Methode: Gallery Walk - Arbeitszeit: 45 min
, UB Lehrprobe Englisch going to future gallery walk
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch - komplexe Lernaufgabe Festigung des going to futures indem sie ihre predictions den SuS vorgestellt haben
, UB Lehrprobe Englisch going to future gallery walk
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch - komplexe Lernaufgabe Festigung des going to futures indem sie ihre predictions den SuS vorgestellt haben
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,54 MB

monarchy abolishment UK
Lehrprobe Die SuS diskutieren in verschiedenen Pro-Kontra-Rollen, ob die britische Monarchie abgeschafft werden sollte
Lehrprobe Die SuS diskutieren in verschiedenen Pro-Kontra-Rollen, ob die britische Monarchie abgeschafft werden sollte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB

Time, Uhrzeiten
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,34 MB

Methode: Hör/Sehkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, apartheid, Hörsehverstehen, Hörverstehen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig in Gruppen anhand eines Youtube-Videos auf der EduMap eine Timeline zur Apartheid-Zeit in Südafrika.
, apartheid, Hörsehverstehen, Hörverstehen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig in Gruppen anhand eines Youtube-Videos auf der EduMap eine Timeline zur Apartheid-Zeit in Südafrika.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Arbeitszeit: 45 min
Southwest Desert, Desert Southwest, vocabulary
Lehrprobe This lesson plan aims to engage students in meaningful learning through active participation, collaboration, and reflection, allowing them to grasp the vocabulary relevant to the Desert Southwest effectively.
Southwest Desert, Desert Southwest, vocabulary
Lehrprobe This lesson plan aims to engage students in meaningful learning through active participation, collaboration, and reflection, allowing them to grasp the vocabulary relevant to the Desert Southwest effectively.
Englisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
7,77 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Black Lives Matter, Civil Rights Movement, Malcolm X, Martin Luther King, Rosa Parks
Lehrprobe Erschließung und inhaltliche Aufbereitung von Sachtexten zu zentralen Persönlichkeiten und Aspekten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich des Leseverstehens.
, Black Lives Matter, Civil Rights Movement, Malcolm X, Martin Luther King, Rosa Parks
Lehrprobe Erschließung und inhaltliche Aufbereitung von Sachtexten zu zentralen Persönlichkeiten und Aspekten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich des Leseverstehens.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB

Methode: Diskussion, Positionslinie, Urteilsbildung, Good Angel/Bad Angel, Lektüre Deep Water - Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, Deep water, Diskussion, Englisch, Englischunterricht, Klasse 7, Lehrprobe Englisch, Lektüre, Positionslinie, Rollenspiel, Sprechen, Szene, Urteilsbildung
Lehrprobe Das Dokument enthält die vollständige Planung einer Englischstunde für die 7 zum Roman Deep Water. Im Fokus stehen Jons innerer Konflikt und eine szenische Debatte zwischen „Good Angel“ und „Bad Angel“ mit Argumentation, Rollenarbeit und Reflexion.
, 7. Klasse, Deep water, Diskussion, Englisch, Englischunterricht, Klasse 7, Lehrprobe Englisch, Lektüre, Positionslinie, Rollenspiel, Sprechen, Szene, Urteilsbildung
Lehrprobe Das Dokument enthält die vollständige Planung einer Englischstunde für die 7 zum Roman Deep Water. Im Fokus stehen Jons innerer Konflikt und eine szenische Debatte zwischen „Good Angel“ und „Bad Angel“ mit Argumentation, Rollenarbeit und Reflexion.
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Juro, Krabat
Unterrichtsformen zur Analyse von Juro
, Juro, Krabat
Unterrichtsformen zur Analyse von Juro
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,40 MB

Methode: Think pair hair
, Englisch, one of us is lying, Social Media, think pair share, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB Englisch EF Social media one of us is lying
, Englisch, one of us is lying, Social Media, think pair share, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB Englisch EF Social media one of us is lying
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,01 MB

Methode: Speed dating
, 5.Klasse, Englisch, Feelings, Speed Dating, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Talking about feelings 5. klasse englisch speed dating
, 5.Klasse, Englisch, Feelings, Speed Dating, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Talking about feelings 5. klasse englisch speed dating
Englisch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
2,03 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 6, Will-Future, Ziegesar
EInfürhung des Will-futures in einer 6ten Klasse Gemeinschaftschule
, Klasse 6, Will-Future, Ziegesar
EInfürhung des Will-futures in einer 6ten Klasse Gemeinschaftschule
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,69 MB

Methode: Gruppenarbeit; Vorbereitung Sprechprüfung; handlungsorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Dialogisches Sprechen, discussion, monologisches sprechen, oral presentation, speaking activity
Lehrprobe Die SuS fördern ihre Sprechkompetenz indem sie die Strukturelemente und Redemitteln eines 2-Minuten-Monologs ordnen, einen Monolog über eine touristische Attraktion in Sydney planen und in Kleingruppen vortragen.
, Dialogisches Sprechen, discussion, monologisches sprechen, oral presentation, speaking activity
Lehrprobe Die SuS fördern ihre Sprechkompetenz indem sie die Strukturelemente und Redemitteln eines 2-Minuten-Monologs ordnen, einen Monolog über eine touristische Attraktion in Sydney planen und in Kleingruppen vortragen.
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB

across cultures, breakfast traditions
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
192 KB

Access, Bildbeschreibung
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,27 MB

Methode: Partnerarbeit, Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentationswippe, binnendifferenziert, crossing borders, discussion, gap year, Partnerarbeit, verpflichtendes gap year
Lehrprobe Sus erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz, indem sie über die Vor- und Nachteile eines verpflichtenden Gap years diskutieren und ihre Argumente in einer discussion seesaw (Argumentationswippe) visualisieren.
, Argumentationswippe, binnendifferenziert, crossing borders, discussion, gap year, Partnerarbeit, verpflichtendes gap year
Lehrprobe Sus erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz, indem sie über die Vor- und Nachteile eines verpflichtenden Gap years diskutieren und ihre Argumente in einer discussion seesaw (Argumentationswippe) visualisieren.
Englisch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB

Methode: Zig-Zag-Dialogue zur Förderung der Sprechkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Kindergarten, Kinderpflege, nursery school, Zig-Zag-Dialogue
Lehrprobe Entwurf und Stunde jeweils mit 2 benotet: Zig-Zag-Dialogue zur Förderung der Sprechkompetenz in der Oberstufe der Kinderpflege. Die SuS erarbeiten einen Zig-Zag-Dialogue zwischen einem Elternteil und einer Erzieherin. Thema: Picking up a sick child.
, Englisch, Kindergarten, Kinderpflege, nursery school, Zig-Zag-Dialogue
Lehrprobe Entwurf und Stunde jeweils mit 2 benotet: Zig-Zag-Dialogue zur Förderung der Sprechkompetenz in der Oberstufe der Kinderpflege. Die SuS erarbeiten einen Zig-Zag-Dialogue zwischen einem Elternteil und einer Erzieherin. Thema: Picking up a sick child.
Englisch Kl. 7, Realschule, Berlin
4,14 MB

agree, disagree, discussion, DIscussion phrases
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Diskussionen in Klasse 7 ISS. Kommunikationsförderung in Stufen: Small-talk, walk-and-talk, bigger topics.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Diskussionen in Klasse 7 ISS. Kommunikationsförderung in Stufen: Small-talk, walk-and-talk, bigger topics.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6839 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- weiter »