Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB

Arbeitszeit: 45 min
, dragon, englisch 6, english g, UB, Unterrichtsentwurf, Wales
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in einer 6. Klasse zum wallisischen Wappentier, angebunden an Lehrwerk G21, beinhaltet Stundenablauf, Reihenplanung, Lernziele, Materialien und Scaffolds, benotet mit der Note 1.
, dragon, englisch 6, english g, UB, Unterrichtsentwurf, Wales
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in einer 6. Klasse zum wallisischen Wappentier, angebunden an Lehrwerk G21, beinhaltet Stundenablauf, Reihenplanung, Lernziele, Materialien und Scaffolds, benotet mit der Note 1.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
730 KB

Beziehungsfragen in der Literatur, e-mail writing, Klasse 11, Love obstacles today, Profilkurs, Shakespeare, Twelfth Night
Lehrprobe Stunde überwiegend zur Entwicklung der Sprechkompetenz (tw. Schreibkompetenz); Love obstacles today - Transforming the old fashioned habits in the social context of today's teenagers
Lehrprobe Stunde überwiegend zur Entwicklung der Sprechkompetenz (tw. Schreibkompetenz); Love obstacles today - Transforming the old fashioned habits in the social context of today's teenagers
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Englisch, Klasse 7, kooperative Gruppenarbeit, Mystery, Unterrichtsentwurf
Alle dazugehörigen Materialien lade ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht hoch. Zu finden sind sie in folgender Zeitschrift: Englisch. Unterricht, Übungen, Material. 5-10. Heft. 22. 2. Quatal. Friedrich Verlag. S.24-27
, Englisch, Klasse 7, kooperative Gruppenarbeit, Mystery, Unterrichtsentwurf
Alle dazugehörigen Materialien lade ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht hoch. Zu finden sind sie in folgender Zeitschrift: Englisch. Unterricht, Übungen, Material. 5-10. Heft. 22. 2. Quatal. Friedrich Verlag. S.24-27
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB

British Monarchy, discussion, Leistungskurs, Queen
Lehrprobe British Monarchy, Queen, discussion
Lehrprobe British Monarchy, Queen, discussion
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
250 KB

American South, Crooked Letter, Stundenplanung, Tom Franklin
16 Stunden mit Ideen und Aufgaben zum Roman von Tom Franklin "Crooked letter, crooked letter"
16 Stunden mit Ideen und Aufgaben zum Roman von Tom Franklin "Crooked letter, crooked letter"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB

Methode: Einsatz einer Filmsequenz
, Gentrifizierung
Lehrprobe Das Phasenmodell der Gentrifizierung wird erarbeitet und in einem weiteren Schritt mit dem Dimensionsmodell verglichen werden. Die Modelle sollen in ihrer Unterschiedlichkeit erfasst und bewertet werden.
, Gentrifizierung
Lehrprobe Das Phasenmodell der Gentrifizierung wird erarbeitet und in einem weiteren Schritt mit dem Dimensionsmodell verglichen werden. Die Modelle sollen in ihrer Unterschiedlichkeit erfasst und bewertet werden.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
200 KB

Christmas, Christmas Carol, Dickens
Planung von ca. 10 Unterrichtsstunden zur Behandlung von Dickens' "Christmas Carol" in der Vorweihnachtszeit
Planung von ca. 10 Unterrichtsstunden zur Behandlung von Dickens' "Christmas Carol" in der Vorweihnachtszeit
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,31 MB

criticism, Film LoveSimon, heteronormativity, sexual identity
Lehrprobe Diese Stunde war ursprünglich für 45 min. konzipiert, sollte aber unbedingt auf 90 min. ausgeweitet werden.
Lehrprobe Diese Stunde war ursprünglich für 45 min. konzipiert, sollte aber unbedingt auf 90 min. ausgeweitet werden.
Englisch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
86 KB

Dialog, Englischunterricht
Stunde zur Einführung eines Dialogs.
Stunde zur Einführung eines Dialogs.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB

ban, coming of age, discussion, Diskussion, Jugendroman, Perks of Being a Wallflower
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln einen begründeten Standpunkt zur Frage des Verbots des Jugendromans Perks of being a wallflower an Schulen, indem sie sich in einer talkshow in eine von sechs an diesem Diskurs beteiligten Rollen beteiligen.
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln einen begründeten Standpunkt zur Frage des Verbots des Jugendromans Perks of being a wallflower an Schulen, indem sie sich in einer talkshow in eine von sechs an diesem Diskurs beteiligten Rollen beteiligen.
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Gerichtsverhandlung zur Frage der Schuld des Hauptcharakters Alex aus Notes from the Midnight Driver


Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB

discussion, Gerichtsverhandlung, Kooperativ, Notes from the Midnight Driver
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln einen begründeten Standpunkt zur Frage der Schuld des Hauptcharakters Alex aus dem Jugendroman „Notes from the Midnight Driver” und seinem Umgang mit dieser, indem sie eine Verhandlung nachspielen.
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln einen begründeten Standpunkt zur Frage der Schuld des Hauptcharakters Alex aus dem Jugendroman „Notes from the Midnight Driver” und seinem Umgang mit dieser, indem sie eine Verhandlung nachspielen.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Methode: Einführung Grammatik/ induktive Methode nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, einführung grammatik, Fragen simple past, Simple Past, w fragen, wh-questions, Ziegesar
Lehrprobe What did you do yesterday? -Asking wh-questions in the simple past Die grammatikalische Einführung von W-Fragen im simple past und die Übung seiner Anwendung in Form eines Partnerinterviews. (Mit 2 ABs und Lösungen))
, einführung grammatik, Fragen simple past, Simple Past, w fragen, wh-questions, Ziegesar
Lehrprobe What did you do yesterday? -Asking wh-questions in the simple past Die grammatikalische Einführung von W-Fragen im simple past und die Übung seiner Anwendung in Form eines Partnerinterviews. (Mit 2 ABs und Lösungen))
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB

Methode: Leseverstehen/ Global to detail approach - Arbeitszeit: 45 min
, gary turk, Leseverstehen, look up, Media, Smartphones
Lehrprobe Die Übung des Leseverstehens mit Hilfe des appellativen Gedichts (und Videos) „Look Up“ von Gary Turk.
, gary turk, Leseverstehen, look up, Media, Smartphones
Lehrprobe Die Übung des Leseverstehens mit Hilfe des appellativen Gedichts (und Videos) „Look Up“ von Gary Turk.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
81 KB

Unterrichtsentwurf - New York - Gateway to the land of dreams?
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - New York - Gateway to the land of dreams?
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - New York - Gateway to the land of dreams?
Englisch Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
122 KB

Dialog, Klasse 6, Stadt, Unterrichtsentwurf, Wegbeschreibung
Lehrprobe Erstellen eines Dialogs zu einer kartengestützten Wegbeschreibung durch Trier
Lehrprobe Erstellen eines Dialogs zu einer kartengestützten Wegbeschreibung durch Trier
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,27 MB

Arbeitszeit: 45 min
, designer babies
Lehrprobe „Is it ethical to choose your baby’s IQ or eye colour?” – arbeitsteilige Erarbeitung der Funktion und Argumentationsweise von Zeitungsartikeln zum genetic screening und gene editing im Hinblick auf ethisch-moralische Bedenken der Autoren.
, designer babies
Lehrprobe „Is it ethical to choose your baby’s IQ or eye colour?” – arbeitsteilige Erarbeitung der Funktion und Argumentationsweise von Zeitungsartikeln zum genetic screening und gene editing im Hinblick auf ethisch-moralische Bedenken der Autoren.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
676 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Conditional II, if clauses, Type I Type II
, Conditional II, if clauses, Type I Type II
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB

Drama, iambic pentameter, Macbeth, Rhythm, Scottish play, Shakespeare
Lehrprobe Die Schüler*innen erfassen die sprachlichen Unterschiede in der Ausdrucksweise der drei Hexen und des Hauptcharakters Macbeth in Shakespeare’s Macbeth im Bezug auf deren Rhythmik (iambic pentameter und freie Rhythmen)
Lehrprobe Die Schüler*innen erfassen die sprachlichen Unterschiede in der Ausdrucksweise der drei Hexen und des Hauptcharakters Macbeth in Shakespeare’s Macbeth im Bezug auf deren Rhythmik (iambic pentameter und freie Rhythmen)
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
724 KB

kommunikativen Kompetenz - Schreiben, Navajo, travel blog, USA
Kompetenzorientierte Erarbeitung von Reiseberichten (travel blog entries) über den amerikanischen Kulturraum mit dem Schwerpunkt der Förderung der kommunikativen Kompetenz des Schreibens.
Kompetenzorientierte Erarbeitung von Reiseberichten (travel blog entries) über den amerikanischen Kulturraum mit dem Schwerpunkt der Förderung der kommunikativen Kompetenz des Schreibens.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
827 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Englischunterricht, Gerunds, New York
Lehrprobe
, Englischunterricht, Gerunds, New York
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6760 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »