Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,36 MB

Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Charlie and the chocolate factory Lektüre Charakterisierung Willy Wonla
Lehrprobe Die SuS analysieren die Figur des Willy Wonka aus der Lektüre „Charlie and the Chocolate Factory“, indem sie mithilfe von aufgefundenen Textstellen wesentliche Merkmale des Protagonisten belegen und im Anschluss diskutieren.
, Charlie and the chocolate factory Lektüre Charakterisierung Willy Wonla
Lehrprobe Die SuS analysieren die Figur des Willy Wonka aus der Lektüre „Charlie and the Chocolate Factory“, indem sie mithilfe von aufgefundenen Textstellen wesentliche Merkmale des Protagonisten belegen und im Anschluss diskutieren.
Englisch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
38 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Orange Line 5 BW Klasse 9, The Caribbean
Auf Mediation basierende kommunikative Englischstunde in Klasse 9 GMS
, Orange Line 5 BW Klasse 9, The Caribbean
Auf Mediation basierende kommunikative Englischstunde in Klasse 9 GMS
Englisch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,09 MB

Arbeitszeit: 45 min
Will - Future
Die SuS sollen in Partnerarbeit anhand von vorgegebenen Berufsbeschreibungen die korrekten Berufe im „warm up“ Spiel erraten und im Anschluss einen Text über ihre Zukunftspläne im „will future“ verfassen können.
Will - Future
Die SuS sollen in Partnerarbeit anhand von vorgegebenen Berufsbeschreibungen die korrekten Berufe im „warm up“ Spiel erraten und im Anschluss einen Text über ihre Zukunftspläne im „will future“ verfassen können.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB

Characterisation, Characterization, the horse ride
Lehrprobe Indirekte Charakterisierung der Protagonisten einer literarischen Kurzgeschichte durch arbeitsteiliges close reading ausgewählter Textstellen.
Lehrprobe Indirekte Charakterisierung der Protagonisten einer literarischen Kurzgeschichte durch arbeitsteiliges close reading ausgewählter Textstellen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, diskontinuierliche Texte, Englischunterricht, Klimawandel
Lehrprobe Die Schüler*innen erschließen sich anhand von diskontinuierlichen Texten Aspekte des Klimawandels
, diskontinuierliche Texte, Englischunterricht, Klimawandel
Lehrprobe Die Schüler*innen erschließen sich anhand von diskontinuierlichen Texten Aspekte des Klimawandels
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 9, Hauptschule, Berlin
23 KB

Arbeitszeit: 90 min
, English. 9 Klasse
Lehrprobe Using passive form. Revision passive forms: simple present, simple past and present perfekt simple. Einführung des passive infinitive
, English. 9 Klasse
Lehrprobe Using passive form. Revision passive forms: simple present, simple past and present perfekt simple. Einführung des passive infinitive
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB

Methode: Speaking - Arbeitszeit: 45 min
, agency, speaking, travel
, agency, speaking, travel
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,06 MB

Methode: Reading - Arbeitszeit: 45 min
, Invention, Reading, Scotland, Telephone
, Invention, Reading, Scotland, Telephone
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
24 KB

Guns, NRA, Second Amendment
Die SuS lernen die historische Bedeutung des Second Amendments kennen und gleichen dies mit der aktuellen Lage in den USA ab, indem sie die NRA und exemplarisch drei sehr kurze Werbevideos analysieren und reflektieren.
Die SuS lernen die historische Bedeutung des Second Amendments kennen und gleichen dies mit der aktuellen Lage in den USA ab, indem sie die NRA und exemplarisch drei sehr kurze Werbevideos analysieren und reflektieren.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
521 KB

advice, Letter, Linking words
Lehrprobe Die S:S verfassen eigene "advice letter" und benutzen einen Feedback Bogen, um ihren Mits:s eine Rückmeldung zu geben.
Lehrprobe Die S:S verfassen eigene "advice letter" und benutzen einen Feedback Bogen, um ihren Mits:s eine Rückmeldung zu geben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Where are the African voices? Planung eines Konzeptes für ein fiktives nigerianisches Kulturfestival


Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB

Methode: kooperativ
, Gruppenarbeit, Kooperativ, Nigeria
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen die Bedeutung der Darstellung ausgewählter zielkultureller Aspekte diasporischer Identitäten in der eigenen Kultur für den interkulturellen Dialog.
, Gruppenarbeit, Kooperativ, Nigeria
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen die Bedeutung der Darstellung ausgewählter zielkultureller Aspekte diasporischer Identitäten in der eigenen Kultur für den interkulturellen Dialog.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB

Methode: Fishbowl Dikussion - Arbeitszeit: 45 min
, adolescents, discussion, einfluss, Fishbowl Diskussion, impact, influence, Influencer, Jugendliche, Medien, screenager, Social Media
Lehrprobe Die SuS nehmen verschiedene Rollen und Perspektiven während einer Fishbowl Diskussion ein und diskutieren darüber, ob der Einfluss von Influencers auf Jugendliche negativ oder positiv konnotiert ist.
, adolescents, discussion, einfluss, Fishbowl Diskussion, impact, influence, Influencer, Jugendliche, Medien, screenager, Social Media
Lehrprobe Die SuS nehmen verschiedene Rollen und Perspektiven während einer Fishbowl Diskussion ein und diskutieren darüber, ob der Einfluss von Influencers auf Jugendliche negativ oder positiv konnotiert ist.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Diskussion, Einführungsphase, Internet of Things, Klasse 11, Revisionsstunde, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Taking on different views - Durchführung eines Rollenspiels zum Thema Internet of Things auf Grundlage des erarbeiteten Sachtextes zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz.
Lehrprobe Taking on different views - Durchführung eines Rollenspiels zum Thema Internet of Things auf Grundlage des erarbeiteten Sachtextes zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
711 KB

Methode: Gruppenarbeit mit interaktiven Etherpad pro Gruppe; jeweils eine Strophe pro Gruppe - Arbeitszeit: 60 min
, British Romanticism, Frankenstein, Poetry, William Wordsworth
British Romanticism am Beispiel von William Wordsworth' Gedicht "I wandered lonely as a cloud" bzw. "Daffodils" im Kontext der Lektüre Frankenstein Or The Modern Prometheus
, British Romanticism, Frankenstein, Poetry, William Wordsworth
British Romanticism am Beispiel von William Wordsworth' Gedicht "I wandered lonely as a cloud" bzw. "Daffodils" im Kontext der Lektüre Frankenstein Or The Modern Prometheus
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB

Methode: Debatte zu fast fashion - Arbeitszeit: 45 min
, Fast Fashion
Lehrprobe Eine Debatte zum Konsum von fast fashion mit Rollenkarten und zwei Kontrastbildern als Einstieg.
, Fast Fashion
Lehrprobe Eine Debatte zum Konsum von fast fashion mit Rollenkarten und zwei Kontrastbildern als Einstieg.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
706 KB

Englisch, Lehrprobe, Nigeria, Novel, Wortschatzarbeit
Lehrprobe “Scamming, bribing, shooting! - Criminal activities in Lagos, Nigeria’’ - Eine durch Wortschatzarbeit gestützte Erarbeitung der unterschiedlichen kriminellen Aktivitäten im Roman Every Day is for the Thief von Teju Cole
Lehrprobe “Scamming, bribing, shooting! - Criminal activities in Lagos, Nigeria’’ - Eine durch Wortschatzarbeit gestützte Erarbeitung der unterschiedlichen kriminellen Aktivitäten im Roman Every Day is for the Thief von Teju Cole
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
872 KB

Wegbeschreibung
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
793 KB

Käufermarkt / Verkäufermarkt
Lehrprobe Indem die SuS Wegbeschreibungen mit Hilfe von useful phrases mündlich verfassen und einüben, erweitern sie ihre Fähigkeit, Sachinformationen mitzuteilen, im Rahmen der funktionalen Kompetenz als Teil der pragmatischen Kompetenz (Sprechkompetenz)
Lehrprobe Indem die SuS Wegbeschreibungen mit Hilfe von useful phrases mündlich verfassen und einüben, erweitern sie ihre Fähigkeit, Sachinformationen mitzuteilen, im Rahmen der funktionalen Kompetenz als Teil der pragmatischen Kompetenz (Sprechkompetenz)
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
36 KB

Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Social media Placemat
SuS erarbeiten mit der Placemat-Methode Vor-und Nachteile der Platform TikTok.
, Social media Placemat
SuS erarbeiten mit der Placemat-Methode Vor-und Nachteile der Platform TikTok.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB

Greenline, IKK, Kent, Sightseeing, The Caves, Weather, Will-Future
Lehrprobe Passend zu Greenline mit Anknüpfung an den Lehrbuchfilm "The Caves". IKK, Grammatik und Sprechen als Schwerpunktkompetenzen.
Lehrprobe Passend zu Greenline mit Anknüpfung an den Lehrbuchfilm "The Caves". IKK, Grammatik und Sprechen als Schwerpunktkompetenzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6832 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- weiter »