Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Methode: Panel discussion - Arbeitszeit: 60 min
, American Dream, American Dream dead or alive, panel discussion
Lehrprobe UPP mit gut bewertet. Panel discussion zum Thema "American Dream"
, American Dream, American Dream dead or alive, panel discussion
Lehrprobe UPP mit gut bewertet. Panel discussion zum Thema "American Dream"
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,63 MB

Conditional Clauses, Conditional sentences
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 4, Grundschule, Bayern
2,62 MB

Tiere, animals, At the Zoo
Wortschatzeinführung Zoo Wild animals
Wortschatzeinführung Zoo Wild animals
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
734 KB

Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Consumerism London Riots 2011 Sprechkompetenz
Lehrprobe
, Consumerism London Riots 2011 Sprechkompetenz
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
727 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 11. September, 9/111, Hörverstehen, Identität, interview, Muslime, Terrorismus
Lehrprobe
, 11. September, 9/111, Hörverstehen, Identität, interview, Muslime, Terrorismus
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte Berufsbildung (m/w/d) Berlin-Mitte
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Berufsfachschulen
Fächer: Pädagogik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB

Hunger Games, Perspektivwechsel, Roman, Smartphone, Twitter
Lehrprobe Die SuS erarbeiten kriteriengeleitet einen Tweet aus der Perspektive der BewohnerInnen des Capitols bezüglich des Auftritts von Katniss im Vergleich zu dem Auftreten anderer Protagonisten in RealityTV-Formaten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten kriteriengeleitet einen Tweet aus der Perspektive der BewohnerInnen des Capitols bezüglich des Auftritts von Katniss im Vergleich zu dem Auftreten anderer Protagonisten in RealityTV-Formaten
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
637 KB

Black Mirror, Dystopia, Englisch, Nosedive, Surveillance
Entwurf und Material zu einer Einzelstunde in der 11. Klasse in der Einheit "Our digital future". Problematisiert die dystopische Vision einer freiwilligen Selbstüberwachung anhand der Episode "Nosedive".
Entwurf und Material zu einer Einzelstunde in der 11. Klasse in der Einheit "Our digital future". Problematisiert die dystopische Vision einer freiwilligen Selbstüberwachung anhand der Episode "Nosedive".
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, crossing borders, mediation, Stereotypes
Lehrprobe In der sehr gut bewerteten Lehrprobe haben sich die Schüler mit Vorurteilen der Deutschen auseinandergesetzt, indem sie Texte ins Englische vermittelt haben & sich im Sinne eines Gruppenpuzzle die Ergebnisse ausgetauscht & kritisch reflektiert haben.
, crossing borders, mediation, Stereotypes
Lehrprobe In der sehr gut bewerteten Lehrprobe haben sich die Schüler mit Vorurteilen der Deutschen auseinandergesetzt, indem sie Texte ins Englische vermittelt haben & sich im Sinne eines Gruppenpuzzle die Ergebnisse ausgetauscht & kritisch reflektiert haben.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,22 MB

Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, 7. Klasse, Leseverstehen, London, London sights
Lehrprobe Leseverstehen Sek I, A day in London at Madame Tussauds, Leaflet Madame Tussauds
, 7. Klasse, Leseverstehen, London, London sights
Lehrprobe Leseverstehen Sek I, A day in London at Madame Tussauds, Leaflet Madame Tussauds
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB

Fortschritt, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Urteilsbildung
Die SuS erkennen, dass der technische Fortschritt durch die Industrialisierung unterschiedlich beurteilt wurde und bewerten differenziert den technischen Fortschritt. (Selbstkompetenz)
Die SuS erkennen, dass der technische Fortschritt durch die Industrialisierung unterschiedlich beurteilt wurde und bewerten differenziert den technischen Fortschritt. (Selbstkompetenz)
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte (m/w/d) Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 5, Realschule, Hessen
601 KB

school subjects, time table
Lehrprobe Verbeamtungs UB School subjects and timetable IGS Klasse 5 LRS berücksichtigt
Lehrprobe Verbeamtungs UB School subjects and timetable IGS Klasse 5 LRS berücksichtigt
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB

Methode: Video
, American Dream, USA, Video
Lehrprobe Schüleraktivierend, innerer Monolog, Video, Emotionen erkennen und beschreiben.
, American Dream, USA, Video
Lehrprobe Schüleraktivierend, innerer Monolog, Video, Emotionen erkennen und beschreiben.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB

Arbeitszeit: 45 min
, British Monarchy
Lehrprobe Erschließung von Hauptaussagen sowie über Sprache gesteuerte Beeinflussungsstrategien eines Kommentars im Gruppenpuzzle zur Erweiterung der Sprachbe-wusstheit.
, British Monarchy
Lehrprobe Erschließung von Hauptaussagen sowie über Sprache gesteuerte Beeinflussungsstrategien eines Kommentars im Gruppenpuzzle zur Erweiterung der Sprachbe-wusstheit.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB

Globalisation, sweatshops
Lehrprobe mit sehr gut bewertet Fishbowl-Diskussion zu Sweatshops
Lehrprobe mit sehr gut bewertet Fishbowl-Diskussion zu Sweatshops
Englisch Kl. 4, Grundschule, Berlin
436 KB

Methode: act out a dialogue - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen
Lehrprobe advance organizer: • A telephone call • Write YOUR telephone call • Practice YOUR telephone call • Act it out
, Dialogisches Sprechen
Lehrprobe advance organizer: • A telephone call • Write YOUR telephone call • Practice YOUR telephone call • Act it out
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Englisch Kl. 4, Grundschule, Berlin
624 KB

Methode: Survey birthday ideas - Arbeitszeit: 45 min
, Survey Birthday activities
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplanund und Arbeitsblatt zur Umfrage Warm up: Hang man Spiel BIRTHDAY, Wortschatz Birthday aufbauen, Austausch mit Redemitteln an der Tafel, Umfrage mit Hilfe eines Arbeitsblattes
, Survey Birthday activities
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplanund und Arbeitsblatt zur Umfrage Warm up: Hang man Spiel BIRTHDAY, Wortschatz Birthday aufbauen, Austausch mit Redemitteln an der Tafel, Umfrage mit Hilfe eines Arbeitsblattes
Englisch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
444 KB

Methode: Wortschatzeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 3, Sommer, Vokabeleinführung, Wortschatzeinführung
Vokabeleinführung zum Thema Sommer: TPR, Handpuppe, Realia
, Klasse 3, Sommer, Vokabeleinführung, Wortschatzeinführung
Vokabeleinführung zum Thema Sommer: TPR, Handpuppe, Realia
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
759 KB

Englisch Lehrprobe some und any
Lehrprobe Sehr gut bewertete Examenslehrprobe zur Einführung von "some und any" in Klasse 6 (2.Lernjahr) mit Verlaufsplan, Materialien und Erwartungshorizont
Lehrprobe Sehr gut bewertete Examenslehrprobe zur Einführung von "some und any" in Klasse 6 (2.Lernjahr) mit Verlaufsplan, Materialien und Erwartungshorizont
Englisch Kl. 9, Förderschule, Berlin
177 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Swerve, Swerve Australia
Das Thema der Stunde ist Swerve, nach einem Roman von Philip Gwynne. Während des Unterrichts möchte ich den Schüler*innen zwei Lesestrategien vorstellen (Skimming und Scanning). Diese sollten die Lernende idealerweise beim Textverständnis einsetzen.
, Swerve, Swerve Australia
Das Thema der Stunde ist Swerve, nach einem Roman von Philip Gwynne. Während des Unterrichts möchte ich den Schüler*innen zwei Lesestrategien vorstellen (Skimming und Scanning). Diese sollten die Lernende idealerweise beim Textverständnis einsetzen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
132 KB

Methode: Erstellen einer Mindmap auf Padlet; Lesevertehen; kollaboratives Arbeiten; digitale Tools, California Dreaming; Dreamland; Dreams
, California, Digitale Medien, Digitalisierung, Gold Rush, Hippies, Lesen, Leseverstehen, Medienkompetenz, Mindmap, Mindmap erstellen, Padlet, silicon valley, Teenage Dreams and Nightmares, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Kollaboratives Erstellen einer Mindmap zum Thema California Dreamland mit Hilfe einer digitalen Platform (Padlet); Förderung der Lese- und Präsentationskompetenzen; Förderung der digitalen Medienkompetenz;
, California, Digitale Medien, Digitalisierung, Gold Rush, Hippies, Lesen, Leseverstehen, Medienkompetenz, Mindmap, Mindmap erstellen, Padlet, silicon valley, Teenage Dreams and Nightmares, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Kollaboratives Erstellen einer Mindmap zum Thema California Dreamland mit Hilfe einer digitalen Platform (Padlet); Förderung der Lese- und Präsentationskompetenzen; Förderung der digitalen Medienkompetenz;
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrer, Fachlehrer (m/w/d) mit den Fächern Englisch, Biologie und Religion
Torwiesenschule 70199 Stuttgart
Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
6134 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- weiter »