Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB

American Dream, american nightmare, Amerika, Black Lives Matter, industrial prison complex, Masseninhaftierung
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse und Vergleich der Darstellungsweise zweier Filmtrailer zu Dokumentarfilmen über die Masseninhaftierung von Afroamerikaner*innen in den USA
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse und Vergleich der Darstellungsweise zweier Filmtrailer zu Dokumentarfilmen über die Masseninhaftierung von Afroamerikaner*innen in den USA
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
668 KB

Methode: fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Covid 19, Diskussion, Distanzlernen, Fishbowl, fishbowl debate, homeschooling
Lehrprobe Eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Distanzlernens am Beispiel einer amerikanischen High-School
, Corona, Covid 19, Diskussion, Distanzlernen, Fishbowl, fishbowl debate, homeschooling
Lehrprobe Eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Distanzlernens am Beispiel einer amerikanischen High-School
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB

Methode: Fishbowl Discussion
, EF, Englisch, fishbowl debate, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Diskussionsstunde Fokus auf Speaking
, EF, Englisch, fishbowl debate, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Diskussionsstunde Fokus auf Speaking
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,73 MB

Arbeitszeit: 45 min
, CO2, Covid 19, global village, Globalisierung, Umwelt, Umweltverschmutzung
Lehrprobe The effects of Covid-19 on carbon emissions – Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Einfluss von Covid-19 auf den Kohlenstoffdioxidausstoß anhand eines kriteriengeleiteten Hörsehverstehens sowie durch Analyse des im Video verwendeten Bildmaterials
, CO2, Covid 19, global village, Globalisierung, Umwelt, Umweltverschmutzung
Lehrprobe The effects of Covid-19 on carbon emissions – Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Einfluss von Covid-19 auf den Kohlenstoffdioxidausstoß anhand eines kriteriengeleiteten Hörsehverstehens sowie durch Analyse des im Video verwendeten Bildmaterials
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,18 MB

Klasse 5, Time
Lehrprobe Es handelt sich um eine Wortschatzstunde, in der die SuS die Zeit vertiefen und Übungsaufgaben dazu bearbeiten. Das Dokument zeigt das Thema auf dem Deckblatt, den Verlaufsplan der Stunde und das dazugehörige Material.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Wortschatzstunde, in der die SuS die Zeit vertiefen und Übungsaufgaben dazu bearbeiten. Das Dokument zeigt das Thema auf dem Deckblatt, den Verlaufsplan der Stunde und das dazugehörige Material.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB

#will-future #Stationenarbeit
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
140 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Civil Rights Movement, I have a dream, Listening Comprehension, Martin Luther King
Kleiner Exkurs zu Martin Luther King in der Einheit Civil Rights Movement. Anhand einer kurzen Puzzleaufgabe zur Biografie sollen sich die SuS über das Bakermat Lied "I have a dream" dazu angeregt werden sich mit Luthers Rede auseinanderzusetzten.
, Civil Rights Movement, I have a dream, Listening Comprehension, Martin Luther King
Kleiner Exkurs zu Martin Luther King in der Einheit Civil Rights Movement. Anhand einer kurzen Puzzleaufgabe zur Biografie sollen sich die SuS über das Bakermat Lied "I have a dream" dazu angeregt werden sich mit Luthers Rede auseinanderzusetzten.
Englisch Kl. 3, Förderschule, Bayern
2,17 MB

Methode: Lerntheke zum Rechtschreibfall "ie" - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Klasse 3, Lerntheke, Rechtschreibung
Der Rechtschreibfall wird anhand einer Geschichte eingeführt und anschließend wird die Regel anhand von Beispielwörtern gemeinsam erarbeitet: "Ich höre ein langes i, ich schreibe "ie", und an der Lerntheke geübt.
, Deutsch, Klasse 3, Lerntheke, Rechtschreibung
Der Rechtschreibfall wird anhand einer Geschichte eingeführt und anschließend wird die Regel anhand von Beispielwörtern gemeinsam erarbeitet: "Ich höre ein langes i, ich schreibe "ie", und an der Lerntheke geübt.
Englisch Kl. 6, Realschule, Hamburg
38 KB

Methode: Grammatikeinführung nach von Zigesar - Arbeitszeit: 45 min
, can, must, mustn't, school rules, von Zigesar
Die Begriffe can, must und mustn't werden nach dem Prinzip von von Zigesar eingeführt. Inhaltlich wird sich mit dem Thema school rules beschäftigt. Die Stunde ist angelehnt an das Lehrwerk Lighthouse 2
, can, must, mustn't, school rules, von Zigesar
Die Begriffe can, must und mustn't werden nach dem Prinzip von von Zigesar eingeführt. Inhaltlich wird sich mit dem Thema school rules beschäftigt. Die Stunde ist angelehnt an das Lehrwerk Lighthouse 2
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
471 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Kommunikation, robots, Science and Technology
Lehrprobe Förderung der kommunikativen Kompetenz anhand einer Diskussion zum Einsatz von Robotern an Schulen
, Gruppenpuzzle, Kommunikation, robots, Science and Technology
Lehrprobe Förderung der kommunikativen Kompetenz anhand einer Diskussion zum Einsatz von Robotern an Schulen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,41 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Comment, Generation, Generation Z
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in einem Englisch Leistungskurs. Im Zentrum der Stunde steht der Artikel, ein Meinungsartikel. Die SuS erarbeiten die Meinung heraus und positionieren sich anschließend selber.
, Comment, Generation, Generation Z
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in einem Englisch Leistungskurs. Im Zentrum der Stunde steht der Artikel, ein Meinungsartikel. Die SuS erarbeiten die Meinung heraus und positionieren sich anschließend selber.
Englisch Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,34 MB

Entwurf für eine Unterrichtsstunde im Fach Englisch 5. Klasse "Camden Market" My dream room
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,37 MB

Methode: 4. BUV - Arbeitszeit: 45 min
, at the clothes shop, BUV, Clothes, Dialog, Englisch, Kleidung kaufen
4. BUV Thema Dialog At the clothes shop, gut bewertet, mit Feedback überarbeitet, 3. Klasse
, at the clothes shop, BUV, Clothes, Dialog, Englisch, Kleidung kaufen
4. BUV Thema Dialog At the clothes shop, gut bewertet, mit Feedback überarbeitet, 3. Klasse
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Argumentieren, child, Rollenkarten, smacking
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB

Argumentieren, child, smacking
Lehrprobe Sollten Kinder geschlagen werden, ein Rollenspiel, pro und conta Argumente
Lehrprobe Sollten Kinder geschlagen werden, ein Rollenspiel, pro und conta Argumente
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Methode: mit Language support - Arbeitszeit: 45 min
, Anonymität, Cyberbullying, Media in the modern world, Nerve
Lehrprobe erklären, dass sich die Zuschauer hinter der Anonymität verstecken, indem sie hinsichtlich der Bedeutung der Masken die Schlusssequenz des Films Nerve inhaltlich analysieren. Greifen auf Vorwissen zu Cyberbullying zurück
, Anonymität, Cyberbullying, Media in the modern world, Nerve
Lehrprobe erklären, dass sich die Zuschauer hinter der Anonymität verstecken, indem sie hinsichtlich der Bedeutung der Masken die Schlusssequenz des Films Nerve inhaltlich analysieren. Greifen auf Vorwissen zu Cyberbullying zurück
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Methode: mit Hilfekarten - Arbeitszeit: 45 min
, Dagger Soliloquy, Macbeth, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS sollen die gefühle von Macbeth im Dagger Soliloquy interpretieren und diese in einem fiktiven Gespräch gestalten.Cartoon beschreiben, Zusammenhang zu Macbeth stellen, Dialog szenisch präsentieren.
, Dagger Soliloquy, Macbeth, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS sollen die gefühle von Macbeth im Dagger Soliloquy interpretieren und diese in einem fiktiven Gespräch gestalten.Cartoon beschreiben, Zusammenhang zu Macbeth stellen, Dialog szenisch präsentieren.
Englisch Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,68 MB

Arbeitszeit: 45 min
Einkaufen, Clothes, Froggy gets dressed, Winter, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Die SuS vertiefen mit dieser Unterrichtsstunde ihr Wissen zum Thema clothes anhand des Bilderbuches Froggy gets dressed. In der Ausarbeitung sind auch die Sachanalyse, didaktische Analyse, Lernstandserhebung sowie die Sequenzplanung vorhanden
Einkaufen, Clothes, Froggy gets dressed, Winter, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Die SuS vertiefen mit dieser Unterrichtsstunde ihr Wissen zum Thema clothes anhand des Bilderbuches Froggy gets dressed. In der Ausarbeitung sind auch die Sachanalyse, didaktische Analyse, Lernstandserhebung sowie die Sequenzplanung vorhanden
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
744 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Activism, I can't breathe, Lyrics, making a difference, Racism, Textkompetenz, The Hate U Give
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Förderung der Textkompetenz. Lektüre: The Hate U Give. Unterrichtsgegenstand: H.E.R. - I can't breathe
, Activism, I can't breathe, Lyrics, making a difference, Racism, Textkompetenz, The Hate U Give
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Förderung der Textkompetenz. Lektüre: The Hate U Give. Unterrichtsgegenstand: H.E.R. - I can't breathe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB

Methode: text-based approach, induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, conditional sentence 3, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung, text-based approach
Lehrprobe If the protesters had given up, segregation wouldn’t have ended - Einführung und Anwendung der grammatikalischen Struktur des conditional sentence 3 auf Basis des induktiven text-based approach
, conditional sentence 3, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung, text-based approach
Lehrprobe If the protesters had given up, segregation wouldn’t have ended - Einführung und Anwendung der grammatikalischen Struktur des conditional sentence 3 auf Basis des induktiven text-based approach
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
6762 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- weiter »