Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB

Methode: Wortschatzeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, travel experiences, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Let’s travel the world – Einführung, Erarbeitung und Einübung des themenspezifischen Wortschatzes zum Sachfeld „Travel experiences“
, travel experiences, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Let’s travel the world – Einführung, Erarbeitung und Einübung des themenspezifischen Wortschatzes zum Sachfeld „Travel experiences“
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB

Methode: Einführung sprachlicher Sachmittel - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung sprachliche Mittel, Tube
Lehrprobe How to get around by Tube - Einführung sprachlicher Satzmittel zur Wegbeschreibung und Orientierung im Rahmen öffentlicher Verkehrsmittel in London und deren Anwendung.
, Einführung sprachliche Mittel, Tube
Lehrprobe How to get around by Tube - Einführung sprachlicher Satzmittel zur Wegbeschreibung und Orientierung im Rahmen öffentlicher Verkehrsmittel in London und deren Anwendung.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB

Methode: Writers conference - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, kriteriengeleitet, nick hornby, writer's conference
Lehrprobe Charakterisierung des Protagonisten Sam aus Nick Hornby’s Kurzgeschichte „Slam“- Kriteriengeleitetes Überarbeiten einer selbstständig verfassten Charakterisierung mit Hilfe einer writers‘ conference.
, Charakterisierung, kriteriengeleitet, nick hornby, writer's conference
Lehrprobe Charakterisierung des Protagonisten Sam aus Nick Hornby’s Kurzgeschichte „Slam“- Kriteriengeleitetes Überarbeiten einer selbstständig verfassten Charakterisierung mit Hilfe einer writers‘ conference.
Englisch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
565 KB

Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Listening
Lehrprobe Hörverstehensstunde mit den Inhalten Garageflohmarkt und Geld
, Listening
Lehrprobe Hörverstehensstunde mit den Inhalten Garageflohmarkt und Geld
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB

Methode: inklusiver Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, some / any
Lehrprobe erwerbsorientiertes Erlernen grundlegender grammatischer Strukturen bei Angaben von Mengen mit some/any durch die weiterführende Arbeit im Themenfeld „Party“ zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, insbesondere der Sprachmittlu
, some / any
Lehrprobe erwerbsorientiertes Erlernen grundlegender grammatischer Strukturen bei Angaben von Mengen mit some/any durch die weiterführende Arbeit im Themenfeld „Party“ zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, insbesondere der Sprachmittlu
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch und Englisch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
335 KB

Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 45 min
, Access 3, Listening Comprehension, Unit 3
, Access 3, Listening Comprehension, Unit 3
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB

Simple Present, Sprechen
Lehrprobe
Lehrprobe
Les médias - "Vous avez infox?" (Funktional-kommunikative Kompetenz des Hör- bzw. Hör-Seh-Verstehens


Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
1,57 MB

Methode: Lehrprobe Oberstufe - Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen, les médias
Lehrprobe Die didaktische Intention der Stunde besteht darin, dass die S die Ratschläge aus dem Hörtext entnehmen, diese hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit bewerten und Möglichkeiten ihrer Verbreitung bzw. alternative Maßnahmen diskutieren. Basierend auf den dar
, Hörverstehen, les médias
Lehrprobe Die didaktische Intention der Stunde besteht darin, dass die S die Ratschläge aus dem Hörtext entnehmen, diese hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit bewerten und Möglichkeiten ihrer Verbreitung bzw. alternative Maßnahmen diskutieren. Basierend auf den dar
Englisch Kl. 6, Realschule, Hessen
7,14 MB

Methode: Postkarten schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, London, postkarten, Simple Past
Lehrprobe S* schrieben eine Postkarte, indem sie so tun, als ob sie in London wären undberichten über ihren Trip dorthin.
, Englisch, London, postkarten, Simple Past
Lehrprobe S* schrieben eine Postkarte, indem sie so tun, als ob sie in London wären undberichten über ihren Trip dorthin.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,09 MB

Methode: Strukturierte Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Entwurf Lehrprobe Shakespeare Debate
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 4. UB, der mit der Note 1 bewertet wurde.
, Entwurf Lehrprobe Shakespeare Debate
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 4. UB, der mit der Note 1 bewertet wurde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Abiturvorbereitung in der Abendschule gesucht
CK-Akademie Nürnberg 90402 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
2,23 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Literarischer Text, 7. Klasse, Englisch, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Lehrprobe, Textarbeit
Lehrprobe
Literarischer Text, 7. Klasse, Englisch, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Lehrprobe, Textarbeit
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB

AI, artificial intelligence, chatGPT, discussion, Diskussion, KI, Künstliche Intelligenz
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB

Innerer Monolog, interior monologue, Schreiben, writing
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB

Conditional sentences type II, Grammar, Grammatik, Konditionalsatz
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Bristol, English G21, Relative pronouns
Lehrprobe Bristol is a city in which you can see a lot! – Festigung des Wissens und Vertiefung der Anwendung von Relativsätzen durch die Beschäftigung mit den Sehenswürdigkeiten in Bristol.
Lehrprobe Bristol is a city in which you can see a lot! – Festigung des Wissens und Vertiefung der Anwendung von Relativsätzen durch die Beschäftigung mit den Sehenswürdigkeiten in Bristol.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Mathematik/Physik/Chemie/Englisch in Königstein/Ts. und Geisenheim/Rheingau gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie
Englisch Kl. 10, Realschule, Berlin
344 KB

Blacks in the USA, Film, Interkulturelle Kompetenz, Literatur, Politische Rede
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde soll es um die Bedeutung des Roman- und Filmtitels gehen, da dieser für die Figuren des Films sowie für das Verständnis der Leinhemen ausschlaggebend sind.
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde soll es um die Bedeutung des Roman- und Filmtitels gehen, da dieser für die Figuren des Films sowie für das Verständnis der Leinhemen ausschlaggebend sind.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,00 MB

Methode: Gruppenarbeit Partnerarbeit Einzelarbeit Plenum - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, dinner, dinner in london, essen bestellen, Food and Drink, Wortschatz
Lehrprobe Die S* erarbeiten Satzstrukturen zur Bestellung von Essen (I would like to ...) und können diese im Dialog anwenden. Dazu neuer Wortschatz aus dem Bereich Dinner (Speisen und Getränke)
, Dialog, dinner, dinner in london, essen bestellen, Food and Drink, Wortschatz
Lehrprobe Die S* erarbeiten Satzstrukturen zur Bestellung von Essen (I would like to ...) und können diese im Dialog anwenden. Dazu neuer Wortschatz aus dem Bereich Dinner (Speisen und Getränke)
Englisch Kl. 5, Realschule, Hessen
803 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Daily routines, Simple Present
Lehrprobe Die SuS können anhand des Wortschatzes und der Minidialoge in der Zielsprache über sich und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler berichten, indem sie sich während des Milling arounds gegenseitig befragen.
, Daily routines, Simple Present
Lehrprobe Die SuS können anhand des Wortschatzes und der Minidialoge in der Zielsprache über sich und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler berichten, indem sie sich während des Milling arounds gegenseitig befragen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
668 KB

AIDA, AIDA Advertisement, Werbung
Lehrprobe
Lehrprobe
UB San Andreas Verwerfung/ San-Andreas Graben, Vulnerabilität/ Resilienz von San Francisco beurteile


Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,68 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Californien, Resilienz, San Andreas Verwerfung, San Francisco, san-andreas graben, Verwerfung, Vulnerabilität
sehr gut bewerteter UB, Material zu viel, sollte man kürzen oder andere Sozialform in der EA (arbeitsteilig), SuS beurteilen inwiefern San Francisco resilient oder vulerabel gegenüber ein neuen Big One/Erdbeben ist-
, Californien, Resilienz, San Andreas Verwerfung, San Francisco, san-andreas graben, Verwerfung, Vulnerabilität
sehr gut bewerteter UB, Material zu viel, sollte man kürzen oder andere Sozialform in der EA (arbeitsteilig), SuS beurteilen inwiefern San Francisco resilient oder vulerabel gegenüber ein neuen Big One/Erdbeben ist-
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab SJ 23/24
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
6224 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- weiter »