Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
841 KB

Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
DIST ist eine Methode, um den Austausch im Klassenzimmer hinsichtlich von Integrations- und Diversitätsproblematik voranzutreiben. Dazu wird ein Videoansatz genutzt, der die Medienkompetenzen der SuS stärkt.
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
DIST ist eine Methode, um den Austausch im Klassenzimmer hinsichtlich von Integrations- und Diversitätsproblematik voranzutreiben. Dazu wird ein Videoansatz genutzt, der die Medienkompetenzen der SuS stärkt.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Agbogbloshie, E-Waste, Pollution
Lehrprobe
, Agbogbloshie, E-Waste, Pollution
Lehrprobe
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,32 MB

Klasse 7, Manchester
Lehrprobe Landeskunde und Vergleich mit eigener Stadt, Lese- und Schreibkompetenz
Lehrprobe Landeskunde und Vergleich mit eigener Stadt, Lese- und Schreibkompetenz
Just along for the ride – Erarbeitung des Emanzipationsprozesses eines Jugendlichen in einer Gruppen


Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Just along for the ride, Short Story
Lehrprobe Just along for the ride – Erarbeitung des Emanzipationsprozesses eines Jugendlichen in einer Gruppenzwangssituation anhand der schlussfolgernden Analyse der Haltungs- und Verhaltensänderung des Protagonisten, 5.Unterrichtsbesuch, bewertet mit 2
, Just along for the ride, Short Story
Lehrprobe Just along for the ride – Erarbeitung des Emanzipationsprozesses eines Jugendlichen in einer Gruppenzwangssituation anhand der schlussfolgernden Analyse der Haltungs- und Verhaltensänderung des Protagonisten, 5.Unterrichtsbesuch, bewertet mit 2
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Methode: Partnerbriefing
, Amanda Todd, Cyberbullying, Leseverstehen, Text-und Medienkompetenz
Lehrprobe Es handelt sich um einen 3. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in der EF mit dem Schwerpunkt Text-und Medienkompetenz. Er wurde gut bewertet.
, Amanda Todd, Cyberbullying, Leseverstehen, Text-und Medienkompetenz
Lehrprobe Es handelt sich um einen 3. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in der EF mit dem Schwerpunkt Text-und Medienkompetenz. Er wurde gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab SJ 22/23
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB

Methode: Marktplatz - Arbeitszeit: 45 min
, flea market, Mengenwörter Englisch
Lehrprobe Es handelt sich um einen Transfer der Mengenwörter und des Present Progressive auf eine Flohmarktsituation. Die SuS haben selbst Realia mitgebracht, welche sie an verschiedenen Ständen kaufen bzw. verkaufen konnten.
, flea market, Mengenwörter Englisch
Lehrprobe Es handelt sich um einen Transfer der Mengenwörter und des Present Progressive auf eine Flohmarktsituation. Die SuS haben selbst Realia mitgebracht, welche sie an verschiedenen Ständen kaufen bzw. verkaufen konnten.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,38 MB

cultural learning, exchange, going abroad, schreibkompetenz
Lehrprobe Auseinandersetzung mit eigenen Zukunftsvorstellungen und Optionen im Hinblick auf einen Auslandsaufenthalt nach dem Schulabschluss.
Lehrprobe Auseinandersetzung mit eigenen Zukunftsvorstellungen und Optionen im Hinblick auf einen Auslandsaufenthalt nach dem Schulabschluss.
Englisch Kl. 3, Grundschule, Hessen
59 KB

Arbeitszeit: 45 min
, vokabeleinführung grundschule englisch fruit
Langer Unterrichtsentwurf inklusive Sachanalyse und Methodik.
, vokabeleinführung grundschule englisch fruit
Langer Unterrichtsentwurf inklusive Sachanalyse und Methodik.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
486 KB

Methode: Spielerisch Weihnachtsthematik Situativer Kontext - Arbeitszeit: 45 min
, Christmas, Relative pronouns, Relativpronomen, who / that
Lehrprobe Eine Stunde zu der Distinktion der Relativpronomen who, which and that im situativen Kontext
, Christmas, Relative pronouns, Relativpronomen, who / that
Lehrprobe Eine Stunde zu der Distinktion der Relativpronomen who, which and that im situativen Kontext
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB

Methode: Hör-sehverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Globalization, International migration, Migration
Schüler lernen Aspekte internationaler Migration kennen und erwerben ersten thematischen Wortschatz
, Globalization, International migration, Migration
Schüler lernen Aspekte internationaler Migration kennen und erwerben ersten thematischen Wortschatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Englisch und/oder Sozialkunde
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Methode: Satzstellung in Aussagesätzen erarbeiten - Arbeitszeit: 30 min
Simple Present, Satzglieder, Satzstellung
Die Satzstellung in Aussagesätzen erarbeiten und dazugehöriges Regelwerk erlernen
Simple Present, Satzglieder, Satzstellung
Die Satzstellung in Aussagesätzen erarbeiten und dazugehöriges Regelwerk erlernen
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Grammatikeinführung, Infinitiv Passiv, passive infinitive, Ziegesar
Lehrprobe Die Schüler*innen erstellen selbstständig ein Schaubild zu einer neuen Grammatik
Lehrprobe Die Schüler*innen erstellen selbstständig ein Schaubild zu einer neuen Grammatik
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB

Dress Sense, Gedichte, imagery, Lyrik, Metapher, Simile, Vergleich
Lehrprobe Die Schüler*innen verfassen selbstständig Metaphern und Vergleiche innerhalb des Gedichts "Dress Sense"
Lehrprobe Die Schüler*innen verfassen selbstständig Metaphern und Vergleiche innerhalb des Gedichts "Dress Sense"
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB

Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen
Lehrprobe Youtube Video wird inhaltlich durch Leitfragen erarbeitet. DIe Ergebnisse werden unter der Dokumentenkamera präsentiert, Auswirkungen des Medienkonsums wird reflektiert.
, Hörsehverstehen
Lehrprobe Youtube Video wird inhaltlich durch Leitfragen erarbeitet. DIe Ergebnisse werden unter der Dokumentenkamera präsentiert, Auswirkungen des Medienkonsums wird reflektiert.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB

Dystopia, Literature, never let me go
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Dystopian Literature: Is Never Let Me Go a dystopian novel?
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Dystopian Literature: Is Never Let Me Go a dystopian novel?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch (m/w/d) im Schloss Neubeuern (Oberbayern)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB

klasse 9 Englisch, Lehrprobe, Social Media, UPP
Lehrprobe "Are social media beneficial – or do they have a bad influence on us? – Kritische Auseinandersetzung mit und Bewertung von sozialen Medien unter Bezugnahme von Argumenten basierend auf einem gallery walk
Lehrprobe "Are social media beneficial – or do they have a bad influence on us? – Kritische Auseinandersetzung mit und Bewertung von sozialen Medien unter Bezugnahme von Argumenten basierend auf einem gallery walk
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB

Methode: Summary - Arbeitszeit: 45 min
, Berufspraktikum, Karriereplanung, Statistische Daten, Summary, Vorstellungen von der eigenen Zukunft
Lehrprobe Diskrepanz zwischen Berufswünschen von Jugendlichen und der tatsächlichen Verfüg-barkeit von Arbeitsplätzen als Anlass die eigenen Vorstellungen im Hinblick auf Zu-kunftsperspektiven kritisch zu reflektieren.
, Berufspraktikum, Karriereplanung, Statistische Daten, Summary, Vorstellungen von der eigenen Zukunft
Lehrprobe Diskrepanz zwischen Berufswünschen von Jugendlichen und der tatsächlichen Verfüg-barkeit von Arbeitsplätzen als Anlass die eigenen Vorstellungen im Hinblick auf Zu-kunftsperspektiven kritisch zu reflektieren.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,50 MB

Looking for Alaska
Lehrprobe Unterrichtsreihe und Lehrprobe-Stunde zum Roman Looking for Alaska
Lehrprobe Unterrichtsreihe und Lehrprobe-Stunde zum Roman Looking for Alaska
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
22 KB

Grammatik, Translation, Partizipien
In dieser Musterstunde wird den Fragen nachgegangen: Wie kann ich einen Partizipialsatz erkennen? Welche Funktion hat er? Ist er Aktiv oder Passiv? Wie kann man ihn übersetzen?
In dieser Musterstunde wird den Fragen nachgegangen: Wie kann ich einen Partizipialsatz erkennen? Welche Funktion hat er? Ist er Aktiv oder Passiv? Wie kann man ihn übersetzen?
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,09 MB

Wortschatzerweiterung
Lehrprobe Kontextbezogene Wortschatzeinführung zum Sachfeld „Town and Countryside“ zur Erweiterung des rezeptiven und produktiven Wortschatzes der Lernenden
Lehrprobe Kontextbezogene Wortschatzeinführung zum Sachfeld „Town and Countryside“ zur Erweiterung des rezeptiven und produktiven Wortschatzes der Lernenden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Grundschule sowie die Fächer Kunst, Geschichte und Englisch (MS/OS)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium, Realschule, Grundschule
Fächer: Kunsterziehung, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kunsterziehung, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
5758 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- weiter »