Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB

Methode: Hörsehverstehen
, African American Identity, The Fresh Prince of Bel Air, The Hate U Give
Die SuS lesen das Werk "The Hate U Give" und diese Stunde beschäftigt sich von chapter 1-3 und die Verknüpfung des Buches zu der Sitcom "Fresh Prince of Bel Air"
, African American Identity, The Fresh Prince of Bel Air, The Hate U Give
Die SuS lesen das Werk "The Hate U Give" und diese Stunde beschäftigt sich von chapter 1-3 und die Verknüpfung des Buches zu der Sitcom "Fresh Prince of Bel Air"
Englisch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
3,28 MB

Methode: milling around - Arbeitszeit: 45 min
Asking for information, Dialogues, interviewing people, Present Simple ( questions and negative sentences), Milling around
Die SuS fragen sich gegenseitig nach ihren Lieblingstieren und schreiben dann kurze Beschreibungen der Tiere anhand derer dann das jeweilige Lieblingstier erraten werden soll.
Asking for information, Dialogues, interviewing people, Present Simple ( questions and negative sentences), Milling around
Die SuS fragen sich gegenseitig nach ihren Lieblingstieren und schreiben dann kurze Beschreibungen der Tiere anhand derer dann das jeweilige Lieblingstier erraten werden soll.
Englisch Kl. 3, Grundschule, Bayern
969 KB

Clothes, Dialogisches Sprechen, shopping
Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum dialogischen Sprechen. Kritik: Sprechblasen nicht aufkleben lassen, sondern mit Flowchart arbeiten, um mehr Sprechzeit zu ermöglichen.
Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum dialogischen Sprechen. Kritik: Sprechblasen nicht aufkleben lassen, sondern mit Flowchart arbeiten, um mehr Sprechzeit zu ermöglichen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,20 MB

Methode: Gestaltung eines Instagram-Post - Arbeitszeit: 60 min
, elfenbeinküste, instagram, Interkulturelle Kompetenz, Soziokulturelles Orientierungswissen
Lehrprobe Biographischer Text (Tagesablauf) eines fiktiven Kinderarbeiters auf einer Kakaoplantage in der Elfenbeinküste. Darauf basierend Erstellung eines Instagram-Post zu Erweiterung des soziokulturellen Orientierungswissens.
, elfenbeinküste, instagram, Interkulturelle Kompetenz, Soziokulturelles Orientierungswissen
Lehrprobe Biographischer Text (Tagesablauf) eines fiktiven Kinderarbeiters auf einer Kakaoplantage in der Elfenbeinküste. Darauf basierend Erstellung eines Instagram-Post zu Erweiterung des soziokulturellen Orientierungswissens.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB

Arbeitszeit: 45 min
, discussion, dress code, speaking
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kleiderordnung an unserer Schule mit dem Fokus auf die Kompetenz Sprechen
, discussion, dress code, speaking
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kleiderordnung an unserer Schule mit dem Fokus auf die Kompetenz Sprechen
Anzeige lehrer.biz
Engagierte Lehrkräfte bestens aufgehoben - Schülerzentriertes Unterrichten / optimale IT-Ausstattung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,35 MB

Methode: The Clock, minute hour, second hour - Arbeitszeit: 45 min
, Clock, The clock
Lehrprobe
, Clock, The clock
Lehrprobe
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,14 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, International Slavery Museum, Liverpool, Slavery
Lehrprobe Lehrprobe zum International Slavery Museum
, International Slavery Museum, Liverpool, Slavery
Lehrprobe Lehrprobe zum International Slavery Museum
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB

analyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen, Lehrprobe, Plastic, Plastic Pollution, plastic waste, TED Talk, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema Plastic pollution mit dem Fokus auf die Förderung des Hörverstehens anhand eines TED Talks
, Hörverstehen, Lehrprobe, Plastic, Plastic Pollution, plastic waste, TED Talk, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema Plastic pollution mit dem Fokus auf die Förderung des Hörverstehens anhand eines TED Talks
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
723 KB

Methode: Reading Comprehension mit Pre-, While- und Post-Reading; interaktiv mit LearningApps - Arbeitszeit: 45 min
, Black History, Blacks in the USA, Civil Rights Movement, Claudette Colvin, Leseverstehen, Rassentrennung, Reading Comprehension, Rosa Parks, Segregation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Leseverstehen, indem sie unter Anleitung zwei verschiedene Lesestrategien für ihren Lern- und Arbeitsprozess nutzen.
, Black History, Blacks in the USA, Civil Rights Movement, Claudette Colvin, Leseverstehen, Rassentrennung, Reading Comprehension, Rosa Parks, Segregation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Leseverstehen, indem sie unter Anleitung zwei verschiedene Lesestrategien für ihren Lern- und Arbeitsprozess nutzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
875 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 4. UB 5 Klasse Einführung von to be - Grammatik
Lehrprobe
, 4. UB 5 Klasse Einführung von to be - Grammatik
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
527 KB

Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Hörsehverstehen, Weather, weather forecast, Will-Future
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde ist für eine sehr heterogene Klasse 11 bzw. EF eines Weiterbildungskollegs konzipiert, die im ersten Semester, aufgrund unterschiedlichster Lernstände, grundlegende grammatische Themen wiederholen. Stark individualisiert!
, Binnendifferenzierung, Hörsehverstehen, Weather, weather forecast, Will-Future
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde ist für eine sehr heterogene Klasse 11 bzw. EF eines Weiterbildungskollegs konzipiert, die im ersten Semester, aufgrund unterschiedlichster Lernstände, grundlegende grammatische Themen wiederholen. Stark individualisiert!
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
0,98 MB

Arbeitszeit: 45 min
British history, Literarischer Text, Charakterisierung, Dialog
Lehrprobe Die Charakterisierung bezieht sich auf die Geschichten von Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Die SuS müssen die Geschichte "The Red Headed League" zuvor im Unterricht behandelt haben.
British history, Literarischer Text, Charakterisierung, Dialog
Lehrprobe Die Charakterisierung bezieht sich auf die Geschichten von Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Die SuS müssen die Geschichte "The Red Headed League" zuvor im Unterricht behandelt haben.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB

being different, being young, coming of age, Lektüre, Leseverstehen, Native Americans, Sherman Alexie, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Kooperatives Lesen des Kapitels “Dance, Dance, Dance” aus Sherman Alexies “The Absolutely True Diary of a Part-time Indian”. Die SuS können Informationen aus einem Romankapitel entnehmen und bezogen auf Motive und Handlungen der Figuren untersuchen.
Lehrprobe Kooperatives Lesen des Kapitels “Dance, Dance, Dance” aus Sherman Alexies “The Absolutely True Diary of a Part-time Indian”. Die SuS können Informationen aus einem Romankapitel entnehmen und bezogen auf Motive und Handlungen der Figuren untersuchen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB

Methode: Induktive Grammatikvermittlung
, Gerund, gerund or infinitive, Gerundium, gerunds and infinitives nach bestimmten Verben, induktive Einführung, Infinitiv, Infinitive, Kid􏰂 in Ame􏰃ica
Lehrprobe Die SuS können den Gebrauch des gerund und des infinitive nach den Verben remember und forget erkennen und für die Textrezeption und die Realisierung von Sprech- und Schreibabsichten nutzen.
, Gerund, gerund or infinitive, Gerundium, gerunds and infinitives nach bestimmten Verben, induktive Einführung, Infinitiv, Infinitive, Kid􏰂 in Ame􏰃ica
Lehrprobe Die SuS können den Gebrauch des gerund und des infinitive nach den Verben remember und forget erkennen und für die Textrezeption und die Realisierung von Sprech- und Schreibabsichten nutzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Englisch
Landheim Ammersee - Internatsschulen seit 1905 86938 Schondorf am Ammersee
Realschule, Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Dialog, Every Day is for the Thief, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Miltiperspektivität, Nigeria, Nigerian challenges, Perspektivwechsel, Sprechen und Gespräche führen, Teju Cole, voices from the African continent
Lehrprobe 5. UB im Fach Englisch Die SuS können in unterschiedlichen Rollen verschiedene Sichtweisen auf nigerianische Alltagsherausforderungen aus Romanauszügen herausarbeiten und Dialog diskutieren.
Lehrprobe 5. UB im Fach Englisch Die SuS können in unterschiedlichen Rollen verschiedene Sichtweisen auf nigerianische Alltagsherausforderungen aus Romanauszügen herausarbeiten und Dialog diskutieren.
Englisch Kl. 6, Realschule, Bayern
27 KB

Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 90 min
going to future
Anhand von Vorsätzen für das neue Jahr erarbeiten sich die Schüler und Schülerinnen das going- to future
going to future
Anhand von Vorsätzen für das neue Jahr erarbeiten sich die Schüler und Schülerinnen das going- to future
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
608 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lehrprobe EF/Digital Age/Discussion
Lehrprobe Chapter 2: Communicating in the Digital Age/ A Critical Look at Social Media (pro and con discussion/zigzag dicussion)
, Lehrprobe EF/Digital Age/Discussion
Lehrprobe Chapter 2: Communicating in the Digital Age/ A Critical Look at Social Media (pro and con discussion/zigzag dicussion)
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
401 KB

Methode: Scene Analysis - Arbeitszeit: 45 min
, apartheid, Gewalt, Gewaltlosigkeit, Konfliktlösung, Long Walk to Freedom, Mandela, Mother to Mother, movie analysis, Nelson Mandela, Scene analysis, South Africa, Südafrika, Winnie Mandela
In diesem Unterrichtsentwurf wurde eine Szene aus "Long Walk to Freedom" analysiert und Gewalt bzw Gewaltlosigkeit als Konfliktlösungsmittel miteinander verglichen
, apartheid, Gewalt, Gewaltlosigkeit, Konfliktlösung, Long Walk to Freedom, Mandela, Mother to Mother, movie analysis, Nelson Mandela, Scene analysis, South Africa, Südafrika, Winnie Mandela
In diesem Unterrichtsentwurf wurde eine Szene aus "Long Walk to Freedom" analysiert und Gewalt bzw Gewaltlosigkeit als Konfliktlösungsmittel miteinander verglichen
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
494 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analyzing, apartheid, Eddy Grant, Gimme Hope Joanna, Mother to Mother, Nelson Mandela, Protest Song, Song Analysis, South Africa, Südafrika, Tutu Desmond
Lehrprobe Im Rahmen der Lehrprobe wurde der Protest Song "Gimme Hope Jo'Anna" von Eddy Grant analysiert. Dies geschah im Rahmen der Mother to Mother Einheit als Vorbereitung, während der sich die SuS mit Südafrika allgemein beschäftigt haben.
, Analyzing, apartheid, Eddy Grant, Gimme Hope Joanna, Mother to Mother, Nelson Mandela, Protest Song, Song Analysis, South Africa, Südafrika, Tutu Desmond
Lehrprobe Im Rahmen der Lehrprobe wurde der Protest Song "Gimme Hope Jo'Anna" von Eddy Grant analysiert. Dies geschah im Rahmen der Mother to Mother Einheit als Vorbereitung, während der sich die SuS mit Südafrika allgemein beschäftigt haben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Englisch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
6055 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- weiter »