Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB

crossing borders, going places, living abroad, Travelling, volunteering, voluntouring
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB

Methode: Diskussion (coronabedingt vom Platz aus) - Arbeitszeit: 45 min
, Manhattan Speaking Meinungsäußerung
Lehrprobe Die Lernenden haben in der Stunde vorher Sachwissen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten in Manhattan erworben und diskutieren in der vorliegenden Stunde, zu welcher Sehenswürdigkeit ihr Tagesausflug gehen soll.
, Manhattan Speaking Meinungsäußerung
Lehrprobe Die Lernenden haben in der Stunde vorher Sachwissen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten in Manhattan erworben und diskutieren in der vorliegenden Stunde, zu welcher Sehenswürdigkeit ihr Tagesausflug gehen soll.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB

Methode: Erwerbsorientierte Grammatikeinführung nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, Ferien, going to future, Partnerinterview, Ziegesar
Lehrprobe In der konzipierten Stunde wurde das going-to-future anhand der erwerbsorientierten Methode nach Ziegesar eingeführt und anhand von Partnerinterviews über die nächsten Ferien eingeübt. Sehr gute Rückmeldung erhalten.
, Ferien, going to future, Partnerinterview, Ziegesar
Lehrprobe In der konzipierten Stunde wurde das going-to-future anhand der erwerbsorientierten Methode nach Ziegesar eingeführt und anhand von Partnerinterviews über die nächsten Ferien eingeübt. Sehr gute Rückmeldung erhalten.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,02 MB

Methode: Grammatikeinführung nach Ziegesar
, Conditional III, Ziegesar
Lehrprobe Im Rahmen des Grammatikunterrichts wurde der Bedingungssatz Typ III nach Ziegesars Modell eingeführt. Alle 5 Phasen wurden abgedeckt
, Conditional III, Ziegesar
Lehrprobe Im Rahmen des Grammatikunterrichts wurde der Bedingungssatz Typ III nach Ziegesars Modell eingeführt. Alle 5 Phasen wurden abgedeckt
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

electronic waste, E-Waste
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
43 KB

electronic waste, E-Waste
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
778 KB

Methode: Einführung neues Thema/ Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Achtsamkeit, Einführung, Grammatik, Präsentation, Selbstbeschreibung, Vortrag
Lehrprobe Ich führe die grammatischen Formen "have got/ has got" anhand von Mini Me Robots ein.
, Achtsamkeit, Einführung, Grammatik, Präsentation, Selbstbeschreibung, Vortrag
Lehrprobe Ich führe die grammatischen Formen "have got/ has got" anhand von Mini Me Robots ein.
Englisch Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
398 KB

Methode: Präsentation, Achtsamkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Achtsamkeit, Präsentation, Selbstbeschreibung, Vortrag
Lehrprobe Die Schüler präsentieren über sich selbst und ich habe den entsprechenden anregenden Rahmen dafür gebildet mit achtsamem Einstieg und Höraufträgen
, Achtsamkeit, Präsentation, Selbstbeschreibung, Vortrag
Lehrprobe Die Schüler präsentieren über sich selbst und ich habe den entsprechenden anregenden Rahmen dafür gebildet mit achtsamem Einstieg und Höraufträgen
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
69 KB

Methode: Streitgespräch/Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ambition, discussion, lifegoals, Streitgespräch
Lehrprobe Sprechkompetenz Die SuS entnehmen Sachtexten zum Thema Ambitionen wertende Thesen und diskutieren ihre persönliche Stellungnahme in einem Streitgespräch.
, Ambition, discussion, lifegoals, Streitgespräch
Lehrprobe Sprechkompetenz Die SuS entnehmen Sachtexten zum Thema Ambitionen wertende Thesen und diskutieren ihre persönliche Stellungnahme in einem Streitgespräch.
Englisch Kl. 3, Grundschule, Hamburg
84 KB

Englischunterricht, Grundschule, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Didaktisch-methodische Analyse Verlaufsplan
Lehrprobe Didaktisch-methodische Analyse Verlaufsplan
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
297 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, induktive Erarbeitung, Induktives Vorgehen, Passiv, Scotland, Ziegesar
Lehrprobe Die Lernenden werden nach Ziegésar an die Bildungs des Passivs im Simple Present herangeführt und erproben es in ersten Schritten selbstständig
, Englisch, induktive Erarbeitung, Induktives Vorgehen, Passiv, Scotland, Ziegesar
Lehrprobe Die Lernenden werden nach Ziegésar an die Bildungs des Passivs im Simple Present herangeführt und erproben es in ersten Schritten selbstständig
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
274 KB

Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, climate change, Englischunterricht, Environment, environmental footprint, Gruppenarbeit, Sustainability
Lehrprobe UB in Englisch (Schwerpunkt EBB) im Rahmen des Themas "environment" einer 9. Klasse. Die Lernenden intensivierten unterschiedliche Schwerpunkte, um Vorsätze für umweltfreundliches und nachhaltiges Handeln fassen zu können.
, climate change, Englischunterricht, Environment, environmental footprint, Gruppenarbeit, Sustainability
Lehrprobe UB in Englisch (Schwerpunkt EBB) im Rahmen des Themas "environment" einer 9. Klasse. Die Lernenden intensivierten unterschiedliche Schwerpunkte, um Vorsätze für umweltfreundliches und nachhaltiges Handeln fassen zu können.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Alex Gregory, Characterization, Notes from the Midnight Driver, Protagonist
, Alex Gregory, Characterization, Notes from the Midnight Driver, Protagonist
Englisch Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
235 KB

Methode: IFA- Integrierte Fremdsprachenarbeit
, breakfast, Diagramme, Englisch, Grundschule, IFA, integrierte Fremdsprachenarbeit, Langentwurf, Mathematik, Mini-Interview, Sprachhandlungskompetenz, Säulendiagramm, Unterrichtsentwurf
Langentwurf für den integrierten Fremdsprachenunterricht (IFA); Englisch + Mathematik; Mini-Interview "Do you like ... for breakfast?" "Yes, I do" No, I don't" + Erstellen eines Säulendiagrammes zu den Frühstücksvorlieben der Klasse
, breakfast, Diagramme, Englisch, Grundschule, IFA, integrierte Fremdsprachenarbeit, Langentwurf, Mathematik, Mini-Interview, Sprachhandlungskompetenz, Säulendiagramm, Unterrichtsentwurf
Langentwurf für den integrierten Fremdsprachenunterricht (IFA); Englisch + Mathematik; Mini-Interview "Do you like ... for breakfast?" "Yes, I do" No, I don't" + Erstellen eines Säulendiagrammes zu den Frühstücksvorlieben der Klasse
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
971 KB

Methode: 4 corners; milling around - Arbeitszeit: 90 min
, aid organisation, Hilfsorganisation, relief organisation
Lehrprobe Die SuS lernen große Hilfsorganisationen kennen. Hierunter lernen sie verschiedene Arten des Hilfegebens an. Sie lernen am Ende der Stunde auch, wie man seine Hilfsorgansiation gut verkauft/präsentiert anhand eines Slogans.
, aid organisation, Hilfsorganisation, relief organisation
Lehrprobe Die SuS lernen große Hilfsorganisationen kennen. Hierunter lernen sie verschiedene Arten des Hilfegebens an. Sie lernen am Ende der Stunde auch, wie man seine Hilfsorgansiation gut verkauft/präsentiert anhand eines Slogans.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB

Methode: Stellungnahme/Bewertung - Arbeitszeit: 90 min
, Begründete Stellungnahme, Bewertung, Englisch, Kevin Brooks, Martyn Pig, Novel, review, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Eine abachließende Bewertung des Romans Martyn Pig anhand von Kriterien, die in Gruppen erarbeitet werden, um darauf aufbauend eine begründete Stellungnahme abugeben. Zudem bekommen die SuS eine Checkliste zum Schreiben eines Reviews.
, Begründete Stellungnahme, Bewertung, Englisch, Kevin Brooks, Martyn Pig, Novel, review, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Eine abachließende Bewertung des Romans Martyn Pig anhand von Kriterien, die in Gruppen erarbeitet werden, um darauf aufbauend eine begründete Stellungnahme abugeben. Zudem bekommen die SuS eine Checkliste zum Schreiben eines Reviews.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Methode: Letzte Revisionsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, 2nd generation americans, america and culture, American culture and society, American Dream, integration and america, Jumpha Lahiri - The Namesake, The Namesake
American Dream, individualism, integration, indian american culture, Akkulturationsprozesse einer bengalischen Familie in America.
, 2nd generation americans, america and culture, American culture and society, American Dream, integration and america, Jumpha Lahiri - The Namesake, The Namesake
American Dream, individualism, integration, indian american culture, Akkulturationsprozesse einer bengalischen Familie in America.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
6,67 MB

Methode: Think-pair-share - Arbeitszeit: 45 min
, American colonisation, American National Holiday, American Settlement, Amerikanische Feiertage, Christopher Columbus, columbus day
Lehrprobe Stunde zur Einführung in die Nationalfeiertage Amerikas. Kritische Reflexion und historische Einordnung, warum Feiertage (nicht mehr) gefeiert werden. Dient als Einstieg zur Amerikanischen Kolonialisierung oder zur Einführung der Nationalfeiertage
, American colonisation, American National Holiday, American Settlement, Amerikanische Feiertage, Christopher Columbus, columbus day
Lehrprobe Stunde zur Einführung in die Nationalfeiertage Amerikas. Kritische Reflexion und historische Einordnung, warum Feiertage (nicht mehr) gefeiert werden. Dient als Einstieg zur Amerikanischen Kolonialisierung oder zur Einführung der Nationalfeiertage
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB

Methode: Induktive Einführung des going-to-future mithilfe der erwerbsorientierten Methode nach Ziegésar
, going to future, induktiv, Ziegesar
Kurzentwurf zur Hospitation durch den Schulleiter. Die Schülerinnen und Schüler sollen die grammatische Struktur des going-to-future sowohl in bejahten und verneinten Aussagen als auch in Fragen erarbeiten und korrekt anwenden können.
, going to future, induktiv, Ziegesar
Kurzentwurf zur Hospitation durch den Schulleiter. Die Schülerinnen und Schüler sollen die grammatische Struktur des going-to-future sowohl in bejahten und verneinten Aussagen als auch in Fragen erarbeiten und korrekt anwenden können.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,38 MB

Interkulturelle Kompetenz, lächeln
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6730 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »