Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Methode: Guckloch-Methode, Think-Pair-Share, Thief-Story
, Grammar, induktiv, Present Perfect, Tenses, thief-story
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Räume um den Einbrecher ausfindig zu machen. Dabei verwenden sie das present perfect (induktive Einführung nach Haß)
, Grammar, induktiv, Present Perfect, Tenses, thief-story
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Räume um den Einbrecher ausfindig zu machen. Dabei verwenden sie das present perfect (induktive Einführung nach Haß)
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
19 KB
Abschlussprüfung, Grammatik
Zu jeder Lücke wird erklärt, wie man zur richtigen Lösung kommt.
Zu jeder Lücke wird erklärt, wie man zur richtigen Lösung kommt.
Englisch Kl. 3, Grundschule, Schleswig-Holstein
41 KB
Clothes, Kleidungsstücke, Vokabeleinführung
Der Wortschatz zum Thema clothes wird eingeführt und mithilfe von Spielen gefestigt. Am Ende erfolgt ein Farbdiktat, um den Wortschatz weiterhin zu festigen.
Der Wortschatz zum Thema clothes wird eingeführt und mithilfe von Spielen gefestigt. Am Ende erfolgt ein Farbdiktat, um den Wortschatz weiterhin zu festigen.
slam - novel by nick hornby (extract)-Charakterisierung des Protagonisten Sam anhand des Textauszugs
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Characterisation, nick hornby, slam
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: 1. Lehrporbe - Arbeitszeit: 45 min
, arranged marriage, Bali Rai, India
Lehrprobe Erarbeitung der unterschiedlichen Perspektiven des Protagonisten und seiner traditionell verwurzelten Familie Erster Unterrichtsbesuch
, arranged marriage, Bali Rai, India
Lehrprobe Erarbeitung der unterschiedlichen Perspektiven des Protagonisten und seiner traditionell verwurzelten Familie Erster Unterrichtsbesuch
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Methode: Ziegesar
, Telling a Story / Booking a Room / Polite Forms / Questions with Do-Does / Explaining Words
Lehrprobe Do/Does Fragen, Bewusstmachung sollte ans Ende gestellt werden, Fragestellung muss überarbeitet werden
, Telling a Story / Booking a Room / Polite Forms / Questions with Do-Does / Explaining Words
Lehrprobe Do/Does Fragen, Bewusstmachung sollte ans Ende gestellt werden, Fragestellung muss überarbeitet werden
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Arbeitsteilige GA (think - pair - share)
, Arguments for/against monarchy, Britain, Monarchy, Queen
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe (2. UB) in der Jgst. Q1 einer Gesamtschule (Englisch GK). Der UB wurde mit der Note "gut" bewertet.
, Arguments for/against monarchy, Britain, Monarchy, Queen
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe (2. UB) in der Jgst. Q1 einer Gesamtschule (Englisch GK). Der UB wurde mit der Note "gut" bewertet.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
325 KB
Methode: Speed-dating
, Sprechkompetenz
Lehrprobe Die SuS diskutieren die Vor- und Nachteile von homeschooling. Die Schwerpunktkompetenz der Stunde lautet: Sprechen- An Gesprächen teilnehmen
, Sprechkompetenz
Lehrprobe Die SuS diskutieren die Vor- und Nachteile von homeschooling. Die Schwerpunktkompetenz der Stunde lautet: Sprechen- An Gesprächen teilnehmen
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: 4. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch - Arbeitszeit: 45 min
, Aborigines, Australien, Integration, Jugendliche
Lehrprobe Anhand von 3 jugendlichen Aborigines in der heutigen Gesellschaft Australiens wird der Aspekt der Integration/Ausgrenzung beleuchtet und anhand einer Videokampagne Stellung bezogen
, Aborigines, Australien, Integration, Jugendliche
Lehrprobe Anhand von 3 jugendlichen Aborigines in der heutigen Gesellschaft Australiens wird der Aspekt der Integration/Ausgrenzung beleuchtet und anhand einer Videokampagne Stellung bezogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Writing a telephone dialogue. Entwurf zum ersten Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in der 6. Klasse
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB
Methode: Entwurf aufbauend auf dem Text "El's best friend", English G21 A2 - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Dialog, Dialogue, Schreiben, writing
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen einen Dialog zwischen einer fiktiven Person und einem Dog Home schreiben und diesen präsentieren. Kritik: Schwerpunkt der Stunde aufgrund der Erarbeitung/Sicherung nicht ganz deutlich (Schreiben oder Sprechen)
, 6. Klasse, Dialog, Dialogue, Schreiben, writing
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen einen Dialog zwischen einer fiktiven Person und einem Dog Home schreiben und diesen präsentieren. Kritik: Schwerpunkt der Stunde aufgrund der Erarbeitung/Sicherung nicht ganz deutlich (Schreiben oder Sprechen)
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Methode: individuelle Talk-Show - Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, Second Amendment, Trump
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Second Amendment im Zusammenhang mit dem American Dream. Talk-Show zu verschiedenen Positionen mit anschließender Beurteilung.
, American Dream, Second Amendment, Trump
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Second Amendment im Zusammenhang mit dem American Dream. Talk-Show zu verschiedenen Positionen mit anschließender Beurteilung.
Englisch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Farm Animals, Leseverstehen, Memory
Lehrprobe Lehrprobe zum Themenfeld Farm Animals mit dem Schwerpunkt der Förderung des Leseverstehens
Lehrprobe Lehrprobe zum Themenfeld Farm Animals mit dem Schwerpunkt der Förderung des Leseverstehens
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Elvis Presley, In the Ghetto, Raisin in the Sun
Lehrprobe
, Elvis Presley, In the Ghetto, Raisin in the Sun
Lehrprobe
Englisch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
192 KB
brown bear, eric carle
Lehrprobe Das Thema der Unterrichtsstunde ist das englische Bilderbuch “Brown Bear, Brown Bear” von Bill Martin Jr. und Eric Carle.
Lehrprobe Das Thema der Unterrichtsstunde ist das englische Bilderbuch “Brown Bear, Brown Bear” von Bill Martin Jr. und Eric Carle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Methode: Placemat, 4 corners, planning a writing process, kreative writing - Arbeitszeit: 90 min
, creative writing, Lehrprobe, lernerorientierter Fremdsprachenunterricht, Superheroes, writing process
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entwickeln über den Zeitraum einer Doppelstunde eine eigene Superheldenidentität und schreiben einen Entwurf ihrer eigenen Superheldengeschichte, in der sie als Alltagsheld fungieren. (Kreative Writing)
, creative writing, Lehrprobe, lernerorientierter Fremdsprachenunterricht, Superheroes, writing process
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entwickeln über den Zeitraum einer Doppelstunde eine eigene Superheldenidentität und schreiben einen Entwurf ihrer eigenen Superheldengeschichte, in der sie als Alltagsheld fungieren. (Kreative Writing)
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Adolescence, Looking for Alaska
Lehrprobe Anhand von zwei Textstellen in Gruppenarbeit und deren Präsentation im Galleriegang sowie Auswertung der Ergebnisse im Plenum
Lehrprobe Anhand von zwei Textstellen in Gruppenarbeit und deren Präsentation im Galleriegang sowie Auswertung der Ergebnisse im Plenum
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
extreme action, Outdooraktivitäten, Präsentation
Lehrprobe Präsentation von Extremsportarten und Diskussion
Lehrprobe Präsentation von Extremsportarten und Diskussion
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
441 KB
Methode: Simpla Past nach Ziegesar
, Green Line, Simple Past, Ziegesar
Lehrprobe Das simple past wird mithilfe von Ziegesar in der Jahrgangsstufe 5 eingeführt. Lehrwerk: Green Line 1
, Green Line, Simple Past, Ziegesar
Lehrprobe Das simple past wird mithilfe von Ziegesar in der Jahrgangsstufe 5 eingeführt. Lehrwerk: Green Line 1
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
475 KB
Arbeit mit Songtext, freeze frame, Standbilder, Stephen Chbosky, The Perks of Being a Wallflower
Lehrprobe Auseinandersetzung mit dem Protagonisten Charlie anhand einer Erarbeitung von Standbildern auf der Grundlage der Analyse der Stimmung und des Inhalts ausgewählter Lieblingslieder Charlies
Lehrprobe Auseinandersetzung mit dem Protagonisten Charlie anhand einer Erarbeitung von Standbildern auf der Grundlage der Analyse der Stimmung und des Inhalts ausgewählter Lieblingslieder Charlies
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6461 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »