Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
396 KB

Englisch, Klasse 5, Kommunikation, Telephoning
Lehrprobe How to make a telephone call
Lehrprobe How to make a telephone call
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildung und Zukunft, Bildungsziele, BNE, Ladenthin, pädagogische Perspektive, schulische Bildung
Lehrprobe Die Stunde wurde als rund bewertet. Thema und Autor sind pädagogisch. Hervorgehoben wurde der organische Denkprozess und der Realitätsbezug für die SuS. Es wurde angeregt, dass das Thema in Klasse 10, 11 und 12 genau so behandelt werden kann.
Lehrprobe Die Stunde wurde als rund bewertet. Thema und Autor sind pädagogisch. Hervorgehoben wurde der organische Denkprozess und der Realitätsbezug für die SuS. Es wurde angeregt, dass das Thema in Klasse 10, 11 und 12 genau so behandelt werden kann.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
359 KB

Black Mirror, Netflix, Rollenspiel, Talkshow
Lehrprobe Die SuS sollen eine Talkshow simulieren, indem sie verschiedene Rollen aus der Folge Nosedive der Netflixserie Black Mirror übernehmen und Vor und Nachteile des Ratingssystems aus der Folge analysieren.
Lehrprobe Die SuS sollen eine Talkshow simulieren, indem sie verschiedene Rollen aus der Folge Nosedive der Netflixserie Black Mirror übernehmen und Vor und Nachteile des Ratingssystems aus der Folge analysieren.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
595 KB

Methode: Think Square Share - Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, analysing statistics, Civil Rights Movement
Lehrprobe Stunde wurde in der Sequenz Civil Rights Movement im Rahmen der Reihe zum AD durchgeführt. GA zu Statistiken über die Behandlung von Afro-Amerikanern und weißen Amerikanern.
, American Dream, analysing statistics, Civil Rights Movement
Lehrprobe Stunde wurde in der Sequenz Civil Rights Movement im Rahmen der Reihe zum AD durchgeführt. GA zu Statistiken über die Behandlung von Afro-Amerikanern und weißen Amerikanern.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,24 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Abgasskandal, Binnendifferenzierung, Globalisierung, Hörverstehen, Umweltschutz
Lehrprobe UPP in Englisch 11. Klasse, Förderung der Hörverstehenskopmpetenz mit verschiedenen Differenzierungsniveaus und Sprinteraufgaben
, Abgasskandal, Binnendifferenzierung, Globalisierung, Hörverstehen, Umweltschutz
Lehrprobe UPP in Englisch 11. Klasse, Förderung der Hörverstehenskopmpetenz mit verschiedenen Differenzierungsniveaus und Sprinteraufgaben
Anzeige lehrer.biz
stellvertretende Schulleitung (m/w/d)
Bewegte Schule 12555 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Brexit poems
, Brexit
, Brexit
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
826 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Why do more teenagers commit suicide than adults? – A list of different reasons based on American newspaper articles
, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Why do more teenagers commit suicide than adults? – A list of different reasons based on American newspaper articles
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
153 KB

Methode: Frontalunterricht/Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 20 min
Literarischer Text, American / British English, Kiss Rushton Vokabeln Semantisierung
Mindmap und Semantisierung des Vokabulars der Geschichte "The kiss" von Rosie Rushton Unit 3 und Erläuterung verschiedener Lernmethoden für Vokabeln
Literarischer Text, American / British English, Kiss Rushton Vokabeln Semantisierung
Mindmap und Semantisierung des Vokabulars der Geschichte "The kiss" von Rosie Rushton Unit 3 und Erläuterung verschiedener Lernmethoden für Vokabeln
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
158 KB

Methode: Lernspiel, Diskussion, Social Media - Arbeitszeit: 25 min
, discussion, DIscussion phrases, Social Media
Die SuS spielen ein Kartenspiel, bei dem sie dazu angehalten sind discussion phrases korrekt einzusetzen und damit über ein bereits inhaltlich vorbereitetes Thema zu diskutieren.
, discussion, DIscussion phrases, Social Media
Die SuS spielen ein Kartenspiel, bei dem sie dazu angehalten sind discussion phrases korrekt einzusetzen und damit über ein bereits inhaltlich vorbereitetes Thema zu diskutieren.
Englisch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
139 KB

Methode: ipad, stationen - Arbeitszeit: 60 min
British and American English, Explaining words, Christmas, Englisch, ipad, Lernzirkel, Stationen, Weihnachten, Wortschatz
Wortschatzeinführung zu Christmas in den USA in einer 8. Klasse.
British and American English, Explaining words, Christmas, Englisch, ipad, Lernzirkel, Stationen, Weihnachten, Wortschatz
Wortschatzeinführung zu Christmas in den USA in einer 8. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
395 KB

creative writing, Kurzfilm
Thema: Vorbereitung fur das Schreiben eines eigenen kreativen Textes mit dem Kurzfilm „A little help from a friend“ als Arbeitsgrundlage
Thema: Vorbereitung fur das Schreiben eines eigenen kreativen Textes mit dem Kurzfilm „A little help from a friend“ als Arbeitsgrundlage
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB

Methode: Schulung der Schreibkompetenz in PA - Arbeitszeit: 45 min
, american school system, informative letter, Personal Letter, schreibkompetenz
Lehrprobe Die Schüler verfassen in PA ein Teilprodukt eines informative letter (persönlicher Brief) mit Informationen zum amerikanischen High Schools, indem sie Phasen des pre-writing, planning und drafting durchgehen.
, american school system, informative letter, Personal Letter, schreibkompetenz
Lehrprobe Die Schüler verfassen in PA ein Teilprodukt eines informative letter (persönlicher Brief) mit Informationen zum amerikanischen High Schools, indem sie Phasen des pre-writing, planning und drafting durchgehen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,89 MB

fashion industry, Globalization, Outsourcing, Primark
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig Argumente für und gegen einen Boykott des Textildiscounters Primark und positionieren sich abschließend.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig Argumente für und gegen einen Boykott des Textildiscounters Primark und positionieren sich abschließend.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,10 MB

Multi-ethnic Britain
In der vorliegenden Stunde schulen die SuS ihre kulturelle Kompetenz, indem sie sich über Vor- und Nachteile von Immigration bewusst werden und diese kritisch reflektieren.
In der vorliegenden Stunde schulen die SuS ihre kulturelle Kompetenz, indem sie sich über Vor- und Nachteile von Immigration bewusst werden und diese kritisch reflektieren.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
395 KB

The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Die SuS analysieren und reflektieren die Problematik, die sich aus dem Leben in zwei Welten ergibt.
Lehrprobe Die SuS analysieren und reflektieren die Problematik, die sich aus dem Leben in zwei Welten ergibt.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB

Bewerbungsgespräch, Job Interview, roleplay, Rollenspiel
Lehrprobe Kriteriengeleitete Durchführung und Evaluation eines Bewerbungsgesprächs für einen Job in einem Summer Camp in den USA in Form eines Rollenspiels mit wechselnden Rollen.
Lehrprobe Kriteriengeleitete Durchführung und Evaluation eines Bewerbungsgesprächs für einen Job in einem Summer Camp in den USA in Form eines Rollenspiels mit wechselnden Rollen.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB

Methode: Perspektivwechsel, Analyse, Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Catcher in the Rye, coming of age, Initiation, innovativ, Literaturdidaktik, Perks of Being a Wallflower, Perspektivwechsel
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe in Englisch Vergleich der Protagonisten aus Catcher in the Rye und Perks of Being a Wallflower
, Catcher in the Rye, coming of age, Initiation, innovativ, Literaturdidaktik, Perks of Being a Wallflower, Perspektivwechsel
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe in Englisch Vergleich der Protagonisten aus Catcher in the Rye und Perks of Being a Wallflower
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,10 MB

Wales
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
648 KB

Methode: Schwerpunkt Sprechen, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, General Declaration of Human Rights, Human Rights, Menschenrechte, Right to Education, Right to Privacy
Lehrprobe Diese einführende Stunde soll anhand vier exemplarischer Menschenrechte aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinigten Nationen ins Thema "Human Rights" einführen. Die SuS bewerten am Ende die Relevanz dieser Rechte für sich selbst.
, General Declaration of Human Rights, Human Rights, Menschenrechte, Right to Education, Right to Privacy
Lehrprobe Diese einführende Stunde soll anhand vier exemplarischer Menschenrechte aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinigten Nationen ins Thema "Human Rights" einführen. Die SuS bewerten am Ende die Relevanz dieser Rechte für sich selbst.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB

Methode: Lehrervortrag - Arbeitszeit: 30 min
Present Perfect Simple, Simple Past
Erarbeitung von Bildung, Verwendung und Signalwörtern im Simple Past und Present Perfect und Vergleich beider Zeitformen
Present Perfect Simple, Simple Past
Erarbeitung von Bildung, Verwendung und Signalwörtern im Simple Past und Present Perfect und Vergleich beider Zeitformen
5116 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »