Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
7,77 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Black Lives Matter, Civil Rights Movement, Malcolm X, Martin Luther King, Rosa Parks
Lehrprobe Erschließung und inhaltliche Aufbereitung von Sachtexten zu zentralen Persönlichkeiten und Aspekten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich des Leseverstehens.
, Black Lives Matter, Civil Rights Movement, Malcolm X, Martin Luther King, Rosa Parks
Lehrprobe Erschließung und inhaltliche Aufbereitung von Sachtexten zu zentralen Persönlichkeiten und Aspekten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich des Leseverstehens.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB

Methode: Diskussion, Positionslinie, Urteilsbildung, Good Angel/Bad Angel, Lektüre Deep Water - Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, Deep water, Diskussion, Englisch, Englischunterricht, Klasse 7, Lehrprobe Englisch, Lektüre, Positionslinie, Rollenspiel, Sprechen, Szene, Urteilsbildung
Lehrprobe Das Dokument enthält die vollständige Planung einer Englischstunde für die 7 zum Roman Deep Water. Im Fokus stehen Jons innerer Konflikt und eine szenische Debatte zwischen „Good Angel“ und „Bad Angel“ mit Argumentation, Rollenarbeit und Reflexion.
, 7. Klasse, Deep water, Diskussion, Englisch, Englischunterricht, Klasse 7, Lehrprobe Englisch, Lektüre, Positionslinie, Rollenspiel, Sprechen, Szene, Urteilsbildung
Lehrprobe Das Dokument enthält die vollständige Planung einer Englischstunde für die 7 zum Roman Deep Water. Im Fokus stehen Jons innerer Konflikt und eine szenische Debatte zwischen „Good Angel“ und „Bad Angel“ mit Argumentation, Rollenarbeit und Reflexion.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Juro, Krabat
Unterrichtsformen zur Analyse von Juro
, Juro, Krabat
Unterrichtsformen zur Analyse von Juro
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,40 MB

Methode: Think pair hair
, Englisch, one of us is lying, Social Media, think pair share, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB Englisch EF Social media one of us is lying
, Englisch, one of us is lying, Social Media, think pair share, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB Englisch EF Social media one of us is lying
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,01 MB

Methode: Speed dating
, 5.Klasse, Englisch, Feelings, Speed Dating, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Talking about feelings 5. klasse englisch speed dating
, 5.Klasse, Englisch, Feelings, Speed Dating, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Talking about feelings 5. klasse englisch speed dating
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
2,03 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 6, Will-Future, Ziegesar
EInfürhung des Will-futures in einer 6ten Klasse Gemeinschaftschule
, Klasse 6, Will-Future, Ziegesar
EInfürhung des Will-futures in einer 6ten Klasse Gemeinschaftschule
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,69 MB

Methode: Gruppenarbeit; Vorbereitung Sprechprüfung; handlungsorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Dialogisches Sprechen, discussion, monologisches sprechen, oral presentation, speaking activity
Lehrprobe Die SuS fördern ihre Sprechkompetenz indem sie die Strukturelemente und Redemitteln eines 2-Minuten-Monologs ordnen, einen Monolog über eine touristische Attraktion in Sydney planen und in Kleingruppen vortragen.
, Dialogisches Sprechen, discussion, monologisches sprechen, oral presentation, speaking activity
Lehrprobe Die SuS fördern ihre Sprechkompetenz indem sie die Strukturelemente und Redemitteln eines 2-Minuten-Monologs ordnen, einen Monolog über eine touristische Attraktion in Sydney planen und in Kleingruppen vortragen.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB

across cultures, breakfast traditions
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
192 KB

Access, Bildbeschreibung
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,27 MB

Methode: Partnerarbeit, Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentationswippe, binnendifferenziert, crossing borders, discussion, gap year, Partnerarbeit, verpflichtendes gap year
Lehrprobe Sus erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz, indem sie über die Vor- und Nachteile eines verpflichtenden Gap years diskutieren und ihre Argumente in einer discussion seesaw (Argumentationswippe) visualisieren.
, Argumentationswippe, binnendifferenziert, crossing borders, discussion, gap year, Partnerarbeit, verpflichtendes gap year
Lehrprobe Sus erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz, indem sie über die Vor- und Nachteile eines verpflichtenden Gap years diskutieren und ihre Argumente in einer discussion seesaw (Argumentationswippe) visualisieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB

Methode: Zig-Zag-Dialogue zur Förderung der Sprechkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Kindergarten, Kinderpflege, nursery school, Zig-Zag-Dialogue
Lehrprobe Entwurf und Stunde jeweils mit 2 benotet: Zig-Zag-Dialogue zur Förderung der Sprechkompetenz in der Oberstufe der Kinderpflege. Die SuS erarbeiten einen Zig-Zag-Dialogue zwischen einem Elternteil und einer Erzieherin. Thema: Picking up a sick child.
, Englisch, Kindergarten, Kinderpflege, nursery school, Zig-Zag-Dialogue
Lehrprobe Entwurf und Stunde jeweils mit 2 benotet: Zig-Zag-Dialogue zur Förderung der Sprechkompetenz in der Oberstufe der Kinderpflege. Die SuS erarbeiten einen Zig-Zag-Dialogue zwischen einem Elternteil und einer Erzieherin. Thema: Picking up a sick child.
Englisch Kl. 7, Realschule, Berlin
4,14 MB

agree, disagree, discussion, DIscussion phrases
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Diskussionen in Klasse 7 ISS. Kommunikationsförderung in Stufen: Small-talk, walk-and-talk, bigger topics.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Diskussionen in Klasse 7 ISS. Kommunikationsförderung in Stufen: Small-talk, walk-and-talk, bigger topics.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,85 MB

Methode: Listening, Partner Interview - Arbeitszeit: 45 min
, 7 Years, childhood dreams, growing up, Life Goals, Partner Interview, plans for the future, Timeline
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Thema „Erwachsenwerden und Lebensträume“, mit dem sich die SuS unter der oben genannten Fragestellung auseinandersetzen. Schwerpunktmäßig sollen die Hörverstehenskompetenz und die Sprechkompetenz gefördert werden.
, 7 Years, childhood dreams, growing up, Life Goals, Partner Interview, plans for the future, Timeline
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Thema „Erwachsenwerden und Lebensträume“, mit dem sich die SuS unter der oben genannten Fragestellung auseinandersetzen. Schwerpunktmäßig sollen die Hörverstehenskompetenz und die Sprechkompetenz gefördert werden.
Englisch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
13 KB

Steigerung und Steigerungsformen, comparison of adjectives
Explanation and examples for Comparison
Explanation and examples for Comparison
Englisch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,10 MB

Methode: Dialogisches- Lesen - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Lesen, Food and Drink, lunch box, Schwerpunkt
Lehrprobe Die S:S führen mithilfe vorgegebener Satzmuster einen kurzen Dialog zur Alltagssituation eines Gesprächs aus der Schule.
, Dialogisches Lesen, Food and Drink, lunch box, Schwerpunkt
Lehrprobe Die S:S führen mithilfe vorgegebener Satzmuster einen kurzen Dialog zur Alltagssituation eines Gesprächs aus der Schule.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,96 MB

Methode: prozessorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Camden Town 3, hopes and worries, prozessorientiertes Schreiben
Lehrprobe Es handelt sich um einen ersten Unterrichtsbesuch. Angelehnt an Camden Town 3 sollten die SuS in der Stunde mittels der Redemittel zu (hopes and worries) eine email aus der Perspektive einer der Figuren schreiben
, Camden Town 3, hopes and worries, prozessorientiertes Schreiben
Lehrprobe Es handelt sich um einen ersten Unterrichtsbesuch. Angelehnt an Camden Town 3 sollten die SuS in der Stunde mittels der Redemittel zu (hopes and worries) eine email aus der Perspektive einer der Figuren schreiben
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,52 MB

Celebrities, fame, glamour, Hollywood
Lehrprobe Entnehmen wichtiger Informationen eines Video-Statements von Millie Bobby Brown, um die Schattenseiten des Ruhms zu erarbeiten, die Vor- und Nachteile in Partner*innenarbeit zu diskutieren und Stellung dazu zu nehmen, ob man selbst gerne berühmt wäre
Lehrprobe Entnehmen wichtiger Informationen eines Video-Statements von Millie Bobby Brown, um die Schattenseiten des Ruhms zu erarbeiten, die Vor- und Nachteile in Partner*innenarbeit zu diskutieren und Stellung dazu zu nehmen, ob man selbst gerne berühmt wäre
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
41 KB

Holes Louis Sachar Charakteranalyse Stanley Yelnats
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Raster zur einer Unterrichtsstunde zur Lektüre Holes von Louis Sachar - Charakteranalyse das Protagonisten Stanley Yelnats
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Raster zur einer Unterrichtsstunde zur Lektüre Holes von Louis Sachar - Charakteranalyse das Protagonisten Stanley Yelnats
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
248 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lingua Franca
Lehrprobe English as a lingua franca Bildbeschreibung, Funktionen von Englisch, misslungene Kommunikation und Lösungen mit Hilfe von Strategien
, Lingua Franca
Lehrprobe English as a lingua franca Bildbeschreibung, Funktionen von Englisch, misslungene Kommunikation und Lösungen mit Hilfe von Strategien
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,62 MB

Bericht, report
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten die Struktur eines Berichts anhand des Hörens einzelner Ausschnitte zu einem radio report über die Rettung eines Babywaals
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten die Struktur eines Berichts anhand des Hörens einzelner Ausschnitte zu einem radio report über die Rettung eines Babywaals
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6831 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- weiter »